Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: Nun gibt es sie doch: Die R98S

    Wunderbar!
    Wie hast Du das vordere Schutzblech lackiert? Im Kunststoff ist doch eine Menge Bewegung - hält da der Lack auf die Dauer?
    Die Form finde ich nicht schlecht (ich habe sie auch ), sie ist halt technisch bedingt. Aus Blech könnte man natürlich ein grazileres Schutzblech hinkriegen, das dann aber wohl eine Strebe zur Gabel braucht oder sehr kurz ausfällt (also nur noch ein Zierblech wäre) - sonst fängt es nämlich an zu flattern.

    Gruß Dirk
    Geändert von DirkR100R (24.08.2012 um 11:59 Uhr)

  2. #12
    Olio
    Gast

    AW: Nun gibt es sie doch: Die R98S

    Wirklich gut gemacht. Ich finde nur das orange lackierte Instrumentenboard wirklich störend - der vordere Kotflügel geht m.M.n. i.O. Ist eben ein Hinweis auf die wahre Identität der Mopete.


    Aber der Rest, hätte ich nicht gedacht, das das so stimmig geht.

    Gruß aus Celle,

    Oliver

  3. #13
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Nun gibt es sie doch: Die R98S

    schau Dir mal in meiner galerie die bilder mit der 2 in 2 anlage an. finde das würde Deiner q auch gut zu gesicht stehen. hauptständer ist ein angepasster g/s-ständer.

    gruß
    claus

  4. #14
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.718

    AW: Nun gibt es sie doch: Die R98S

    Die Lackierung der R90S ist das wesentliche Erkennungzeichen dieses Motorrades.

    Sie auf "neuere" Modelle zu übertragen ist, meiner Meinung nach, ein - na nennen wir es mal - gewisser Frevel.


    Sicherlich ist die Lackierung handwerklich sauber ausgeführt, nur wirkt sie auf mich unpassend zu dem Motorrad.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  5. #15

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    441

    AW: Nun gibt es sie doch: Die R98S

    Zitat Zitat von sirwrieden Beitrag anzeigen
    Sie auf "neuere" Modelle zu übertragen ist, meiner Meinung nach, ein - na nennen wir es mal - gewisser Frevel.
    Sicherlich ist die Lackierung handwerklich sauber ausgeführt, nur wirkt sie auf mich unpassend zu dem Motorrad.
    Ist Euch aufgefallen das sogar das Datum in den Bildern in Daytona orange ist?

    Halt alles Geschmacksache (!) und jedem das seine -

    Ich empfinde die Lackierung auf der Oelkühlerverkleidung als überflüssig - wobei ich diese verkleidung grundsätzlich an der R 100 R für überflüssig halte.(besonders in Lila ! )

    Ansonsten hätte ich einen /7 Tank hergenommen - den finde ich am schönsten...

    Das Instrumentenbrett ist ja immer schon objekt der veränderung gewesen - nicht ohne Grund.

    Das vordere Schutzblech spring so mehr ins Auge - gehört aber so an die Gabelform...

    Mein persöhnlicher favorit wäre eine R 100 R mit /7 Sitzbank, Tank von der R 100 RT classic (schwarz/silber) und passenden silbernen seitendeckeln - dann noch SR auspuff halbhoch und big bore - oder Edelweiss optimierung.... fertig ist die ultimative 2 V Strassen BMW....
    Geändert von 2VClassic (24.08.2012 um 11:34 Uhr)
    Gruß

    Michael (D)

    BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
    Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
    Laverda 750 SF2 Bj. 74

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Nun gibt es sie doch: Die R98S

    Tach auch ....
    Sehr schön ...
    So wie es aussieht häufen sich dann wohl hier in der Ecke die "Fälschungen" ...
    Kann aber nur von Vorteil sein , zu mal ich mir Volmetal entlang die Knippskisten nie merken kann.

  7. #17
    75/7
    Gast

    AW: Nun gibt es sie doch: Die R98S

    Moin!
    Völlig klasse, das Teil!
    Warum es sowas von BMW nie gegeben hat, werde ich niemals verstehen. Stattdessen bauen die seit 20 Jahren Dinger, die so hässlich sind, dass man kaum hinsehen kann.......

    Habe die Ehre!
    Jochen

  8. #18

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    AW: Nun gibt es sie doch: Die R98S

    Ups,
    da sind ja schon eine ganze Menge Reaktionen, toll!


    @JörkMK: Ja, jetzt haben wir zwei schwestern im Bunde ;-} - Wir müssen uns dann nur absprechen wie wir gefahren sind, wenn einer von uns von geblitzdingst wurde ;-)))
    Wäre doch schön, wenn wir die beiden mal zusammen auf ein Foto kriegen könnten, oder? Vielleicht hat Günter W. seine Daytona-Mystic auch noch.

    @ An die /7-Tank und Schutzblech-Verehrer (Ich habe noch eine R100RS und eine R100RT und mag diese Teile an denen auch unheimlich gerne! ansehen): Danke für die Hinweise, aber wenn ich den Tank der /7 und den /7 19" Vorderradkotflügel hätte haben wollen, wäre es doch einfacher gewesen gleich eine R100 (S/RT/RS) zu nehmen. UND genau das wollte ich doch nicht. MEIN Ziel war es, eine "S" der Baureihe 1996 auf die Beine zu stellen. Nur bei der Sitzbank mussssste ich einen Kompromis machen. Da das Heck der "R" nicht daytonafähig ist, und MIR das Heck der Mystic in Daytona-Orange nicht so gut gefällt (Sorry an Günter W. aus DO ;-}) wie das der /7.

    @ Instrumente: Ich habe alle drei Varianten ausprobiert. Den verchromten Instrumententräger, den schwarzen Instrumententräger und den, den es nun zum Schluss geworden ist.
    Es ist halt immer eine Gratwanderung bei Umbauten. Wie weit entfernt man sich von der Basis und wie nahe will man der Vorlage kommen.....

    Aber schön ist doch, dass ich mit meinem kleinen Umbau wieder die Ideen-Basis, was man mit dem GUTEN alten 2V machen kann, erweitern konnte, oder?

    @ ck1: Danke für die Infos zur 2in2!

    @ 75/7: DANKE für das Lob, Jochen!! :]:]
    Zitat: Warum es sowas von BMW nie gegeben hat, werde ich niemals verstehen. Stattdessen bauen die seit 20 Jahren Dinger, die so hässlich sind, dass man kaum hinsehen kann.......
    So wollte ich mein Vorhaben auch verstanden wissen.

    Beste Bikergrüße ins Forum!
    Q
    Geändert von Qologe (24.08.2012 um 13:55 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152

    AW: Nun gibt es sie doch: Die R98S

    @DirkR100R: einfach lackieren ;-)

    ... und je nach Kunststoff mit EPDM vorbehandeln, gibt es auch bei "OBI" in der Sprühdose.

    Die heutigen Lacke sind schon richtig gut. Bei meiner XT500 ist der WIRKLICH labbbbbberige vordere Kotflügel auch neu lackiert und die Farbe hält.

    Bikergrüße
    Q

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier