Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.471

    AW: Schon wieder eine Reifenfrage

    Hi Micha,

    also, ich fahr ja GS, und da ist und bleibt der K60 Scout vorerst meine erste Wahl.
    Fährt sich auch auf der Strasse prima, bei Sonne, Wind und Wetter.
    Also, ich merk da niGS.

    Gruß Holger

    P.S. irgendwas war da, wenn Du den Hinterreifen vorne draufmachst, dann muss man die Laufrichtung ändern oder sowas - mach dich mal schlau.
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #32

    AW: Schon wieder eine Reifenfrage

    Danke für deine Antwort Holger!

    Apropos Vorderrad: da finde ich allerdings keine passende Größe des Scouts für meine 18er Felge? Hast du da auch 'ne Idee?

  3. #33

    AW: Schon wieder eine Reifenfrage

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Ich habe dir sicher nicht abgeraten.
    Haste recht. Aber mal im Ernst: fahrt ihr auf 10 Jahre alten Reifen?
    Anders kann ich mir das Regenverhalten meiner Pneus nicht erklären. Oder die sind einfach so kacke...

  4. #34
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schon wieder eine Reifenfrage

    Zitat Zitat von micha.bleecker Beitrag anzeigen
    Haste recht. Aber mal im Ernst: fahrt ihr auf 10 Jahre alten Reifen?
    Anders kann ich mir das Regenverhalten meiner Pneus nicht erklären. Oder die sind einfach so kacke...

    Also Micha,
    wenn du die Suche hier im Forum bemühst, dann findest du viel über Reifen und wer welchen Reifen für den Besten hält.
    Und wenn du auf der Heidenauseite über die Fahrzeugsuche gehst, dann findest du den 90/90-18 K60 front zusammen mit dem k60scout für hinten.
    Ein bisschen Eigeninitiative macht manche Frage überflüssig
    Und ob ein Reifen dir von den Fahreigenschaften taugt, kann dir niemand anderes sagen.
    Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, JEDER Reifen ist besser als ein 10 JAHRE alter Lasertec. Nach 10 Jahren schmeiß ich meine Autoreifen auf den Müll, auf die Idee mit einem solch alten Mopedreifen noch zu fahren, würde ich nie kommen. Aber jedem das seine.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  5. #35

    AW: Schon wieder eine Reifenfrage

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Also Micha,
    wenn du die Suche hier im Forum bemühst, dann findest du viel über Reifen und wer welchen Reifen für den Besten hält.
    Und wenn du auf der Heidenauseite über die Fahrzeugsuche gehst, dann findest du den 90/90-18 K60 front zusammen mit dem k60scout für hinten.
    Ein bisschen Eigeninitiative macht manche Frage überflüssig
    Und ob ein Reifen dir von den Fahreigenschaften taugt, kann dir niemand anderes sagen.
    Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, JEDER Reifen ist besser als ein 10 JAHRE alter Lasertec. Nach 10 Jahren schmeiß ich meine Autoreifen auf den Müll, auf die Idee mit einem solch alten Mopedreifen noch zu fahren, würde ich nie kommen. Aber jedem das seine.
    Grüße MartinA-GS
    Hallo Martin,

    danke für deine Hilfe. Das mit der Reifenkombi aus front und Scout habe ich ja bereits herausgefunden. Allerdings bin ich der Meinung, dass front und Scout 2 UNTERSCHIEDLICHE Reifen sind -> siehe Screenshot.

    Grüße!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ohne Titel.jpg  

  6. #36
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schon wieder eine Reifenfrage

    Zitat Zitat von micha.bleecker Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    danke für deine Hilfe. Das mit der Reifenkombi aus front und Scout habe ich ja bereits herausgefunden. Allerdings bin ich der Meinung, dass front und Scout 2 UNTERSCHIEDLICHE Reifen sind -> siehe Screenshot.

    Grüße!
    Hi Micha,
    dein Moped braucht doch hinten nen 4.00x18,
    der Scout auf dem Screenshot ist aber vom Profil her ein 140/80-17 oder größer. jetzt fragst du dich woher ich das weiß
    Hier drücken!
    Ansonsten ist es tatsächlich so, dass sie die Profilbilder von Vorder- und Hinterreifen auch bei anderen Herstellern unterscheiden.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  7. #37
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.383

    AW: Schon wieder eine Reifenfrage

    Rein haftungstechnisch reicht ein grob profilierter Reifen natürlich nicht an einen reinen Straßenreifen heran. Der K60 reicht aber locker zum "Blümchenpflücken" aus- auch bei Nässe. Ein lauteres Abrollgeräusch musst du aber in Kauf nehmen.

    Gruß Steve

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170317_125919.jpg 
Hits:	41 
Größe:	159,7 KB 
ID:	175979
    60/7, R100S Michel

  8. #38

    AW: Schon wieder eine Reifenfrage

    Alles klar, danke für eure Einschätzungen.

    Allerdings verstehe ich das mit den Größen nicht.

    Hinterrad: 4.00 - 18 -> da gibts laut Heidenau-Seite den K60 Scout
    Vorderrad: 3.25 - 18 -> da gibts laut Heidenau-Seite den K60 front aber nicht den Scout in der Größe.

    Und für mich ist der Scout und der front nicht der gleiche Reifen - sprich sie besitzen unterschiedliche Mischungen und Eigenschaften.

    Oder was verstehe ich jetzt nicht richtig?
    Geändert von micha.bleecker (31.03.2017 um 22:25 Uhr)

  9. #39
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Schon wieder eine Reifenfrage

    Zitat Zitat von micha.bleecker Beitrag anzeigen
    ......

    Und für mich ist der Scout und der front nicht der gleiche Reifen - sprich sie besitzen unterschiedliche Mischungen und Eigenschaften.

    .........
    Ja wenn das so ist, dann würde ich an deiner Stelle wirklich nen anderen Reifen kaufen.
    LG
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  10. #40

    AW: Schon wieder eine Reifenfrage

    Wie gesagt, ich würde das auf der Heidenau-Seite so verstehen. Oder gibt es hier welche die den K60 Scout sowohl vorne als auch hinten fahren?

    So oder so: habe übrigens gestern 'nen K60 Scout 4.00 - 18 und den K60 front 3.25 - 18 bestellt und bin gespannt wie sie sich fahren lassen.

    In der Freigabe steht übrigens, dass die Freigängikeit zu feststehenden Teilen 5mm betragen muss. Hat jemand deisbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass manche Leute eine Hülse auf der Achse der R65 (MIT Doppelarmschwinge) weggelassen haben um den Abstand einzuhalten.

    Grüße!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier