Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74
  1. #41

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von sid09 Beitrag anzeigen
    ich finde ja immer, dass die /5 - /7 mit ihrem Heck so richtig lahm aussehen, Ich glaube, dass es in der Motorradwelt nur wenige Motoräder gibt, die alleine durch ihre Silhouette weniger Geschwindigkeit suggerieren. sowas käme mir nicht ins Haus

    Gruss
    Matthias

    Ja Matthias (sid09). da muss ich Matthias (Luggi) und BOT recht geben: Der Popo der S-Sitzbank ist wunderschön.

  2. #42

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Hallo Namensvetter,

    grade mal eben ner R100R endlich mal n´en ordentlichen Hintern verpasst und dann an den Älteren herumlästern.

    ...

    Matthias (Luggi) – hast Du mal ein Photo von dem „ordentlichen Hintern“ Deiner R 100 R ? ? ?

  3. #43

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von sid09 Beitrag anzeigen
    ich schau sie mir gerne mal an, wirklich - ich bin ja tolerant. Die // Modelle, sie haben so etwas Nostalgisches. Zeichnet ein Navi eigentlich auch das Höhenprofil "auf und ab" der Fahrstühle auf??
    Matthias (sid09): Mein Chevy Fleetline deluxe (Bj 1951) hat auch so was Nostalgisches – und gerade deshalb fahre ich ihn gern – und schau immer wieder hin…

  4. #44

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von 2VClassic Beitrag anzeigen
    für die S sitzbank gab es auch einen schlichten haltebügel hinten ohne gepäckbrücke - dass was meiner meinung die schönste variante ;-)

    Die R 100 R hat die bessere technik - bremsen und Fahrwerk - der Motor drückt besser von unten als die alten R 100 was alltagstauglicher ist - leider ist die optik ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

    Michael, jetzt wo Du es schreibst, kommt es wieder in meine Erinnerung: Ja genau, die S-Sitzbank mit dem schlichten, verchromten Haltebügel – superschön! So etwas will ich an einer R 100 R haben! Ich glaube, das Bild von Hobbel zeigt, so ziemlich, was ich wünsche…
    Der Motor drückt bei der R 100 R besser von unten – das kommt meinem Fahrstil mittlerweile sehr entgegen!
    Geändert von Sjoerd (21.07.2012 um 22:15 Uhr)

  5. #45

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von JoergHuener Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    Die CS ist prima, allerdings mit Speichenfelgen schwer zu bekommen (da von BMW zurück gerufen) und der Umbau auf Speiche ist nicht billig. Aber so ist sie auch schön!

    Ich liebe meine CS seit 20 Jahren ...
    ... was soll ich sagen, meine CS hat es mir nicht übel genommen, mich wieder drauf gelassen und ich liebe sie mehr als zuvor.

    Und die schönste Hupe hat sie sowieso.

    Jörg

    Hallo Jörg – was meinst Du mit der schönsten Hupe? Und wenn Du so schwärmst, dann fange ich wieder an zu schwanken…

  6. #46

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.......daher auch die Kombination aus Beidem



    HobbelQ

    Mensch, Hobbel, sieht fast so aus, als ob Du das Motorrad schon gebaut hast, von dem ich bisher nur träume!

  7. #47

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Frage an Stefan, Willy, BOT, Klaus und alle im Forum: Wenn ich mir ne R 100 R kaufe, schwarz, weiße Linien, schwarzer Rahmen, (Speichenräder sowieso…), ein CS-Cockpit dranschraube, eine Sitzbank wie die von xxx drauflege, einen anderen Kotflügel vorn montiere, die Armaturen ändere und (wenn erhältlich) eine relativ flach verlaufende 2-in-2 Auspuffanlage montiere – ist der optische Eindruck immer noch sooo unterschiedlich?
    Und vor Allem: Was sind die erheblichen optischen Unterschiede?
    Außerdem: Ich finde die runden Ventildeckel wunderschön ! ! !

  8. #48
    Avatar von kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    887

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von Sjoerd Beitrag anzeigen
    ),– aber gibt es vordere Kotflügel im Old-Style-Look ? ? ?
    !
    Ja..ja..ja...
    Gruß aus Hannover,
    Klaus
    _______________________________________
    Die Erinnerung und das Wissen -
    ist das einzigste Paradies -
    aus dem man nicht vertrieben werden kann.(kps)

  9. #49

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Dann lies doch unbedingt den thematisch sehr ähnlichen Nachbarthread R90S/R100S-Vergleich

    Gruß,
    Florian
    DANKE!

  10. #50
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: R 100 R oder R 100 CS - wer kann helfen?

    100 Gram Glück nützt mehr als ein Kilo Weisheit.

    Ich brauchte noch einiges für mein R100S.
    Tacho zählte nicht mehr, DZM hatte irre Werte angezeigt.


    DZM funktioniert perfekt, kontakte gereinigt bei Wartung.
    Neuer Tacho W670 mit grüne Beschriftung aus alt Bestände gefunden.
    Freundenpreis bezahlt.
    Letzte BMW preis war etwa 300 euro trotzdem nicht mehr lieferbar.

    Eine Anzeige auf Marktplaats.nl hat sich gelohnt.


    Paul
    Geändert von Gullwing (22.07.2012 um 19:42 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier