Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zitat Zitat von Blueyander Beitrag anzeigen
    Nun lass' mal Baumarkt Baumarkt sein und nimm als Beispiel einen Online - Händler. Hätte das Teil nicht der Beschreibung entsprochen, dann hättest du es zurückschicken können. Nun sind die Teile mehrere Jahre bzw. Kilometer gelaufen, sodass der Zahn der Zeit schon an ihnen nagen konnte. Sich nach der Zeit darüber aufzuregen ist zwar nachzuvollziehen, aber letzendlich sinnlos.



    Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass ein Händler einer Beschwerde auch nachgeht. Insofern ist deine Ärgernis verständlicher, aber wird letztendlich nichts bringen.
    Ok, nur noch ein letztes dazu. Ich hab mir eben die Seiten vom Händler durchgesehen, da ist zu den Artikeln kein Hinweis ob es nun Originale oder Nachgebaute Teile sind! Alleine anhand des Preises kann man das wohl kaum beurteilen.
    Und zum Verschleiß, ich hatte bislang erst einmal einen ähnlichen Verschleiß. Bei einem 190E war mal nach 170tkm die NW Eingelaufen, ist aber ein bekanntes Problem, die neue NW und Kipphebel waren Bewust kein Original DB Teil(hätte 1000-1200 Euro gekostet).Der Wagen lief aber noch weit über 200tkm ohne Erkennbare Veränderungen und ist jetzt in teilen Eingelagert
    Im übrigen kannst du dir den letzten Spruch Sparen, du kennst Mich nicht!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Tja,
    was soll ich sagen.

    Mir war beim Startfred klar, um wen es ging; und ich hätte für diesen Fall jemand anderen empfohlen. Aber zu beiden habe ich gute Beziehung, daher ist das Maul zugenäht.

    Aber das hilft dir jetzt nicht, Christian, ist mir klar.
    Bevor man teuer einkauft, sollte man sich intensiv informieren. Nicht alles, was billiger ist, ist auch preiswerter - oder Qualität hat ihren Preis.
    Trotzdem kann man bei dem einen etwas günstiger in gleicher Qualität als bei dem anderen bekommen. Um das zu nutzen, braucht man aber viel Erfahrung oder Insiderwissen. Im Zweifel vorher fragen oder einen Euro mehr ausgeben.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Dass hier nicht öffentlich über das Geschäftsgebaren eines Händler geschrieben werden darf ist im Hinblick auf die eventuellen Folgen für den/die Forenbetreiber nachvollziehbar. Dass aber ein Ventil nach ca. 8000 km einen solchen Verschleiß zeigt ist nicht normal. Natürlich ist die Garantie/Gewährleistungsfrist nach über drei Jahren vorbei, aber angesichts der geringen Laufleistung hätte ich als Kunde zumindest auf ein freundliches Entgegenkommen seitens des Händlers gehofft. Insofern kann ich den Ärger nachvollziehen.
    Als Dienstleister sollte man solchen Dingen nachgehen. Ich hätte mir die Teile zumindest zukommen lassen, damit ich sie selbst begutachten kann. So aber ist ein Kunde verloren, der seinen Unmut im Bekannten- und Freundeskreis sicher äußert und so potentielle zukünftige Kunden abschreckt.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  4. #24
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Ihr macht mir ja Spaß! Einerseits werden einem Diverse Händler Empfohlen anderer Seits will aber keiner über dessen Qualität sprechen! Das soll jetzt nicht heißen das mir gesagt wurde Kauf die Ventile oder den Tacho dort, aber wenn jeder für sich erstmal auf die Schnauze landen muß...
    Hinterher kann jeder sagen, warum Kaufts du den die Teile dort
    Und wie schon gesagt, alleine anhand des Preise zu beurteilen ob es Original ist/was taugt oder nicht kann ja auch nicht gut gehen! Zwischen den Ersatzteilpreisen für VW Käfer und VW Karmann Typ 34 liegen auch Welten, obwohl beides VW und Original ist! Da fragt auch keiner warum die Käferteile nur ein Bruchteil kosten.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Christian, was willst Du eigentlich?

  6. #26
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Christian, was willst Du eigentlich?
    heulen?

    Ne mal im Ernst.Kann er beweisen in den 3,5 Jahren nur 8 tkm gefahren zu sein? Es könnten ja auch 80tkm sein.
    Da wird kein freier Händler kulanz gewähren.
    Ist halt ärgerlich,aber daraus lehrnt man die Teile vorher zu begutachten,konntrolieren so man das kann.Wenn Teile nicht gehärtet sind, dann sieht man das auf der geschliffenen Oberfläche.Zumindest mit geschultem Auge.und dann kann man noch die Feile benutzen.Das merkt man dann mit einem Hieb.

    Zeig mir einen Händler der nach den Jahren kulanz gewährt.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #27

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen

    Zeig mir einen Händler der nach den Jahren kulanz gewährt.
    Wird keiner machen. Irgendwann ist auch die "Gutmütigkeit" eines Händlers gegenüber dem Kunden erschöpft.

  8. #28
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    heulen?
    ich finde den Beitrag durchaus wertvoll!

    Jetzt weiß man, wo man besser keine Ventile und Instrumente kauft und wird auch wieder daran erinnert, dass es doch besser ist, beim freundlichen Vertragshändler die OEM - Teile zu kaufen. Und dann die Gewissheit hat, dass diese zumindest im Regelfall (nicht immer ) die erforderliche Qualität haben.

    *edit:
    Im übrigen würde ich mich durchaus erdreisten, bei offensichtlich minderwertigen Teilen (fehlende Härtung der Ventile) auch nach 3,5 Jahren durchaus und mit Nachdruck vom "Lieferanten" Kulanz zu fordern, zumal wenn Folgeschäden (Zusatzaufwand) entstanden ist. Ich finde es auch außerordentlich schade, dass wir hier im Forum aus Sorge vor rechtlichen Folgen sehr zurückhaltend sein müssen. Ich fand in diesem Zusammenhang den Beitrag in der MO zu der Teilequalität bei BMW sehr mutig und richtig, auch wenn es sich dabei m.E. um Einzelfälle handelt und die Qualität beim Freundlichen insgeamt passt.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (01.09.2012 um 11:46 Uhr)

  9. #29
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Christian, was willst Du eigentlich?
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #30
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ich finde den Beitrag durchaus wertvoll!

    Jetzt weiß man, wo man besser keine Ventile und Instrumente kauft und wird auch wieder daran erinnert, dass es doch besser ist, beim freundlichen Vertragshändler die OEM - Teile zu kaufen. Und dann die Gewissheit hat, dass diese zumindest im Regelfall (nicht immer ) die erforderliche Qualität haben.

    *edit:
    Im übrigen würde ich mich durchaus erdreisten, bei offensichtlich minderwertigen Teilen (fehlende Härtung der Ventile) auch nach 3,5 Jahren durchaus und mit Nachdruck vom "Lieferanten" Kulanz zu fordern, zumal wenn Folgeschäden (Zusatzaufwand) entstanden ist. Ich finde es auch außerordentlich schade, dass wir hier im Forum aus Sorge vor rechtlichen Folgen sehr zurückhaltend sein müssen. Ich fand in diesem Zusammenhang den Beitrag in der MO zu der Teilequalität bei BMW sehr mutig und richtig, auch wenn es sich dabei m.E. um Einzelfälle handelt und die Qualität beim Freundlichen insgeamt passt.

    Grüße
    Marcus
    Marcus,

    Ich hatte ja auch einen Griff ins Kloh mit Originalteilen vom . Weißt du vielleicht.
    Allerdings hab ich das nach einem halben Jahr festgestellt und bekomme neue Teile. Aber die ganze Arbeitszeit und das drumrum wird halt nicht entschädigt.
    Selbst beim glaube ich nicht, dass ich hier nach 3,5 Jahren Kulanz bekommen hätte.Und da ist es auch eindeutig ein Materialfehler.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier