Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    338

    SH Zündspulen Kit an R100R; problemloser EInbau?

    Hallo!

    Kurze Frage:
    Kann ich meine alte ZS in der R100R Bj '93 problemlos (ohne Adapter/Halterungen zu bauen; Platzprobleme usw...) gegen diese:

    http://www.silent-hektik.com/BMW_ZS1.htm

    tauschen bzw hat jemand von euch diese verbaut und kann kurz berichten?

    Laut der Seite ist ja ein Halter dabei; wollte mich nur nochmal vergewissern.

    Schönen Feierabend, Gruß S

  2. #2
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Hallo,

    ich habe an einer meiner beiden R100R die SH-Zündspule verbaut. Allerdings nicht im abgebildeten Komplettset mit Halter und Kabel. Das hab ich mir gespart und das (damals erst 250 KM alte) Originale "Zündgeschirr" verwendet und selber einen Halter gebaut (auch recht easy). Gekauft habe ich nur die Zündspule. Daher nur folgende Aussage: Die Zündspule passt auf jeden Fall unter den Tank, die Anschlussstecker können einfach umgesteckt werden.

    Der verlinkte "Plug and Play" - Satz sollte eigentlich auch passen. Falls nicht, kannst du das ja mit Herrn Kurpas diskutieren (viel Spass dabei ).

    Grüße
    Marcus

  3. #3
    Motorradfahrer i. R. Avatar von Graureiher
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.217

    RE: SH Zündspulen Kit an R100R; problemloser EInbau?

    Hallo Steffen,

    ich habe den kompletten Satz vorletztes Jahr völlig problemlos in meine R100R/92 eingebaut. Die Q läuft, zumindest gefühlt, etwas runder. Die Blinker funktionieren seitdem auch wieder wie sie sollen . Hab' den Kauf nie bereut.

    Gruß, Berndt
    Grüßle vom Berndt und tschüs!

    ------------------------------------------------

    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir den Tag von Menschen versauen lasse, die mir nichts bedeuten.

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    338
    Vielen Dank Berndt und Marcus; genau was ich hören wollte! :)

    Das mit dem "am Telefon klären" hab ich schon gehört soll etwas....."schwierig" sein....
    Aber naja; ich will ja nur die ZS einbauen und fahren; nicht der Blutsbruder des Verkäufers/Konstrukteurs werden.....

  5. #5
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    RE: SH Zündspulen Kit an R100R; problemloser EInbau?

    Hi Steffen,

    ich fand das schon ein wenig ein Gefummel - gucktsu hier.

    Bei Doppelzündung wird es dann richtig gemütlich.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    338
    Hallo,

    hab mir die 4V-Zündspule mitsamt Halter und Zündgeschirr von Q-Tech gekauft und mittlerweile eingebaut. Passt einwandfrei und funktioniert sauber; Preis ist auch in Ordnung.

    http://www.q-tech.de/01WEBDOZUEANLAGEN.htm

    Hab nur eine einfach- keine Doppelzündung.

    Gruß Steffen

  7. #7
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    RE: SH Zündspulen Kit an R100R; problemloser EInbau?

    an meiner r100/7 werkt die silent hektikt seit 7 jahren ohne probleme, im gegenteil, das ding fährt wie die hölle, springt hervorragend an, ich bin zufrieden.

    letzes jahr hab ich den motor überholen lassen, und gleich ne zweite kerze spendiert im kopf .... denke mal es hat sich rentiert, zumal bei der originalen (mechanisch) variante abweichungen von mindestens 2 grad (wenns nicht mehr sind) von links zu rechts normal sind ....


    fazit: ich würds wieder tun, sobald meine r60 mal an der lichtmaschine oder zündung was hat, wird aufgemotzt ...
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier