Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Nummernschild restaurieren

    Moin Moin, bei ner Neuzulassung wird es vermutlich nicht gehen. Aber bei nem bestehenden Kennzeichen (alt) welches durch ein besser lesbares getauscht werden sollte könnte ich es mir schon vorstellen. Aber ob man es erzwingen kann? Hängt sicherlich von der Zulassungsstelle ab. Gruß Jogi

  2. #22
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Nummernschild restaurieren

    Zitat Zitat von langer_wu Beitrag anzeigen

    Hat einer von euch sein Nummernschild schon mal von Hand neu geschwärzt? Ich will kein neues kaufen müssen, denn das alte passt super zu dem 30 Jahre altem Moped.

    Gruß Michael
    Hallo Michael, nachdem dein Restaurierungsversuch leider völlig daneben ging, will ich trotzdem mich mal hierzu melden.

    Die Farbe der Prägeziffern ist nicht egal, wie es hier gesagt wurde. In Deutschland gibt es eben für alles Vorschriften. Die Farbe muss bestimmte Voraussetzungen bzgl Abriebfestigkeit und Hitzefestigkeit erfüllen.
    Nicht lachen ist so!

    Ich hatte vor Jahren auch mal ein Kennzeichen ohne E-Zeichen nachschwärzen lassen- dies einfach beim Schildermacher der Zulassungsstelle. Damals haben die noch die Farbe auf einem Blech verrieben und dann wurde das Kennzeichen drauf gedrückt.
    Hat bei mir damals einwandfrei funktioniert, ich war aber auch nicht mit irgendwelchen Mittelchen vorher am Blech.
    Heute haben die Schildermacher alle diese Rollen mit der Farbschicht.
    Ob es damit auch funktioniert (bei dir hätte), weiß ich nicht.

    Gruss Jürgen

  3. #23

    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Kr. GP auf dr Alb
    Beiträge
    211

    AW: Nummernschild restaurieren

    Zitat Zitat von ninabaer Beitrag anzeigen
    Werden alte Kennzeichen ohne Euro bei einer Wiederanmeldung/Ummeldung denn noch akzeptiert?

    Da ich meiner /5 die salzhaltigen Straßen nicht zumuten will, war ich vor paar Jahren in einem Anfall geistiger Umnachtung auf der Zulassungsstelle und hatte mir ein Bruchstrich(Saison)-Kennzeichen (mit EURO) geholt, das alte Kennzeichen von 1988 (ohne EURO) natürlich aufgehoben. Schaut auch noch recht gut aus...
    Falls ich es mir jetzt wieder anders überlege ... könnte man es nochmal verwenden bzw wird es wieder gestempelt?

    Gruß
    Eduard

    Hallo zusammen,

    genau diese Situation hatte ich bei meinem BMW E30.
    5 Jahre Saisonkennzeichen und dann habe ich ihn dieses Jahr wieder ganz zugelassen. Bei meiner telefonischen Nachfrage hieß es Bestandsschutz für die alten Kennzeichen. Beim Besuch der Zulassungsstelle hab ich sogar mit der Leiterin diskutiert. Normalerweise ist dies meim Wechsel von Saisonkennzeichen auf altes Kennzeichen normal nicht zulässig, aber weil ich bereits die tel. Zusage hatte hat sie es dann gemacht.
    Das heisst für mich. der BMW bleibt zugelassen.

    Nach meiner Erfahrung wird alles bei unterschiedlichen Zulassungsstellen auch unterschiedlich gehand habt.

    Gruss
    Jochen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier