Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    R100 (C)R in Daytona Orange ...

    Tach auch ...
    Hier die Folgen aus einem leichten Streitgespräch "kannste nicht" , "kann ich wohl" das ich Anfang der Jahres mit meinem Lackierer hatte ...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Day1.jpg 
Hits:	419 
Größe:	129,9 KB 
ID:	38120

    Bevor hier die Aufschreie los gehen , das ganze ist noch nicht richtig fertig.
    Als nächstes folgt noch die rituele Beschneidung des Sitzbankzipfel der auf dem Tank ragt. Ist schon angeleiert es geht nur noch um die Muster.
    Die Blinkerhalter müssen selbstverständlich gegen was schönes getauscht werden und das Rücklicht wird den nächsten Winter auch nicht mehr erleben.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Day2.jpg 
Hits:	351 
Größe:	119,6 KB 
ID:	38121
    Lenker mit Griffheizung und "Hofecockpit" sind allerdings bereits fertig.
    Was aber unverhandelbar ist und definitiv bleibt sind die Koffer und so mit auch das Heck. Man muss auch mal Kompromisse machen können.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Day4.jpg 
Hits:	327 
Größe:	128,8 KB 
ID:	38122
    Stellt sich nur noch die Frage ob es eigentlich legal ist Motorräder zu fälschen ?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Day3.jpg 
Hits:	296 
Größe:	91,1 KB 
ID:	38123
    Die Linien wurden wieder in der bewährten erst die Linien , dann abkleben und dann die Lackierung Technik mit viel schleifen und polieren aufgebracht aber das Ergebniss lohnt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Day5.jpg 
Hits:	315 
Größe:	97,0 KB 
ID:	38124

    Ganz fertig ist die Freude aber auch deshalb noch nicht da der Lacker den Haltebügel der selbstverständlich auch Orange wird noch nicht rausrückt bzw fertig macht weil ich illegalerweise dran rumgebogen hatte. Naja...

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.069
    Wer eine 90 S nachmacht oder fälscht wird mit mindesten 10 Jahren Boxerkunstteilnahme bestraft

    Wegen der Blinkerhalterung wird Hofe von mir meine auszumusternden Halter im Laufe des Oktober bekommen.

    Schön geworden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.892
    Hallo Joerg

    Wieso Aufschreie ?? Daytona - Orange ist eine geile Farbe.

    Und mir gefällt sie gut.

    Hab auch auch schon 4-Ventiler in der Farbe gesehen.

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Da dies auch der erste und nach seinen Worten so schnell nicht der nächste Versuch in Daytona Orange war vieleicht ein paar Worte über die Lackiertechniken die so gerüchteweise rumgeistern.
    Immer wenn das Thema aufkommt wird auch eine bestimmte Lackfirma gepostet. Ich halte mich da jetzt mal zurück und gehe von aus das diese Farbe sehr speziel verarbeitet wird.
    In "normaler" Verarbeitung waren die Ergebnisse nicht sehr überzeugend und zu dem recht Verbrauchsfreudig.
    Nach dem eine komplette Dose bereits weg war und der Tank noch nicht überzeugte musste was anderes her.
    Als erstes ein Anwenderfreundlicheres Silber das einen besseren Untergrund lieferte und zum anderen eine zweite Dose Daytona Orange komplett in einem "geheimen" (er sagt es nicht mal mir) Mischungsverhältniss in Klarlack gekippt. Nur so viel , eine Schicht ist weniger gelb als Morgenurin Mittelstrahl.
    Das ganze dann in mehreren Lagen mit der Präzision eines Lackierroboters
    auf die Teile.
    Das Ergebniss spricht für sich und die KOMPLETTE Maschine wurde mit weniger als 350ml Daytona Orange gelackt !
    Was erschwerend hinzu kommt das ist vollständig in seinem undichten Gartenschuppen mit Strom aus dem Generator und ohne Lackierkabine oder Profiausrüstung endstanden.

  5. #5
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496
    Hallo Jörg,
    völlig goil geworden!
    ... und gefälscht ist hier nix, nur verschönert!

    Gruß Ralf
    Gruß
    Ralf

  6. #6
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Das Mopped sieht ja richtig gut aus

    dem Lackierer!
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Zitat Zitat von dan-bike Beitrag anzeigen
    Das Mopped sieht ja richtig gut aus

    dem Lackierer!
    Ich werde es ausrichten ... :]

  8. #8
    Avatar von Benutzername
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    36
    Sieht super aus !!
    Was ist das für eine Cockpitverkleidung und passt die über den Original Scheinwerfer?

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Das ist die WüDo CR100 Verkleidung. Die passt perfekt und ist auch recht einfach zu befestigen. Zwei Bügel an der Gabelbrücke und an der Verkleidung 2 Muttern. Ich habe Flügelmuttern genommen um es mir noch leichter zu machen. Vieleicht noch , der obere Teil wurde schwarz mit Strucktur lackiert das es wie der Aufsatz für Zusatzinstrumente beim S- Cockpit aussieht. Also aber tatsächlich nur ein Teil.

  10. #10
    Avatar von Bertl65
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Servus Jörg,

    sehr schöne Lackierung!! Gefällt mir ausgesprochen gut .
    Auf die gekürzte Sitzbank bin ich sehr gespannt. Hast du den kleinen Bügel am Tank abgesägt?

    Gruß
    Robert

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier