Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Komme nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von boxxerfan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    genau das gleiche Problem hatte ich auch. Alles deutete auf Spritmangel hin.

    Habe Alles komplett zerlegt und gereinigt, ohne Erfolg.

    Aber es war etwas ganz banales. Eine Zündkerze hatte sich verabschiedet, obwohl der Zündfunke gut aussah.
    Hallo
    habe Doppelzüngig dürfte doch aber eigentlich nicht auffallen wenn jetzt eine Kerze nicht zündet . Werde ich auch überprüfen. Verstehe es bloß noch nicht das der Motor so total normal bis gut geht. Hatte meinem Schrauber des Vertrauens eine Runde auf Landstraße drehen lassen der wieder kam und meinte sie würde besser gehen als die RS von einem anderen Kunden. Das war vor der Suche nach der Höchstgeschwindigkeit. Werde jetzt alle von euch angesprochenen Fehlerquellen überprüfen.

    Danke Gruß Jens

  2. #12
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Komme nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit

    Zieh die Schläuche ab und miss die Durchflussmenge. Alles über nem viertel Liter in der Minute ist OK.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #13
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Komme nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Zieh die Schläuche ab und miss die Durchflussmenge. Alles über nem viertel Liter in der Minute ist OK.
    Moin
    habe heute Morgen eine ausgedehnte Probefahrt gemacht. Die 170er Düse hatte doch schon einiges mehr gebracht, war nach einbau nur eine kurze Strecke gefahren. Das ruckeln tritt noch auf aber erst bei cirka 180Kmh.Komme jetzt heute nicht mehr dazu Spätschicht. Werde Morgen den Benzin Durchfluß messen, und die Nadeldüsen und Nadelstellungen überprüfen. Drehen tut der Motor über 6000 im vierten Gang dann wollte ich nicht mehr.

    Danke Jens

  4. #14
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985

    AW: Komme nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit

    Ist es zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit erforderlich, zwei Benzinhähne zu haben?

    Meine R 100 GS, ausgestattet mit einem kleinen Tank, der nur einen Benzinhahn und dazu noch einen Papierfilter hat, kommt kaum über 140 bis 150 Km/h. Diese Frage hat mich bisher ja kaum gerührt, aber als Walter auf der Dosenbahn wie ein mittlerer Tornado an mir vorbeigedonnert ist ..... mit einem wahrscheinlich mehr als zehn Jahre älteren Motorrad ....

    Werde am Wochenende mal den Durchfluß an beiden Vergasern prüfen und bei der nächsten Probefahrt die Koffer abhängen. Außerdem werde ich ein Navi in den Tankrucksack legen, vielleicht narrt mich ja der Tacho.
    Viele Grüße

    Marcus

  5. #15
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Komme nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von wildmoose Beitrag anzeigen
    Ist es zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit erforderlich, zwei Benzinhähne zu haben?
    Nein. Einer (sauber mit sauberen Sieben) reicht völlig.

    Ich hab' immer nur einen Hahn offen, krieg' aber trotzdem (zumindest wenn die Kiste Lust hat) die (etwas prahlerische) Tachonadel knapp über den 200er Strich.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #16
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Komme nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Nein. Einer (sauber mit sauberen Sieben) reicht völlig.

    Ich hab' immer nur einen Hahn offen, krieg' aber trotzdem (zumindest wenn die Kiste Lust hat) die (etwas prahlerische) Tachonadel knapp über den 200er Strich.
    Sowas tut man nicht mit einer alten Oma und dann auch noch aufn Strich
    ne,ne wat machst du bloß für Sachen mit der alten Dame.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #17
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Komme nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Sowas tut man nicht mit einer alten Oma und dann auch noch aufn Strich
    ne,ne wat machst du bloß für Sachen mit der alten Dame.
    Die alte Dame hat das bislang immer klaglos weggesteckt
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  8. #18
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Komme nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit

    Was heißt hier "Oma"???
    Mein Moped ist mit seinen 23 Jahren doch im besten Alter
    Aber jetzt schreib ich lieber nicht weiter
    Und bei mir und meinem nicht ganz so optimistischen Tacho, stehen bei Höchstgeschwindigkeit "nur" 190km/h drauf. Das sehe ich natürlich als ganz angemessen an und mein Tacho eilt auch bestimmt nicht vor........
    Grüße MartinA

  9. #19
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Komme nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "Oma"???
    Mein Moped ist mit seinen 23 Jahren doch im besten Alter
    Aber jetzt schreib ich lieber nicht weiter
    Und bei mir und meinem nicht ganz so optimistischen Tacho, stehen bei Höchstgeschwindigkeit "nur" 190km/h drauf. Das sehe ich natürlich als ganz angemessen an und mein Tacho eilt auch bestimmt nicht vor........
    Grüße MartinA
    Manche Oma war halt beim Friseur.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #20
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Komme nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit

    Hi Klaus,
    also jetzt wo du es sagst,
    war meine Oma letzten Winter ja auch beim Frisör, aber zur Überprüfung der Tachoanzeige mit dem Powerkit bin ich noch garnicht gekommen, weil eigentlich mag ich es ja eher langsam und gemütlich. Und wenn ich es dieses Jahr eilig hatte, waren immer zu viele Autos unterwegs. Also die fuhren halt so langsam, dass ich die Tachoanzeige nicht überprüfen konnte.
    Grüße MartinA-GS

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier