Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Mickey's Straßen-Monolever goes G/S

    Zitat Zitat von Mickey Beitrag anzeigen
    Leider konnte ich aus Ermangelung passender Schrauben das Hinterrad nicht richtig anschrauben sondern nur ne kurze Passprobe machen. Man sieht so noch einen etwa 2-3mm breiten Spalt zwischen Nabe und Antrieb.

    Mal schauen, wie es richtig festgeschraubt passt. Ansonsten sind sie m. M. n. richtig schick geworden
    Servus Mickey,

    jepp, nicht ganz hässlich. Schrauben hab ich M 12 x 1,5 (oder ist das 1,25? aua,aua) hochfest genommen, nagel mich nicht fest, ich glaube 30 lang.

    Die Felge hat 17 ", der Reifen ist ein 130 / 80 / 17 ?

    Wenn du das Zeug denn mal fest hast könntest du ein Bild von der Freigängigkeit zwischen Felgenhorn und der Einarmschwinge schiessen, und eventuell auch messen?

    Grüße

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (29.07.2013 um 19:55 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667

    AW: Mickey's Straßen-Monolever goes G/S

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    ...Schrauben hab ich M 12 x 1,5 (oder ist das 1,25? aua,aua) hochfest genommen, nagel mich nicht fest, ich glaube 30 lang.
    Die Felge hat 17 ", der Reifen ist ein 130 / 80 / 17 ?
    Müssten M12x1,5 sein. 30mm scheint mir aber ein wenig kurz... werd nochmal nachmessen.

    Die Bereifung entspricht den Originalgrößen der R80/R100GS ... also 90/90 21" und 130/80 17" ... da schien die Reifenauswahl ein wenig größer zu sein.

    Wenn du das Zeug denn mal fest hast könntest du ein Bild von der Freigängigkeit zwischen Felgenhorn und der Einarmschwinge schiessen, und eventuell auch messen?
    So eng, wie ich befürchtet hatte scheint es an der Schwinge nicht zu werden aber ich mach noch ein Bild, wenn es richtig fest sitzt.

    Gruß,
    Mickey

    PS: Wenn ihr so weiter lästert, fahre ich die Moselrunde mit Caravan vor euch her
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

  3. #43
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.909

    AW: Mickey's Straßen-Monolever goes G/S

    Hi Mickey,

    schön, daß es voran geht.

    Ich habe mittlerweile nen G/S-Tank im Lager. Wenn du den zur Anprobe brauchen kannst- melde dich.

    See you!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  4. #44
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667

    AW: Mickey's Straßen-Monolever goes G/S

    So... einen kleinen Rückschlag muss ich leider vermelden:

    Erst einmal etwas Positives: Platz an der Schwinge ist noch genug vorhanden:


    Allerdings... nachdem das hintere Rad angeschraubt ist, schleift es ein wenig an diversen Stellen.

    Der innere Teil des Labyrinths hat leichten Kontakt mit den Nippeln der Speichen:


    Die Bremsbacken-Feder mit dem Dämpfungsgummi wird von diesem so nahe an das Innenleben der Nabe gedrückt, dass es ebenfalls schleift:

    Hier sieht man die Spuren in der Nabe:


    Wenn man das Gummi entfernt, schleift es an dieser Stelle nicht mehr.

    Gruß,
    Mickey
    Geändert von Mickey (15.09.2013 um 07:15 Uhr)
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

  5. #45
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Mickey's Straßen-Monolever goes G/S

    Moin Mickey,
    montiere Dir von einer K75 das Distanzblech zwischen Radnabe und Hinterachsgetriebe. Das sollte genügen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier