Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: Windschild R100r Bildergalerie

    Zwar an der Mystik - aber passt mit den R-haltern genauso.

    Wenn Du vorher mit dem großem Windschild gefahren bist - erwarte nicht zu viel.

    Gruss Ingo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3124.JPG  

  2. #12
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821

    AW: Windschild R100r Bildergalerie

    Mhh ich suche auch noch ne kleine Scheibe aber nur damit meine Instrumente besser geschützt sind. Also ne mikro Scheibe / Windschild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 144879_685x514.jpg   Bild 144875_685x514.jpg   Bild 144979_685x514.jpg  
    Geändert von J.B.K (08.08.2012 um 19:51 Uhr)
    Gruß Hannes

  3. #13
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: Windschild R100r Bildergalerie

    Zitat Zitat von J.B.K Beitrag anzeigen
    Mhh ich suche auch noch ne kleine Scheibe aber nur damit meine Instrumente besser geschützt sind. Also ne mikro Scheibe / Windschild
    Hallo Hannes,

    dafür ist das Teil genau richtig .

    Gruss Ingo

    PS: Da bei Unfall zerlegt - jetzt wieder ohne, Unterschied - ich pule die Fliegen jetzt wieder von den Chrombechern und nicht vom Windschild.

  4. #14
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821

    AW: Windschild R100r Bildergalerie

    Zitat Zitat von Pinne Beitrag anzeigen
    Hallo Hannes,

    dafür ist das Teil genau richtig .

    Gruss Ingo

    PS: Da bei Unfall zerlegt - jetzt wieder ohne, Unterschied - ich pule die Fliegen jetzt wieder von den Chrombechern und nicht vom Windschild.
    Hallo Ingo, die Scheibe ist für meine Instrumente einfach noch zu hoch.
    Gruß Hannes

  5. #15
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: Windschild R100r Bildergalerie

    Zitat Zitat von J.B.K Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo, die Scheibe ist für meine Instrumente einfach noch zu hoch.
    Hallo Hannes - hätte mir erst Dein Bild 1 ansehen sollen, yeap, Du hast recht. Kleiner habe ich jetzt spontan aber auch keine Idee.

    Ingo

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Windschild R100r Bildergalerie

    Hannes, nimm Dir ein Stück Plexiglas, schneide einmal passend um den Scheinwerfer und dann einen größeren Bogen nach oben, biege zwei Halterungen um das ganze am Scheinwerferhalter zu befestigen und schon hast Du einen klassischen "Flyscreen".
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294

    AW: Windschild R100r Bildergalerie

    Zitat Zitat von FL79 Beitrag anzeigen
    Habt Ihr vielleicht weitere Fotos. Wie wird es befestigt und vorallem wie ist es tasächlich um den Windschutz bestellt?
    an der Scheibe ist rechts und links ein Metallhalter angeschraubt ( der verbiegt sich leicht ) in dem ein Langloch ist .Das Langloch kommt zwischen Scheinwerfer und Scheinwerferhalter und wird fixiert indem du die Schraube anziehst , die auch den Scheinwerfer in seiner Position hält.
    Windschutz ist nicht so doll , Arme , Oberkörper und Kopf liegen voll im Wind .Der Windschutz ist ungefähr so wie ein Tankrucksack . Die Scheibe läßt sich im Anstellwinkel etwas verstellen .Ich hab sie ganz flach , wenn ich sie steiler stelle wird es etwas lauter unter dem Helm .
    Meines Wissens gab es die Scheibe in schwarz , klar und leicht dunkelgetönt .
    Grüsse aus dem hohen Norden .
    Stolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sch.jpg  

  8. #18

    AW: Windschild R100r Bildergalerie

    Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

    Dann werde ich das Windschild vom Luis mal ausprobieren.

    Und bin mal gespannt wieviel Windschutz es tatsächlich bietet...

    Gruß
    Florian

  9. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Windschild R100r Bildergalerie

    Das Teil war bei meiner Blauen beim Kauf auch montiert, die Funktion war rein kosmetisch, Windschutz nicht festzustellen und die Gabel wurde ab 130 herrlich unruhig.
    Konsequenterweise landete es im Container und wurde durch das originale S-Cockpit ersetzt. Das entlastet den Oberkörper merklich und wackeln tut auch nichts mehr.

  10. #20
    Avatar von joerg_iS
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109

    AW: Windschild R100r Bildergalerie

    Zitat Zitat von FL79 Beitrag anzeigen

    Was habt Ihr denn sonst für Scheiben montiert?

    ... R1150R ; Halter selbst angefertigt aus den originalen Blechstreifen und passend gebogenen Hydraulikrohren

    Der Windschutz ist für mich (1,75m) völlig ausreichend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0316.jpg  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier