Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von prellmarke
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    178

    Werkstatt in Münster bzw. NRW für R80 G/S PD

    Hi,

    ich möchte gerne meiner G/S eine Verschönerungskur spendieren. Technisch steht sie eigentlich gut da.
    Optisch hat sie oberflächlich Rost an einigen Rahmenstellen, die Motorlackierung hat sich langsam verabschiedet. Die Plastikteile könnten evtl. eine Neulackierung vertragen...

    Wer macht sowas in Münster und Umgebung? Für's selbermachen fehlen mir leider Zeit und sicherlich auch Knowhow.

    Wenn jemand also einen Tipp hat, evtl. auch mit Einschätzung was sowas kostet würde ich mich freuen!

    Viele Grüße aus Münster,

    Reinhard

  2. #2
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: Werkstatt in Münster bzw. NRW für R80 G/S PD

    Hi Reinhard, Grüsse aus der Nachbarschaft!

    direkt in Münster gibt's den Norbert Dahlmühle (http://www.dalmuehle.net/), der an alten BMWs und italienischen Divas herum schraubt.
    Der beschäftigt sich wohl auch mit Umbauten (http://www.dalmuehle.net/umbau.html).
    Ich habe bisher nur Ersatzteile bei ihm bezogen, zu seiner Schrauberei kann ich selbst nichts sagen.

    Viel Erfolg beim Umbau, vielleicht sieht man sich mal, soo gross ist MS ja auch wieder nicht ....
    Ralph

  3. #3
    Avatar von prellmarke
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    178

    AW: Werkstatt in Münster bzw. NRW für R80 G/S PD

    Hallo Ralph,

    ganz Herzlichen Dank für den Tipp. Da werde ich
    mein Glück mal versuchen.

    Wenn der Tipp gut war, spendiere ich nächste Saison
    mal ne Bratwurst am Longinusturm oder so. :]

    Gruß, Reinhard

  4. #4
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: Werkstatt in Münster bzw. NRW für R80 G/S PD

    Hallo Reinhard,
    na, dann hoffe ich mal das Beste für Dich ! Und das die Sache bezahlbar bleibt ...
    2V-Gruss, Ralph

  5. #5
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Werkstatt in Münster bzw. NRW für R80 G/S PD

    Hallo Namensvetter!

    Eine Werkstatt kann ich Dir leider nicht empfehlen, aber mal von meinen Erfahrungen mit dem "Mühlenwirt" berichten.

    Hatte mir für meine R 100 GS diverse Teile für einen Umbau nach meinem Geschmack besorgt, kam aber leider zeitlich nicht dazu. Nach ein bischen Suche im Netz kam ich dann auf den "Mühlenwirt" - nette HP, schöne Spezialisierung - schien passend.

    Ernüchterung nach Anruf: Einbau angelieferter Teile - um Gottes Willen. Gabelkartuschen einbauen - hält er nicht für sinnvoll, macht er nicht. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich wollte nichts geschenkt und bin durchaus in der Lage zu bezahlen was ich bestelle. Allerdingsbehalte ich mir vor, selbst zu bestimmen was ich möchte.

    Meinen Umbau hat mir übrigens - zwar ohne Attitüde, aber kompetent und engagiert - eine nette Schrauberbude in Olfen gemacht (Fahrzeugtechnik Olfen, Henrich und Keck). Nette Leute, ölige Hände, lebende Werkstatt - alles gut.

    Für überteuerte Belehrungen und engagierten Edelteileverkauf kann man ja mal den "Mühlenwirt" anrufen.

    Gruß
    Reinhard

  6. #6
    Avatar von prellmarke
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    178

    AW: Werkstatt in Münster bzw. NRW für R80 G/S PD

    Hallo Reinhard,

    schönen Dank für Deinen Bericht, ist ja auch gut zu wissen wo man nicht hinfahren sollte.
    Ollen allerdings ist von Münster ja nicht so weit weg, werde also da auch einfach mal nachfragen!

    Viele Grüße, Reinhard

  7. #7
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: Werkstatt in Münster bzw. NRW für R80 G/S PD

    Hi zusammen,
    auch von mir besten Dank - da habe ich ja nebenbei auch noch was gelernt ...
    2V-Gruss, Ralph

  8. #8

    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    ventil
    Beiträge
    67

    Eicon17 AW: Werkstatt in Münster bzw. NRW für R80 G/S PD

    Zitat Zitat von alesyalena Beitrag anzeigen
    Hallo Namensvetter!

    Eine Werkstatt kann ich Dir leider nicht empfehlen, aber mal von meinen Erfahrungen mit dem "Mühlenwirt" berichten.

    Hatte mir für meine R 100 GS diverse Teile für einen Umbau nach meinem Geschmack besorgt, kam aber leider zeitlich nicht dazu. Nach ein bischen Suche im Netz kam ich dann auf den "Mühlenwirt" - nette HP, schöne Spezialisierung - schien passend.

    Ernüchterung nach Anruf: Einbau angelieferter Teile - um Gottes Willen. Gabelkartuschen einbauen - hält er nicht für sinnvoll, macht er nicht. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich wollte nichts geschenkt und bin durchaus in der Lage zu bezahlen was ich bestelle. Allerdingsbehalte ich mir vor, selbst zu bestimmen was ich möchte.

    Meinen Umbau hat mir übrigens - zwar ohne Attitüde, aber kompetent und engagiert - eine nette Schrauberbude in Olfen gemacht (Fahrzeugtechnik Olfen, Henrich und Keck). Nette Leute, ölige Hände, lebende Werkstatt - alles gut.

    Für überteuerte Belehrungen und engagierten Edelteileverkauf kann man ja mal den "Mühlenwirt" anrufen.

    Gruß
    Reinhard
    Hallo Reinhard,
    Du glaubst also allen Ernstes, das ein Spezi wie Norbert Dir Deinen zusammengeramschten Kram passend macht, einbaut, womöglich noch TÜVt und Garantie darauf gibt ?
    Glaubst Du, solche Spezis, die ihren Laden als "one-man-show" betreiben hätten Langeweile ?
    Hast Du bei Norbert für eine Beratung schon mal Geld bezahlt? (überteuerte Belehrung).
    Wir können froh sein, daß sich solche Spezialisten (trotz der öfter fragwürdigen Forumsbeiträge) ihre meistens wirklich engagierte und korrekte Arbeit seit Jahrzehnten anbieten.
    in diesem Sinne,
    einlass

  9. #9

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    16

    AW: Werkstatt in Münster bzw. NRW für R80 G/S PD

    In Münster gibt es auch noch einige andere Werkstätten die sich mit BMW Motorrädern auseinandersetzen.

    Axel Donalis an den Loddenbüschen (alter Hase was 2V angeht)
    und
    Bastian Dreier von MTD an Lütkenbecker Weg 6 (hat bei BMW Harkfort seinen Meister gemacht)

    beide sind sehr zu empfehlen.

    Gruß

    Berger

  10. #10
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Werkstatt in Münster bzw. NRW für R80 G/S PD

    Mein lieber Einlass, was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Da wir uns nicht kennen glaube ich nicht das Du Dir ein Urteil über meine Teile erlauben kannst.
    Ich habe hier nur meine persönliche Erfahrung geschildert und dabei Wert auf den Unterschied zwischen Beratung und Belehrung gelegt. Im übrigen habe ich nicht die Schrauberkünste des Mühlenwirts bewertet, er ist möglicherweise auch engagiert, dennoch möchte ich als Auftraggeber entscheiden. Und solange es Kunden gibt die sich bevormunden lassen lässt es sich ja offensichtlich auch davon leben.

    Also runterkommen und locker weiterbrummen.

    Gruß
    Reinhard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier