Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Hawaii
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    Schladming, Österreich
    Beiträge
    21

    Vorstellung als neues Mitglied & Wechsel Manschette vor 90°-Getriebe (Kardan hinten)

    Edit:
    für Ungeduldige, war mein erstes Posting und etwas zu lang, brauche Hilfe / Anleitung wie ich die hintere Manschette (Kardan zu 90°-Getriebe) am wechslen kann.
    Danke !


    Servus liebe 2-V-Gemeinde,

    zuerst eine kurze Vorstellung bei meinem ersten Posting hier:

    ich heiße Philip, bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Münsterland aufgewachsen und schraube seit frühester Jugend an Rasenmähern, Traktoren und Mähdreschern.
    Und später auch an Kühen, nicht nur an denen im Melkstand, sondern auch an zickigen aus Berlin.

    Seit ein paar Jahren lebe ich in Oberösterreich. Wenn ich nicht schlafe, reise oder arbeite, verbringe ich jede freie Minute im Segelflugzeug.

    Und vor allem zum Flugplatz möchte ich künftig per Q-Rodeo reisen.


    Zu meinem Sorgenkind:
    nach zwölf Jahren abgemeldet in der Scheune habe ich meine "alte" 1992 Paris-Dakar wieder ausgemottet.
    (keinerlei Standschäden, weil alle Lager regelmäßig durchgedreht)
    Grund für die Stillegung: vier LiMa-Läufer, ein Getriebe und zig-kleinere Ersatzteile, hatte einfach die Nase voll von Metall-kühen.

    In der letzten Woche habe ich bereits eifrig hier im Forum mitgelesen und etliche geniale Antworten / Unterlagen als PN bekommen.

    Ihr -und das damals noch kaum genutzte Internet- seid eine *riesige* Hilfe, danke dafür !


    Nach einer Woche exzessiven Schraubens, läuft die Q-Diva wieder, schön rund mit ultraschallgereinigten Vergasern, neuen Düsen, Filtern, Ölen und Bremsflüssigkeit- Muuuuhhh.
    Nur die neuen Reifen sind noch nicht eingetroffen - für den Acker humpe.


    Und dann das, gerade finde ich beim Zusammenräumen in meiner Bastelkiste einen neue Staubmanschette für den Kardan.