Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 164 von 164
  1. #161
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    yepp bernhard,

    alles heil in mülheim angekommen
    montag wird wohl "reisetag" sein

    das kind hat ab sofofort auch einen namen.
    bei mir wird das neue geberset unter

    "calm whisper"-geberset

    auf der website geführt und zu bestellen seindazu passend gesellt sich dann die

    "free fire"-tcip4 V88 zündbox

    lg klaus
    (parts4motos)

  2. #162

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Hallo Miteinander,
    aufgrund einer Anregung mit Wasserdurchfahrten einer GS, was passiert eigentlich, wenn die Lima so richtig badet?
    Fällt vorher die Zündung aus, oder streikt die erst, wenn Schlamm kommt?

    Ich habe da keine Erfahrung.
    Bevor Spekulationen kommen: Die Gebereinheit ist vergossen, da kommt kein Wasser rein. Der Geberscheibe ist Wasser völlig egal.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #163
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Miteinander,
    aufgrund einer Anregung mit Wasserdurchfahrten einer GS, was passiert eigentlich, wenn die Lima so richtig badet?
    Fällt vorher die Zündung aus, oder streikt die erst, wenn Schlamm kommt?

    Ich habe da keine Erfahrung.
    Bevor Spekulationen kommen: Die Gebereinheit ist vergossen, da kommt kein Wasser rein. Der Geberscheibe ist Wasser völlig egal.
    In absolut uneigennütziger Weise bin ich mal in ferne Länder gereist, um die Tauglichkeit der Zündung auch unter Extrembedingungen testen zu können.
    Besonderes Augenmerk legte ich hierbei auf die Wasserfestigkeit der Anlage.
    Hierzu machte ich einige praktische Versuche mit dem Motorrad in verschiedenen Wassertiefen.
    Als Extrembeispiel möchte ich hier eine Wassertiefe anführen, deren Pegel auf etwa der Höhe meiner (rein zu dokumentarischen Zwecken natürlich) mitlaufenden Videokamera lag, die wiederum ca. 10cm oberhalb der oberen Kante der Sturzbügel montiert war.
    Ein Standbild der Aufnahme ist hier zu sehen, und hier eine Aufnahme von einem Mitwissenschaftler.
    Zu beachten ist allerdings, dass kurz hinter der Bugwelle der Wasserpegel erheblich absinkt, ca. auf Höhe der Mitte der Zylinder.
    inwieweit die Lichtmaschine/ der Geber tatsächlich unter Wasser waren, ließ sich leider nicht mit Bordmitteln feststellen.
    Der Motor ließ sich nicht davon beeindrucken, lediglich an einer noch tieferen und sehr breiten Furt, gab es ein paar Aussetzer, die könnten aber auch auf eingedrungenes Wasser in der Ansaugung zurückzuführen sein.
    Rütteltests mit Hilfe von Wellblechpisten wurden ebenfalls durchgeführt, auch ohne Probleme.
    Auf feinkörnigen Lavasand reagierte die Zündung/Lichtmaschine ebensowenig...

    Ach, wat soll der Quatsch: Das Ding tat seinen Dienst, mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.
    Allerdings hatte ich (außerhalb vom Wasser und weit nach irgendwelchen Furten) zwei-/dreimal Zündaussetzer bzw. Fehlzündungen, deren Ursache ich nicht feststellen konnte. Evtl. ist der Abstand Magnet/Sensor etwas zu groß. Ich werde das weiter beobachten...

    Die Lichtmaschine war in keinster Weise auffällig, ob sie die Batterie während der Furten geladen hat, hab ich nicht sehen können, danach allerdings schon, sie funktionierte einwandfrei.


    Gruß,
    Richard
    Geändert von Mechie (05.08.2013 um 22:02 Uhr)

  4. #164

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Ignitech flacher Pickup oder Neues aus Leichlingen

    Hallo Richard,
    vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
    Zündaussetzer/ Fehlzündungen können auch von kurzzeitigen Spannungseinbrüchen herkommen. Die Zündanlagen mit Microcontroller
    sind da halt empfindlicher, als eine Zündanlage mit Zündverstärker.
    Die Spannungseinbrüche können durch einen Killschalter oder auch dem Zündschloss verursacht werden, wenn diese nicht mehr so 100 prozentig sind.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier