Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74
  1. #31

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Hallo Zusammen!

    Erst einmal herzlichen Dank für die Willkommensgrüße und das überwältigende Echo auf meine Anfrage ! ! !

    Beim Lesen Eurer teilweise sehr ausführlichen Schilderungen war ich abwechselnd davon überzeigt, eine R 100 CS zu kaufen – oder eine R 100 R . . .

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hi,

    bin auch 58 und habe vor über 2 Jahren eine alte /6 oder /7 gesucht und eine R100R Mystic gekauft, weil die Zustände der, von mir angesehenen, Althobel einfach nicht zum Preis passten.

    Willy
    Das Argument von Willy ist nicht von der Hand zu weisen: die Zustände der Althobel passen oft nicht zum Preis – hingegen bekommt man für ca. 4.000€ schon eine ganz ordentliche R 100 R.

  2. #32

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von Carsten 62 Beitrag anzeigen

    viele mögen die R 100 R nicht,aber für mich ist sie einfach das Motorrad.
    . . . Hat ein WÜDO Cockpit und ist mittlerweile mattschwarz.
    Natürlich schwarz, aber… nee, Carsten, kein mattschwarz: Schwarz glänzend soll sie sein, mit weißer Linie am Tank und einen schwarzen Rahmen braucht sie auch.
    Eine Frage: Du sagst, Du hast ein WÜDO Cockpit dran – sieht das aus wie das alte CS-Cockpit? Ist die Scheibe auch schön flach?

  3. #33

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, Fahrwerksmäsig war BMW mit den R100R ect. erstmals wieder auf der Höhe der Zeit. Freunde von mir hatten die und die Mystik, während ich noch mit 'ner "Alten" rumgefahren bin. Wenn Du da von der Einen auf die Andere umgestiegen bist. Mein lieber Schwan. . .

    Was die erhoffte Wertsteigerung betrifft. Die kann dir doch egal sein. Sollte doch dein letztes Moped sein. Ergo, du verkaufst sie nicht mehr (so wie ich keine meiner Kisten) . . .

    Stephan
    Stephan und Joachim, Ihr habt recht -die Wertsteigerung kann ich tatsächlich außer acht lassen. So konsequent hab ich noch nicht über mein Alter nachgedacht…
    Joachim: Eine gute Bremse ist zwar nur selten wichtig, wenn man nicht heizen will – aber wenn, dann ist sie nicht mit Gold aufzuwiegen!
    Stephans „Mein lieber Schwan“ sagt vieles aus!
    Doch die CS hat ganz klar eine tolle Linienführung!

  4. #34

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Die Bremsen werden überbewertet.
    Joachim: Eine gute Bremse ist zwar nur selten wichtig, wenn man nicht heizen will – aber wenn, dann ist sie nicht mit Gold aufzuwiegen!

  5. #35

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    willkommen im Clubb.

    Was willst du denn mit dem Motorrad machen?

    Mahlzeit, Thomas – hier für Dich noch einmal ein Zitat aus meiner Anfrage: „Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich eine Maschine zum gelegentlichen Fahren haben will – nicht mehr so sehr zum Schrauben…“ (Zitat Ende)
    Und da ich ja früher auch schon mit R 45, R 65 und R 80 glücklich war, werde ich mit der Höhe der /7 Modelle doch gut klarkommen.

  6. #36
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.410

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von Sjoerd Beitrag anzeigen
    Beim Lesen Eurer teilweise sehr ausführlichen Schilderungen war ich abwechselnd davon überzeigt, eine R 100 CS zu kaufen – oder eine R 100 R . . .
    Dann lies doch unbedingt den thematisch sehr ähnlichen Nachbarthread R90S/R100S-Vergleich

    Gruß,
    Florian

  7. #37

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    Für Leute die längerer Zeit kein BMW und ins besondere kein Boxer der /7 Baureihe gefahren haben werden die Preise für Ersatzteile eine unangenehme überraschung sein.

    Hier gibt es beide: http://www.boxerlijn.nl/?pageid=24&serie=1

    Paul

    Danke, Paul, für den Tipp mit den teuren Ersatzteilpreisen – die waren bei BMW ja nie wirklich günstig! Wenig Chancen auf Reparaturen – das hört sich für einen Lustfahrer (selbständig, wenig Zeit) immer gut an!

  8. #38

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von jörg-r100r Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    kauf beide, fahre beide... F)

    Jörg und Martin: Nene, ich will 1 Motorrad haben, hab schon 2 Autos und die Erfahrung gemacht, dass ich immer nur eines davon bewegen kann…

  9. #39

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von kps Beitrag anzeigen
    Natürlich hat die R100R das bessere Fahrwerk.

    Würde mir so ein Moped sofort kaufen.

    Wenn da nicht die zwei riesigen Chromkochtöpfe die BMW Amaturen
    nennt wären, die Sitzbank mit dem Heck, der vordere Kotflügel und, und, und.

    Gruss Klaus
    Ja, Klaus, Du hast ja so recht: Doch die Armaturen kann man bestimmt ändern (Moto Gadget mit schwarzem Zifferblatt zB???), die Sitzbank ist zu ändern – aber gibt es vordere Kotflügel im Old-Style-Look ? ? ?
    Und vielen Dank, Klaus, für die Info zum Umrüsten der Räder!

  10. #40

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen

    Übrigens ist eine Maschine mit sehr wenig km nicht immer die bessere Wahl.
    Wenn ein Fahrzeug jedes Jahr nur ein paar km bewegt wird, sind häufig Standschäden zu erwarten.

    Danke Elmar & Paul, meine Scheu vor etwas höheren Kilometerleistungen beim Ankauf genommen!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier