Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    Problem mit Teilehändler!

    Guten Morgen, ich habe da ein Problem mit einen Händler für BMW Teile. Nun ist es so das es Telefonischen sowie Schriftlichen Kontakt gegeben hat. Mit dem Ergebnis habe ich ja fast gerechnet, aber wie ich dabei behandelt wurde macht mich jetzt noch
    Gut vielleicht bin ich nicht immer der Geselligste, aber im Ton habe ich mich nicht Vergriffen. Spricht etwas dagegen die Email hier anzuhängen um mal Eure Meinung dazu zu hören? Ich habe mit Sicherheit nicht mehr vor dort etwas zu kaufen, aber ich würde doch gerne mal eine Ehrliche Unparteiische Meinung dazu lesen/hören.
    Im Prinzip geht es um 2/3 teile die meiner Meinung nach vorzeitig ihren Dienst quittiert haben. Insgeheim habe ich wie gesagt nicht mit einen Umtausch gerechnet aber die Antwort war dann zusammengefasst zu verstehen wie " Friss oder Stirb".
    Das eben von einem Händler bei dem hier wohl der ein oder andere auch einkauft.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  2. #2
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Hi,

    wenn du unbedingt ein feedback brauchst, dann solltest du den mailverkehr aber anonymisiert einstellen!

    Öffentliche Händlerschelten sind wenig hilfreich und oft auch gefährlich für die Forenbetreiber.
    Geändert von Pjotl (31.08.2012 um 08:20 Uhr)
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #3
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Handelt es sich um Neu- oder Gebrauchtteile?
    Gruss
    BOT

  4. #4
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Neuteile. Tacho nach 8100 km und Einlaßventile nach 7000 - 8000 km und ein Zeitraum von 3 1/2 jahren! Wobei die Ventile ja noch etliches an Zeit und Dichtungen mit sich ziehen.
    Geändert von ABT (31.08.2012 um 08:27 Uhr)


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  5. #5
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Im Prinzip geht es um 2/3 teile die meiner Meinung nach vorzeitig ihren Dienst quittiert haben. .

    Da ist halt die Frage, welche Teile und was ist vorzeitig?
    Du hast ja Gewährleistung, bei richtigem Einbau und sachgemäßer Verwendung kann er Dir die nicht versagen.
    Gruss
    BOT

    Edith sagt, dass ich entweder zu schnell oder zu langsam war.
    Die Gewährleistung ist nun mal abgelaufen, da kannst Du nur auf Kulanz hoffen, aber 3,5 Jahre?
    Geändert von BOT (31.08.2012 um 08:33 Uhr)

  6. #6

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Öffentliche Schelte geht hier garnicht !!!

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zumal hier die Dinge immer nur aus einer Sichtweise - nämlich Deiner - dargestellt werden können. Eine objektive "unparteiische" Beurteilung ist somit unmöglich.
    Die Frage ist auch, was Du eigentlich damit erreichen willst.

  8. #8
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Da ist halt die Frage, welche Teile und was ist vorzeitig?
    Du hast ja Gewährleistung, bei richtigem Einbau und sachgemäßer Verwendung kann er Dir die nicht versagen.
    Gruss
    BOT

    Edith sagt, dass ich entweder zu schnell oder zu langsam war.
    Die Gewährleistung ist nun mal abgelaufen, da kannst Du nur auf Kulanz hoffen, aber 3,5 Jahre?
    Wie ich ja schon schrieb, hab ich nicht damit gerechnet, aber die Email die ich als Antwort erhielt ging schon Richtung Unverschämt! Desweiteren bekam ich vom Mitarbeiter am Telefon die Antwort nachdem ich ihm sagte das es 3-4 jahre und 7000-8000 km im Einsatz war: "Naja, nach drei jahren... wer weiß was da alles passiert ist, da findet ja auch Verschleiß statt!" Der spinnt doch, Original rührt man die Ventile erst nach der 10 facher Laufleistung an! Außerdem kann ich den Schaft mit der Schlüsselfeile bearbeiten! Die Außlassventile vom Selben Händler zur selben Zeit gekauft, sind ok. Montagefehler?
    Und zum Tacho, für den Kaufpreis hätte ich meinen alten auch Überholen lassen können.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Ist geklärt.
    Geändert von Dirk (31.08.2012 um 10:57 Uhr)

  10. #10
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Hallo Christian,
    ganz im Ernst, so nach 3,5 Jahren hast Du keine Chance mehr auf Ersatz, nicht mal wenn Du die Teile beim Händler hast verbauen lassen, geschweige denn, Du hast die Teile selbst verbaut! Alles andere ist Kulanz, aber warum soll ein Händler das tun, erstens hat er die Teile sicher nicht selbst hergestellt, sondern auch "nur" eingekauft, und zweitens wird sich auch der Hersteller nach der Zeit nix davon annehmen. Warum auch, schließlich lebt jeder Hersteller auch ein klein wenig vom Ersatzgeschäft, was nicht heißt, das die Teile von vorn herein extra schlecht produziert sind, um kurze Zeit nach Ablauf der Gewährleistung wieder Ersatz verkaufen zu können! Vllt. hast Du nur einfach Pech gehabt, Schelte bringt Dir m.E. gar nichts.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier