Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.062

    Register mo Sonderhefte

    Moin,

    immer mal wieder stolpere ich über die Erinnerung, dass ich da in einem mo Sonderheft was Nettes über ein Thema gelesen habe, was ich gerne *jetzt* wieder rauskramen will.

    Bloß - in welchem Heft war das doch gleich gestanden? Grmbl.

    Also fangen wir hier mal mit einem Register an (Hefte 1..5), das sich im wesentlichen auf die 2V-Boxer (B2V) bezieht. Ist als CSV geschrieben (heißt TXT, damit das Upload-Script nicht mault), damit die Excel-Freunde wie auch die Ritter der Kommandozeile was davon haben.

    Folgende Fragen/Bitten:

    Hat einer eine Meinung zu der Aufteilung? Sollte es mehr/andere Sortierkriterien (=Spalten) geben?

    Ich hab leider nicht alle Hefte. Ich könnte (am Stück) noch 21..29 liefern. Mag noch wer mitspielen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von mschenk (09.09.2012 um 08:07 Uhr)
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  2. #2
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.060

    Eicon16 AW: Register mo Sonderhefte

    Morgen Michael,

    gute Idee

    Jetzt meine Meinung:
    Ich würde die Reihenfolge der Rubriken ändern und zwar wie folgt.
    Ausgabedatum;Rubrik;Titel;Schlagworte; Seite

    Ist es nicht möglich hier eine Exeltabelle als Anhang einzustellen?
    Ich meine das hier schon mal gesehen zu haben.

    Sollen nur 2V-Themen berücksichtigt werden?
    Würde nach meinem Dafürhalten Sinn machen.

    Ja, ich kann mit einigen Heften aushelfen, welche erfährst du im Laufe des Tages, ich muß sie nur erst noch raussuchen.

    Schönen Sonntach noch wünscht...
    Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (09.09.2012 um 08:21 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #3
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Register mo Sonderhefte

    Nur so als Idee:

    Vielleicht bevor man die Inhaltsverzeichnisse abtippt, mal beim Verlag anfragen, ob die was zur Verfügung stellen können. In der Regel gibt´s das bereits in elektronischer Form. Oldtimer-Markt / Oldtimer-Praxis haben das auch mal in gedruckter Form einem Heft beigelegt.

    Grüße
    Marcus

  4. #4
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Register mo Sonderhefte

    Nur so als weitere Idee:

    Noch toller wäre es die Artikel einzuscannen und in Textform als Datenbasis abzuspeichern.

    Damit könnte man dann auch eine Freitext-Suche in'nem 'Zweizeiler' programmieren.

    Allerdings wäre das auch etwas, was ich mir vom Verlag wünschen würde.
    Klaus der Franggnsagg

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Register mo Sonderhefte

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Nur so als Idee:

    Vielleicht bevor man die Inhaltsverzeichnisse abtippt, mal beim Verlag anfragen, ob die was zur Verfügung stellen können. In der Regel gibt´s das bereits in elektronischer Form. Oldtimer-Markt / Oldtimer-Praxis haben das auch mal in gedruckter Form einem Heft beigelegt.

    Grüße
    Marcus
    Ich frag mal an bei denen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.060

    AW: Register mo Sonderhefte

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich frag mal an bei denen.
    Warten wir auf die Dinge die da kommen....
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Register mo Sonderhefte

    Heute schon die Antwort:

    Hallo Michael,

    Danke für die Nachricht.


    Leider liegt uns so ein Inhaltsverzeichnis immer noch nicht in digitaler Form vor. Es gibt lediglich manchmal eine Doppelseite im Heft mit den Themen der noch nicht vergriffenen, nachbestellbaren Ausgaben.




    Freundlicher Gruss,


    Maik Schwarz
    MO Medien Verlag GmbH
    Also doch von Hand...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.060

    AW: Register mo Sonderhefte

    Na denn ma los...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #9
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.062

    AW: Register mo Sonderhefte

    Zwischenstand: Ich hab jetzt auch noch die Hefte 21..30 mit aufgenommen, es fehlen also noch 6..20 und 31ff.

    Da war noch einiger herzlicher Zuspruch - wer sich mit einem Beitrag verwirklichen mag, ist herzlich willkommen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  10. #10
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.062

    AW: Register mo Sonderhefte

    Und nochmal Zwischenstand:

    Die Hefte 6..20 sind (in etwas anderem Format, daher ist bei der Anpassung ein wenig verlorengegangen - lässt sich aber ggf. wiederherstellen) jetzt dazu gekommen. Fehlen noch 31ff.

    Mag noch eine/r?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier