Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    Hoske / Norton - Käferendrohr

    Tach zusammen,
    ich habe eine Frage an die geläuterten Krawallos:
    Für mein Rennerle such' ich immer noch nach geeigneten Schalldämpfern (40mm Anschluss), die kürzer sein müssen als die Serien /6 /7 Rohre.
    Bei SD gibt es Edelstahlausführungen Hoske und Norton, Länge und Anschlüsse kämen bei beiden hin. Da das Moped ggf. auch TÜV bekommen soll, will ich die Weichen in die richtige Richtung stellen.
    Käferendrohre sollten das richten, doch sehe ich bisher mehr Probleme als Lösungsmöglichkeiten. Ein Forumsmitglied aus dem hohen Norden wusste zu berichten, dass Käferendrohre mit erhöhtem Durchsatz noch leise genug sind, und auch die Leistung nicht sooo gravierend beeinträchtigen. Recherchen ergaben, die Hoskes haben d=37mm, die Käferrohre in Edelstahl mit erhöhtem Durchsatz 38mm. Die Norton-Tüten haben 35mm, wie die serienmässigen Käferrohre, aber die schlucken dann Leistung.
    Mit der Suchfunktion komme ich auf alte Links, die sich aber nicht mehr öffnen lassen. Deshalb das ganze Brimborium nochmal. Hat jemand vielleicht noch ein Foto von einem eingesetzten Endrohr in Hoskes oder Norton? Je nach Endrohrtyp kann das eingeschweisst sein, oder muss durch Schrauben oder Nieten entfernbar sein.
    Kann jemand diese Durchmesserangaben bestätigen oder mir bessere Nachrichten kund tun?

    Schöne Grüsse
    BOT

  2. #2
    Avatar von thomas k
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    lüdersen
    Beiträge
    138

    AW: Hoske / Norton - Käferendrohr

    Moin Dietmar Die SD Tüten haben hinten einen Außlaßdurchmesser von 39,2mm Gruß Thomas

  3. #3
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Hoske / Norton - Käferendrohr

    Bei den keihänen hab ich dass mit den großen Käferrohren mal so gemacht: Oben und unten habe ich Reduzierstücke angeschweißt bzw. gepunktet, so dass sie nach außen wie Klemmstücke wirken. Das passte genau in die Keihäne hinein. So klappert´s nicht. Sie sollten aber am Ende eine Halteschraube bekommen .... sonst hast Du nur noch eins....so wie ich

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Keihan Käferrohre 001.jpg 
Hits:	439 
Größe:	195,1 KB 
ID:	53746Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Keihan Käferrohre 003.jpg 
Hits:	456 
Größe:	105,7 KB 
ID:	53747Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Keihan Käferrohre 004.jpg 
Hits:	410 
Größe:	74,8 KB 
ID:	53748
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  4. #4
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Hoske / Norton - Käferendrohr

    Zitat Zitat von thomas k Beitrag anzeigen
    Moin Dietmar Die SD Tüten haben hinten einen Außlaßdurchmesser von 39,2mm Gruß Thomas

    Dann muss ich da noch mal anrufen, die haben mir in einer mail 37mm geschrieben. Vielleicht gabs ja auch eine technische Änderung?
    Gruss
    BOT

  5. #5
    Avatar von wiggerl
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    319

    AW: Hoske / Norton - Käferendrohr

    Hallo Dietmar,
    warum holst Du Dir eigentlich nicht die Hoskes vom Boxer-Shop?
    Zu lang?
    Evtl. noch einen Stahlwolle-Topfkrazer rein und gut ist's.
    Normalerweise gehen die aber auch ohne zusätzliche Dämpfungsmaßnahmen durch und sind auch nicht zu laut.
    Grüße

    Klaus

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2rad-189.jpg 
Hits:	327 
Größe:	200,4 KB 
ID:	53789

  6. #6
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Hoske / Norton - Käferendrohr

    Hi Klaus,
    die sind mir nen Tick zu lang, notfalls würden die aber gehen.
    Ich hätte aber gerne Edelstahl, daran kann ich schweissen, bei Chrom ist der Chrom kaputt.
    Gruss
    BOT

  7. #7
    Avatar von wiggerl
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    319

    AW: Hoske / Norton - Käferendrohr

    Hallo Dietmar,
    wenn sie zu lang sind - o.k.

    Aber "geräuschtechnisch" musst' nichts schweißen, außer Du willst sie sonst irgendwie verändern, dann hilft's natürlich nichts.

    Grüße

    Klaus

  8. #8
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Hoske / Norton - Käferendrohr

    [QUOTE=BOT;397948]Tach zusammen,ich habe eine Frage an die geläuterten Krawallos:Für mein Rennerle such' ich immer noch nach geeigneten Schalldämpfern (40mm Anschluss), die kürzer sein müssen als die Serien /6 /7 Rohre.Bei SD gibt es Edelstahlausführungen Hoske und Norton, Länge und Anschlüsse kämen bei beiden hin. Da das Moped ggf. auch TÜV bekommen soll, will ich die Weichen in die richtige Richtung stellen. ....Schau dir doch mal die Edelstahlanlage "Conti-Style" an von Jürgen Winter (boxup), die hab ich grade an eine R 100/7 verbaut. Gaanz edler Sound, etwas kürzer als dies Serien-Zeunas. (ca. 10 cm)Jürgen

  9. #9
    Avatar von Boxer 2V
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    46

    AW: Hoske / Norton - Käferendrohr

    @Jenzi,

    hast du in den Schalldämpfern "Conti-Style" auch die dazugehörigen Dämpfereinsätze verbaut?, oder sind diese auch ohne Dämpfereinsätze
    noch TÜV-konform? Haben diese Schalldämpfer ABE oder zumindest ein TÜV-Gutachten? Ich habe sie mir in "Boxup" angesehen; sie sehen schön aus und sind von der Länge her eine gute Alternative. Man sollte schon hören, dass hier ein 2Zyl.-Boxerherz schlägt und nicht ein kastriertes Etwas .

    Gruß
    Harry
    Und ob dir auch dein schönster Traum gefalle, und alle Träume, die vorübergehn,
    das Leben, wenn wir es nur recht verstehn, das Leben kommt und übertrifft sie alle.
    (Rilke)

  10. #10
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Hoske / Norton - Käferendrohr

    Zitat Zitat von wiggerl Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,
    warum holst Du Dir eigentlich nicht die Hoskes vom Boxer-Shop?
    Zu lang?
    Evtl. noch einen Stahlwolle-Topfkrazer rein und gut ist's.
    Normalerweise gehen die aber auch ohne zusätzliche Dämpfungsmaßnahmen durch und sind auch nicht zu laut.
    Grüße

    Klaus

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2rad-189.jpg 
Hits:	327 
Größe:	200,4 KB 
ID:	53789

    Mit dem hab' ich gerade mal kurz- wirklich nur ganz kurz- telefoniert!
    Ich bin ein durchaus umgänglicher Mensch, und habe mit meiner Frage, ob die Hoskes denn Absorber sind ja auch niemanden beleidigt...........
    Wissen tu' ich nach dem Telefonat nur wo ich mit Sicherheit niemals was kaufen werde.
    Gruss
    BOT
    Geändert von BOT (16.07.2012 um 18:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung r in Absorber vergessen

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier