Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. #51

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: Welche R100 kann empfohlen werden ?

    75/7,
    Du hast eine Mail.
    VG Similaun

  2. #52
    Avatar von eisenbart
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Edingen
    Beiträge
    108

    AW: Welche R100 kann empfohlen werden ?

    was ist es denn jetzt geworden???

  3. #53

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: Welche R100 kann empfohlen werden ?

    Danke der Nachfrage,
    aus Unsicherheit , mir eine Baustelle anzuschaffen , ev. viel Geld für ein augenscheinlich gutes Objekt zu bezahlen um dann festzustellen aus Unkenntnis enttäuscht zu sein , habe ich es gelassen. Wenn man sich nicht gut mit den Eigenheiten auskennt und nicht in der Szene verankert ist , kann man leicht Schiffbruch erleiden.So bleibt mir die Freude ab und an einen 2 Ventiler zu hören und zu sehen.:]
    Für meine 08er Harley (Road King) habe ich mir ein Werkstatthandbuch gekauft weil jetzt mit 42 tkm der eine oder andere Eingriff absehbar wird.So war diesen Winter eine Revision des Ruckdämpfers (im Primärantr.)wg. klöterns nötig.
    Viele Grüsse Similaun

  4. #54

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Welche R100 kann empfohlen werden ?

    Zur Ergänzung des Tipps von Meister Pumpe:
    nimm eine R80R, möglichst schon mit Doppelscheibe vorne (war aufpreisiges Extra), die sind wesentlich unbeliebter als die R100R und entsprechend billiger. Der Motor läuft seidenweich, ist aber etwas schlaff. Wenn Du dann den 7rock Umbausatz mit 1000 ccm nimmst, hast Du den besseren 1000er Motor als bei einem original BMW-1000er. Hab ich vor vielen Jahren so gemacht als 7rock das herausbrachte. Habe es bis heute keinen Meter bereut. So hast Du neue Zylinder und Kolben. Man kann die Köpfe anschauen/ überholen je nach km und lass die 32er Vergaser dran, sofern Du nicht öfters über 6000 drehen willst. Moderater Verbrauch, toller Punch aus dem Keller, keine Spezialbastelei.
    Mit Geduld wirst Du auch für relativ kleines Geld fündig, unabhängig von der Jahreszeit. BMW hat immer Saison.

    Gruß aus dem heute sonnigen Stuttgart
    Wolfgang

  5. #55
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Welche R100 kann empfohlen werden ?

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage,
    aus Unsicherheit , mir eine Baustelle anzuschaffen , ev. viel Geld für ein augenscheinlich gutes Objekt zu bezahlen um dann festzustellen aus Unkenntnis enttäuscht zu sein , habe ich es gelassen. Wenn man sich nicht gut mit den Eigenheiten auskennt und nicht in der Szene verankert ist , kann man leicht Schiffbruch erleiden.So bleibt mir die Freude ab und an einen 2 Ventiler zu hören und zu sehen.:]
    Für meine 08er Harley (Road King) habe ich mir ein Werkstatthandbuch gekauft weil jetzt mit 42 tkm der eine oder andere Eingriff absehbar wird.So war diesen Winter eine Revision des Ruckdämpfers (im Primärantr.)wg. klöterns nötig.
    Viele Grüsse Similaun
    Schade.

    2005 wußte ich mal grade wie ne BMW aussieht, inzwischen habe ich ein paar Kleinigkeiten kennengelernt, nicht zuletzt auch durch dieses Forum.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #56
    Avatar von eisenbart
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Edingen
    Beiträge
    108

    AW: Welche R100 kann empfohlen werden ?

    danke, und ne road king ist doch auch ganz nett, auch wenn ich die evo motor nicht so schön find.

    und schade wegen der nicht vorhandenen bmw, ich hab mir relativ unwissend ( hab bis her nur als vespas geschraubt ) eine R100R classic gekauft, 28 tkm, bj 92, sieht trotzdem ziemlich verlebt aus, dafür war (2500€) sie billig.

    ist halt so zeimlich am ende der 2 ventil boxer evolution, bzw. hat die keine grossartigen kinderkrankheiten ( getriebe vielleicht nach 50 tkm durch, ok damit kann ich leben ) ich hab mir das buch boxer technik v. helmut heusler gekauft, das ist wirlich gut geschrieben, wenn man da was nicht findet findete man viel hier im forum. ich werd die karre jetzt soweit wieder fit machen, bis es daran geht die Q der erste mal anzuschmeissen, da werd ich einen freund fragen der sich etwas besser auskennt ob er dabei sein kann. dann anmelden/tüv mal gucken ob das ohne probleme klaptt, die r100r ist ein paar jahre in malle gefahren / gestanden, davon hier im delta unterwegst gewesen.

    naja ich wünsch dir viel spass mit deine hd.

    s.
    Geändert von eisenbart (01.04.2013 um 09:59 Uhr)

  7. #57
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Welche R100 kann empfohlen werden ?

    [QUOTE=Luggi;420060]Achtung liebe Kinder, was der Onkel da schreibt stimmt natürlich nicht.

    Ne RT is niemals ne RS.

    Nicht verwechseln.



    Stimmt, Luggi.
    Ne RT hat auch einen anderen Lenker als ne RS!

    Aber sonst???
    Ich kann, was Joachim schrieb, nur zustimmen
    !

    Ne schöne R 100/7 aus den Siebziger mit orig. 60 PS kann ich auch nur empfehlen.

    Jürgen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier