Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. #31
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Ist ja schon gut, hätte ich mehr Zeit zum Fahren oder einen längeren Arbeitsweg währen die Teile halt in einem Jahr Kaputt gegangen! Ich finde es halt schade das ich von diesem Händler per Email so abgefertigt wurde! Versucht mir die Funktionsweise von Ventilen zu erklären, faselt was von Verschleiß und das es Ihm egal ist ob er mich als Kunden verliert oder nicht.
    Na vielen Dank auch.
    Wenn ich die Sache jetzt Überspitzen würde, die Ventile hätten sich bei Vollgas auf der BAB Verabschiedet und den Motor blockiert

    Klaus S:Mit dem Auge sehen ob ein Teil gehärtet ist oder nicht vielleicht, aber ob es hart genug oder zu Hart ist, sicher nicht! Ausserdem sollten derartige Endkontrollen nicht beim Verbraucher Stattfinden

    Was willst du eigentlich: Ich hätte es schon gefunden wenn es die Möglichkeit gäbe andere darauf hinzuweisen bei welchem Händler/ bez. welche Teile man eher Vorsichtig ist!
    Mir war es vorher schlicht weg nicht bewusst wie viele Ersatzteile es gib,die nicht Original sind und es auch nicht darauf hingewiesen wird.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  2. #32
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Hallo Christian,
    du hast recht.

    Danke für die Warnung.
    Dafür ist ein Forum da.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #33
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Wird keiner machen. Irgendwann ist auch die "Gutmütigkeit" eines Händlers gegenüber dem Kunden erschöpft.
    Der Satz ist Gut, hört sich an als ob der Kunde beim Händler in der Schuld ist

    Wird auch keiner machen kann man aber auch nicht pauschal sagen. Wenn sich bei uns ein Kunde nach Jahren (nicht Jahrzehnten)beschwert, Artikel XY sei wegen Fehlerhaftem Material Kaputt gegangen, wird dem in aller Regel nachgegangen. Bei uns gibt es von jeder Charge min. ein Rückstellmuster ,und wenn dann auch noch das Defekte Kundenteil vorliegt, ist der Fall eindeutig zu rekonstruieren.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  4. #34
    Avatar von deklamic
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Geiselbach
    Beiträge
    51

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Hallo Christian,

    ist auf jedenfall gut das auf diese Problematik von nicht originalen Ersatzteilen hinzuweisen, das kann dem ein oder anderen Ärger beim Ersatzteilkauf ersparen.


    Grüße
    Michael

  5. #35
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    ...
    Was willst du eigentlich: Ich hätte es schon gefunden wenn es die Möglichkeit gäbe andere darauf hinzuweisen bei welchem Händler/ bez. welche Teile man eher Vorsichtig ist!
    Mir war es vorher schlicht weg nicht bewusst wie viele Ersatzteile es gib,die nicht Original sind und es auch nicht darauf hingewiesen wird.
    Wenn das Dein Ansinnen war ist es jetzt rübergekommen, besten Dank.
    Eventuell hättest Du das gleich zu Anfang präziser formulieren können, das hätte sicher die ein oder andere Rückfrage vermieden.

  6. #36
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Man kann keine Kulanz fragen nach drei Jahre.

    Offensichtlich hat sich die Kommunikation zwischen Händler und Kunde geändert sobald der Kunde irgendeiner Anspruch auf Kulanz gemacht hat.

    Anderseits hätte der Händler ein Angebot machen können den Tacho mal an zu sehen und den Fehler zu beheben.
    Das kostet warscheinlich kein Vermögen, der Kunde wäre damit geholfen ohne das der Händler Geld zulegt.

    Der Holländische Händler wo ich gerne kaufe meldet immer dass es sich um nachgefertigte Teile handelt falls er keine Originale anbieten kann.
    Sind originale Teile noch vorhanden aber teuer dann bietet er nachgerfertigte
    Teile an aus Preisgrund und haftet für die Qualität.

    Gruß,
    Paul

  7. #37
    traebbe
    Gast

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Hallo zusammen,

    Kulanz kann auch anders aussehen.
    Es gab in den frühen Jahren dieses Jahrtausends einen japanischen Hersteller,
    der Bildsensoren für Digitalkameras hergestellt hat.
    Diese Sensoren verbauten alle am Markt vertretenen Kamerahersteller.
    Sony, Minolta, HP und wie sie nicht alle heissen.

    Nach Jahren mehrten sich die Defekte an Kameras aller Hersteller.
    der Fehler war immer der gleiche, entweder rosastichiges oder schwarzes Bild.
    Anfangs wurden die Kunden mit den defekten Kameras einfach wieder weggeschickt. Nach Ablauf der Garantie, Pech gehabt.
    Nach und Nach sah die Herstellerfirma den Fehler als Serienfehler an und tauschte über die Servicecenter die defekten Sensoren aus.
    Ich hab das Angebot selbst mehrmals in Anspruch nehmen können/dürfen/müssen.
    Auch im Bekanntenkreis wurden so einige totgeglaubte Kameras wieder zum Leben erweckt.
    Die Aktion lief allerdings nicht mit Wissen der Fachhändler ab, oder diese wollten es nicht wissen.
    Leider endete die Aktion, weil keine neuen Sensoren merh verfügbar waren.
    Aber: Manche meiner Kameras haben nun mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel und funktionieren dank dieser Aktion wie am ersten Tag.


    Und dann gab es einen ebenfalls japanischen Motorradhersteller, der sonst auch nôch viel mehr herstellt.
    Unter anderem sehr hochwertige und auch hochpreisige HIFI-Komponenten.
    Ein Bekannter bat mich, seinen Verstärker mal anzuschauen, da dieser von heute auf morgen nicht mehr funktionierte.
    Ergebnis war ein abgerauchter Kondensator im Netzeingang.
    Eine Recherche im Internet zeigte, dass der Hersteller diesen Fehler nach 20 !! Jahren kostenfrei repariert, das ganze Gerät wurde in perfektem Zustand dem Kunden wieder zurückgeschickt.

    Allerdings gibt es leider auch Negativbeispiele, tausende Notebooks laufen nach knapp mehr als 2 Jahren nicht mehr, weil sich der Grafikchip von der Platine löst, resp. weil die angewendete Löttechnik einfach nichts taugt.
    Die Hersteller winden sich raus, der Kunde steht im Regen.
    Und das bei namhaften Herstellern. Traurig.

    Im vorliegenden Fall von Christian hätte sich der Händler zumindest die Teile mal anschauen können.
    Meine Meinung.

  8. #38
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Da fällt mir ein, BMW hat doch auch noch nach Jahren(oder immer noch?) seine 19" Vorderräder Kostenfrei gegen Verstärkte getauscht!

    Mir fällt grad noch auf das es auch nichts gebracht hätte wenn die teile Innerhalb eines Jahres Kaputt gegangen währen.
    Den Originaltext aus der email möchte ich fürs Forum dann doch besser nicht Veröffentlichen.
    Ich haben 2 Jahre Zeit festzustellen, dass die Ware bereits defekt oder beschädigt geliefert wurde. Ich habe keinen Anspruch mehr wenn ich die Ware auch nur einmal benutzt habe.
    Der besagte Händler bietet GRUNDSÄTZLICH KEINE GARANTIE.

    Also immer schön gucken wo ihr Bestellt!
    Geändert von ABT (01.09.2012 um 21:43 Uhr)


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  9. #39
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, BMW hat doch auch noch nach Jahren(oder immer noch?) seine 19" Vorderräder Kostenfrei gegen Verstärkte getauscht!
    Das ist ein Rückruf, der immer noch aktiv ist. Allerdings ist das ein Stück weit Äpfel mit Birnen verglichen, geht es doch bei genanntem Rückruf um Verkehrssicherheit, was bei einem schlecht gehärteten Ventil sicher nicht der Fall ist
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #40
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Problem mit Teilehändler!

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Das ist ein Rückruf, der immer noch aktiv ist. Allerdings ist das ein Stück weit Äpfel mit Birnen verglichen, geht es doch bei genanntem Rückruf um Verkehrssicherheit, was bei einem schlecht gehärteten Ventil sicher nicht der Fall ist
    Nicht? Was passiert den wenn die Federn Flöten gehen und das Ventil bei Vollgas auf den Kolben trifft?


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier