Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Magnetschalter macht klack, Anlasser dreht sich nicht

    Zitat Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
    Ich denke das da aber auch ein Kabel recht warm werden muss.
    Eine Batterie von 12V auf 5V runterziehen, das ist doch schon im Bereich des
    Kurzschlussstromes. Aber der Anlasser ist ja auch schnell ausgebaut.
    Grüße
    Nico
    Da wird nicht nur das Kabel richtig warm, selbst die Gummidichtung im Bereich der Kabeldurchführung zur Plus-Kohle des Anlassers neigt gerne dazu mit ihrem Gegenpart zusammen zu vulkanisieren.
    Die Krönung war ein Rotor, der im Bereich des Kollektors so heiß geworden ist, dass der Kollektor partiell vorgewölbt war. Kernschrott dank Autobatterie.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #42
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Magnetschalter macht klack, Anlasser dreht sich nicht

    Ja, das kann ich mir vorstellen.
    Da ich ja immer gerne das Überbrücken empfehle, werde ich noch den Zusatz hinzufügen
    "mit gesundem Menschenverstand arbeiten und nicht 20 Sek. den Anlasser drücken, wenn sich nichts tut"
    Sonst ist der magische Rauch draussen und es geht gar nicht mehr
    Grüße
    Nico

  3. #43

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    43

    AW: Magnetschalter macht klack, Anlasser dreht sich nicht

    Zitat Zitat von duneseeker Beitrag anzeigen
    ... 94er R80GS macht's nur noch -klack-.
    ... morgens nach längerer Standzeit dank neuer und geladener Batterie mit etwas "Orgeln" angesprungen, nach 5 km Fahrt beim nächsten Startnur ein einfaches Klack.... Bei Anschieben startet die Q. Strom scheint voll da (Kontrolleuchten, Licht, etc.). Keine Anzeichen für LiMa-Defekt.
    ... Nach erneutem Batterieladen, Spannungsmessungen und
    Fremdstarthilfe vom Pkw würde ich nun demnach von einem defekten Magnetschalter / defekten Anlasser ausgehen (Valeo D6RA15, dürfte noch der original Verbaute drin sein).
    ...Plan A -den Anlasser ausgebaut in kundige Hände zur Überholung zu geben,...
    Kurz mal 'ne Rückmeldung:
    "es war mal wieder der Klassiker: Feldgehäuse...Magnete abgefallen."
    Vielen Dank für Deine großartige und schnelle Hilfe!

    Heut Nachmittag gehts an den Wiedereinbau und die Q ist zur Beruhigung der Besten Ehefrau von Allen und meines Copiloten-Sohnes zeitgerecht fahrbereit für die alljährliche Familientour zum TWINDURO-Treffen!
    Gruß duneseeker

    Zu feige für Motocross, zu ungeschickt für Trial - ich fahre Enduro!
    '94er R 80 GS - geht jetzt aufs Altenteil
    '07er G650XChallenge
    '20er Yamaha XTZ 700 Ténéré
    Pate einer F650Dakar und einer Vespa

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier