Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Standgasprob.

  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    10

    Standgasprob.

    Einen wunderschönen guten Tag zusammen.
    Ich hatte jetzt einen Kumpel mit seiner R 65 mit Bingvergasern hier und der hatte folgendes Problem.
    Motor an Standgas wunderbar, längere Zeit gefahren, Standgas bei ca, 2000U/min.. Nach längerer Zeit geht die Drehzahl wieder runter. Ich habe mal versucht über die Einstellschraube zu regulieren, dann geht sie aber aus wenn das Standgas abfällt.
    Ich habe die Vergaser komplett gereinigt, Memnbrane geprüft, zusammengebaut und synchronisiert. Das Prob. bleibt bestehen und jetzt seit ihr dran. Ich freue mich über jede Idee was es sein könnte

    mit Grüßen aus Varel

    Christian

  2. #2
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299

    RE: Standgasprob.

    Ich habe die Vergaser ... synchronisiert. Das Prob. bleibt bestehen ...

    Hi,

    kein Wunder... die Leute haben immer wieder das gleiche Verständnisproblem: Du hast nicht synchronisiert, sondern Vergaser eingestellt!
    Synchonisieren heisst, dass man den Motor(!) so einstellt, dass alle Zylinder möglichst gleich laufen, also gleiche Strömungsverhältnisse etc. herrschen.
    Das Vergasereinstellen gehört da dann auch dazu. Das bedeutet aber eben nicht, dass beide Vergaser gleich (aka synchron) eingestellt sind, sondern sie sind das letzte Stellglied, um die letzten bestehenden Toleranzen der übrigen Komponenten (Ventile, Kanäle, usw.) auszugleichen.

    In deinem Fall sind die Ventile nicht richtig eingestellt.
    Neu machen nach BMW-Vorgabe und so einstellen, dass die Lehre "Leicht"-saugend durchgeht. Einige Leute verstehen unter Leichtsaugend eher irgendetwas brachiales... Wenn die Lehre zw. Ventil und Hebel steckt, dann sollte man mit den Fingern immer noch die Stösselstange drehen können!

    Ist das Spiel zu knapp oder die Ventile undicht oder sowas, tourt die Kiste nicht mehr ab.
    Q-ruß, Marcus


  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    ...und prüfe auf jeden Fall die Dichtigkeit der Ansaugstutzen (die zwischen Vergaser und Zylinderkopf), wenn die porös sind, magert das Gemisch ab und der Leerlauf erhöht sich, dagegen ein zu stellen klappt nie!
    Zum Testen Bremsenreiniger auf die Gummies bei laufendem Motor sprühen, wenn die undicht sind, erhöht sich die Drehzahl!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier