Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Preisvergleich Verchromung

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,
    da Du dich damit auskennst, kläre uns bitte auf.
    Also ehrlich gesagt werde ich stinkig wenn man anfängt mir einem WIKI-Pediaartikel und Copy/Paste Wissen unter die Nase reibt und dann meint ich müsste mit einer Doktorarbeit antworten. Und wir wissen ja was mit Leuten mit Doktorarbeiten passiert.

    Vieleicht aber so viel , mein seeliger Opa hatte noch einen eigenen Lohnverchrom / Polier Galvanikbetrieb. Wo andere Kinder in Regenpfützen rumgesprungen sind bin ich in der Chromsäure. (Tatsache)
    Den gibt es auch unter anderen wegen kleinlicher Umweltgesetze schon seid Jahrzehnten nicht mehr.

    Des weiteren mehrere Jahre im gesamten technischen Bereich in einem Hartchrombetrieb , ist natürlich was völlig anderes als Zierchrom wo bei es selbst bei Zierchrom noch Unterscheidungen gibt aber das sind dann auch wieder so Begriffe. Und in den letzten 15 Jahren kümmer ich mich Gelegentlich um die Anlagen eines Verchrom / Nickel / Zink Betriebs.
    Zwischenzeitlich noch ein Ausflug in das Kunststoffbeschichtungsgewerbe / Vorbehandlung.

    Deshalb behaupte ich einfach ein klein wenig was von dem Thema zu verstehen und beurteilen zu können was guter und schlechter Chrom ist. Wie man was verchromt und wie nicht was Pfutsch ist und was nicht und das alles auch ohne Wikipedia.
    Auch wenn ich hier nicht unbedingt die jeweils passende chemische Formel und physikalischen Feinheiten aus dem Arm schütteln kann.

  2. #22

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Preisvergleich Verchromung

    Hallo Jörg,
    das nenne ich aber nicht gerade eine klare Auskunft.

    Ich glaube, Du hättest das besser nicht geschrieben.

    Wir wollten einfach nur wissen, wie es richtig geht, nicht ob Wiki Recht oder Unrecht hat.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #23
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.473

    AW: Preisvergleich Verchromung

    Hallo Jörg,

    warum bist Du eigentlich geächtet?

    Gruss
    BOT

  4. #24

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Preisvergleich Verchromung

    Hallo Dietmar,
    ich glaube, ich ahne was
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  5. #25
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Preisvergleich Verchromung

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    .......ich müsste mit einer Doktorarbeit antworten........
    Hat hier doch niemand verlangt.

    Nur mit der geschilderten Vita hätt ´ich jetzt ne fachliche Antwort erwartet was der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Chrom ist.

    Es geht doch darum Uwe vielleicht anderen eine sinnvolle Hilfestellung zu geben.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #26
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Preisvergleich Verchromung

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    warum bist Du eigentlich geächtet?

    Gruss
    BOT
    Das ist jetzt aber ein anderes Thema , sagen wir mal in Kurzform das passiert einem der die göttliche Unfehlbarkeit und Deutungshoheit von Admins in Zweifel zieht und dann nicht nur gesperrt sondern auch JEDER Hinweiss auf ein ehemaliges Forumleben mit mehreren Tausend Beiträgen ect. in nächtelanger Kleinarbeit ausgelöscht wird. Nachhaltige Virtuelle Todesstrafe so zu sagen und bei der Ideologischen Färbung höchstwahrscheinlich auch erpicht diese real umzusetzen.
    Kleine Story am Rande da zu , da der Admin durch diese Aktion nicht den Applaus erntete den er sich erhoffte eröffnete dieser mit seinen Getreuen deren Geschreibsel und Fehlbelichtungen natürlich für die Ewigkeit erhalten blieben ein Forum der Häuptlinge , das dumme an der Sache das die Indianer ausblieben und deshalb auch unter anderem in diesem Forum da für rekrutiert wird. Was mich natürlich wiederum zwingt JEDEN der in beiden Foren aktiv ist auf meine Ignoreliste zu setzen !
    Deshalb auch zu Recht "Geächteter" ...

  7. #27
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Preisvergleich Verchromung

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Habe heute mal in einer kleinen Firma angefragt, was es kosten würde, den kompletten Gepäcktrager/Kofferhalter meiner /6 neu zu verchromen. Das wäre mit allem rund 200 Euro.

    Wie sieht sowas in Deutschland aus?
    Hi, ich habe bei der Fa. Breidert, Darmstadt-Wixhausen (das Kaff heißt wirklich so) für den Kofferträger der /6 um die 100.-€ bezahlt. Die Teile wurden elektrochemisch entchromt und dann in den üblichen Schichten neu aufgebaut. Auf Hochglanzpolieren nach der Entchromung habe ich aus Kostengründen verzichtet- hier sind wohl die Arbeitspreise im Gegensatz zu Polen das, was den Preis treibt. Mit der der Qualität bin ich bis heute zufrieden.

    P.S.: Mach das gute Stück blos nicht zu blank, sonst findet sich vielleicht doch noch ein "Liebhaber".

    Gruss Jürgen

  8. #28
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Preisvergleich Verchromung

    Zitat Zitat von Jenzi Beitrag anzeigen
    P.S.: Mach das gute Stück blos nicht zu blank, sonst findet sich vielleicht doch noch ein "Liebhaber".
    Hier in Danzig?

    Die sowas mögen würden, die klauen nicht. Und die anderen gucken einen bestenfalls mitleidig an, weil man sich nichts Ordentliches leisten kann. Wenn ich dann noch das Top-Case von Dietmar hinten drauf haben, dann ist die Schande perfekt.

    Bestenfalls wäre das was für Altmetallsammler. Die würden aber gleich die ganze Karre mitnehmen.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  9. #29
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Preisvergleich Verchromung

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Hier in Danzig?

    Die sowas mögen würden, die klauen nicht. Und die anderen gucken einen bestenfalls mitleidig an, weil man sich nichts Ordentliches leisten kann. Wenn ich dann noch das Top-Case von Dietmar hinten drauf haben, dann ist die Schande perfekt.

    Bestenfalls wäre das was für Altmetallsammler. Die würden aber gleich die ganze Karre mitnehmen.
    Das sind ja beruhigende Worte für den angestrebten "Danzig-Run 2013"
    LG Jürgen

  10. #30
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Preisvergleich Verchromung

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber ein anderes Thema , sagen wir mal in Kurzform das passiert einem der die göttliche Unfehlbarkeit und Deutungshoheit von Admins in Zweifel zieht und dann nicht nur gesperrt sondern auch JEDER Hinweiss auf ein ehemaliges Forumleben mit mehreren Tausend Beiträgen ect. in nächtelanger Kleinarbeit ausgelöscht wird. Nachhaltige Virtuelle Todesstrafe so zu sagen und bei der Ideologischen Färbung höchstwahrscheinlich auch erpicht diese real umzusetzen.
    Kleine Story am Rande da zu , da der Admin durch diese Aktion nicht den Applaus erntete den er sich erhoffte eröffnete dieser mit seinen Getreuen deren Geschreibsel und Fehlbelichtungen natürlich für die Ewigkeit erhalten blieben ein Forum der Häuptlinge , das dumme an der Sache das die Indianer ausblieben und deshalb auch unter anderem in diesem Forum da für rekrutiert wird. Was mich natürlich wiederum zwingt JEDEN der in beiden Foren aktiv ist auf meine Ignoreliste zu setzen !
    Deshalb auch zu Recht "Geächteter" ...

    Ich bin zwar nicht BOT, aber habe ich hier etwas verpasst?
    Eigentlich war ich gespannt auf eine Beschreibung aus dem Munde eines Praktikers.
    Gruß
    Kurt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier