Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106
  1. #41
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin
    heut ist nicht so viel interessantes
    passiert. erstmal werkstatt aufräumen, wegen des ganzen flexstaubes und dem geraffel was ich beim bauen so alles rumliegen lasse. dann hab ich motor und getriebe aus der r100r ausgebaut, den motor und getriebe leihe ich mir sozusagen selbst, solange der andere nicht fertig ist, um ihn in das gespann zu bauen.
    die vorderbremse ist an einem schwimmsattel nicht ganz freigängig, das hintere schutzblech muss noch befestigt werden. das seitenwagen federbein muss ich austauschen, das ist fertig. beim ausfedern knallt das wie eine luger 08.
    wenn das alles soweit ist muss ich mich um die bremse kümmern. am hag kommt der hebel nach oben und an mein bremspedal muss ein hebel angeschweisst werden der den bowdenzug aufnimmt. gleichzeitig bleibt der geberzylinder für den sw wie er war, mal sehen ob das zusammen funzt. den geberzylinder der gs für vorne, für eine einscheiben anlage, werde ich erstmal dranlassen, sind ja 2 schwimmsättel und sozusagen auch nur 2 kolben... der von der honda war platt. wenn es nicht vernünftig bremst, weil zwei scheiben brauch ich halt einen anderen geber.
    ach ja. und die sitzkiste muss ich von all dem müll befreien, der da seit september, schon ein wertvolles biotop bildet.
    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kopie von 20130308_133636.jpg   Kopie von 20130308_182914.jpg  

  2. #42
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin,
    hab heut motor und getriebe eingebaut. es hat sich allerdings gezeigt, daß die ölkühlerleitungsschrauben am ölfilterdeckelchen um ein paar mm nicht passen. der rahmen ist doch im weg. hm, eigntlich will ich deswegen keinen zwischenring, höherlegen geht auch nicht, sonst wirds zu viel, ausserdem müsste ich alle motorhalterungen neu anfertigen.
    ich denke ich werde den rahmen da innen abflachen. an den hailwoodreplikarahmen haben sie das ja auch gemacht, im gegensatz zur 900ss.
    innen platt, aussen rund, oder so.
    das gefüge soll ja bleiben. deswegen möchte ich an der stelle nicht flexen oder schweißen.
    sollte man sowas eher kalt oder kirschrotwarm machen?
    dazu muss ich mir erst mal eine rahmen-plattpress-presse aus nem alten zweiarm abzieher bauen.
    dazu muss ich den motor aber wieder ausbauen. das schöne ist, ich kann das getriebe am kardan lassen weil nach vorne genug platz ist.
    morgen kann ich leider nicht bauen, da müssen wir kurz mal die eintracht ledern...
    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130309_154957.jpg  
    Geändert von jan der böse (09.03.2013 um 18:41 Uhr)

  3. #43
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin
    heute bin ich etwas weitergekommen. den ölkühler bekomme ich ja so nicht eingebaut. da ich aber den motor wieder in die r100r einbauen werde, und parallel den herrichte, der dann auf dauer rein soll, habe ich am rahmen nichts geändert sondern das lange röhrchen rausgebaut und gegen das kurze ersetzt. jetzt passt auch der ölfilterdeckel. in den motor der später rein soll, kommt dann der zwischenring mit anschlüssen für filter und kühler.
    um das röhrchen auszubauen, muss man die gegeüberliegende seite warm machen, um es rauszudrehen gibt es bestimmt bessere möglichkeiten, aber wenn das ein bischen aufpilzt, dreh ichs halt wieder auf mass. oder kauf ein neues.
    die krümmeranlage passt so leidlich. muss ich ein bischen zurechtbiegen und schweissen.
    ich verwende den fiat-auspuff der vorher dran war. mal sehen was der graukittel dazu sacht, ändert sich ja nix
    zwischen den krümmern muss ich ein resonanzrohr biegen, welche beide verbindet, das passt so natürlich nicht mehr, und muss etwas im bogen um den rahmen.
    das ganze wird eh schwarz lakiert oder mit auspuffbandage umwickelt.
    die schwinge muss ich noch mal abschrauben, weil ich das faltengummi von der paralever genommen hab...plööödmann!
    ich weiß, die stösselrohre lecken ein bischen. aber das interessiert mich im moment wenig. die fuhre muss erst mal vernünftig ums eck räubern können, dann auf den waschplatz,und dann zur abnahme. aber das dauert noch ein paar tage
    netten gruß
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130311_161404.jpg   20130311_161948.jpg   20130311_165546.jpg   20130311_191347.jpg  

  4. #44
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496

    AW: aus honda wird bmw

    Moin Jan,
    Du kommst ja gut voran!
    Wenn Du daß Interferenzrohr nicht vernünftig hingebogen bekommst, schweiß die Anschlüsse zu und lass es weg, läuft auch ohne und die Krümmer willste ja sowieso umwickeln.
    Viel Spaß noch weiterhin!:]
    Gruß
    Ralf

  5. #45
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von Ralf45 Beitrag anzeigen
    Moin Jan,
    Du kommst ja gut voran!
    Wenn Du daß Interferenzrohr nicht vernünftig hingebogen bekommst, schweiß die Anschlüsse zu und lass es weg, läuft auch ohne und die Krümmer willste ja sowieso umwickeln.
    Viel Spaß noch weiterhin!:]
    moin ralf
    die krümmer werden allerdings nicht gleich lang sein, und ich denke, daß dann ein interferenzrohr sich durchaus im drehmoment bemerkbar macht.
    netten gruss
    jan

  6. #46
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: aus honda wird bmw

    Hallo Jan,

    dein Projekt ist echt Sahne; der interessanteste Um/Aufbau seit Langem.

    Ich finde das Teil einfach nur geil; mußte mal gesagt werden!


    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #47
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw



    naja, es macht ja auch spass, das ein bischen zu dokumentieren. das könnten eigentlich durchaus einige mehr machen. wenn ich mir so die umbauten auf dem bokutreffen so anschaue, würde mann schon gern mehr davon erfahren. aber dann sind sie ja meist schon fertig.
    netten gruss
    jan
    Geändert von jan der böse (11.03.2013 um 22:11 Uhr)

  8. #48
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin
    jetzt kommt der ganze undankbare kleinkram, wie zb. heute die auspuffanlage und und und...
    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130312_160244.jpg   20130312_160325.jpg   20130313_142533.jpg  

  9. #49
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin
    eine wichtige frage werde ich jetzt noch lösen müssen:
    ich brauch ein hinteres monofederbein. und zwar um einiges kürzer, als das von bmw. wer hat da eine gute idee, bzw. eine bezugsquelle, die nicht zu teuer wird. ich möchte die dämpfungsrate und evtl. die federvorspannung leicht einstellen können.
    hat sich eigentlich jemand schon mal gedanken gemacht, warum man nicht 2 stossdämpfer hintereinander einbaut? platz hätte ich und die dämpfer würden auch relativ gerade stehen. also nicht so schräg wie das monofederbein an der gs, sondern eher konventionell.

    ab jetzt werd ich nicht mehr jeden tag berichten, weils zu langweilig werden könnte. den ganzen kleinkram wie zb. den luffi, sls, vergaser, kabelbaum, schutzbleche öl und einstellarbeiten usw.zu beschreiben macht ja nicht unbedingt sinn.
    netten gruss
    jan

  10. #50
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615

    AW: aus honda wird bmw

    Hallo Jan
    Zwei Federbeine hintereinander einzubauen ist schwierig da beide Federbeine einen anderen Kreisbogen beschreiben. Wurde kürzlich in der BMW-Mo kurz abgehandelt, ich glaube an einer Solo-ST der Berliner

    Gruß jürgen
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier