Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106
  1. #11
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin folks
    soo, es bewegt sich was!
    ich hab mir eine r100r classic in schwarz von 95 für lau gekauft, mit etwas mehr als 80 t runter, 2 jahre tüv, neue reifen, scheibe und grosse koffer, hat`se auch noch!
    das problem ist , das die so gut da steht, daß es mir in der seele weh tun würde, die zu schlachten. die beste claudi der welt meinte auch, das sie auf dem mopped gerne mitfahren wolle, weils erheblich bequemer sei als auf dem indiangeraffel...
    ich werde mir deren motor also ausleihen und sie damit tüven. wenn der danach( sei mal etwas leise,ich hör doch da irgent was) zu klappern anfängt, muss ich ihn eben wieder durch meinen etwas älteren 1000sender ersetzen., und hab ne schöne reisemschine mehr in der garage stehen.
    es kann also losgehen mit dem hoda-bashing!
    netten gruss
    jn

  2. #12
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    so, noch schnell ein foto reingesetzt, und morgen wird sie auseinander gerissen.
    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg  

  3. #13
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin
    whow, was für ein gammel.
    ich befürchte die fuhre werde ich wohl komplett zerlegen müssen. da ist auf den ersten blick so einiges im argen
    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 001.jpg   Bild 004.jpg   Bild 010.jpg  

  4. #14
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin
    ab jetzt wieder in der gespannecke!
    hab mal meinen alten fred aufgenommen.
    es geht ja alles etwas langsamer als man gerne möchte.
    soo, mittlerweile bin ich um einiges schlauer wie der umbau machbar ist.
    den hondamotor hab ich zwar noch nicht ganz draußen, weil der vordere motorbolzen festgegammelt ist, und auch mit wärme nicht zu bewegen war. morgen flex ich den einfach an den hülsen ab. heute abend wäre das etwas laut für meine nachbarn geworden.
    aber viel wichtiger ist, daß die hondaschwingenbolzen lang genug sind um die schwinge aufzunehmen. ausserdem sind sie um exakt 1mm dicker als die von mbw, ich brauch die einfach in weiche backen, wegen der gewinde, auf die drehbank spannen, und den mm abdrehen, und schon passt die monoschwinge in den gruberrahmen. ausserdem ist der ganze bolzen um 3mm am gewinde dicker, also auch stabiler.
    GEIL! wie einfach.
    das war meine grösste sorge weil man das am moped schlecht messen konnte.
    es geht aber noch weiter.
    außerdem hab ich ein original federbein angeschraut, auch das passt perfekt von der länge in den rahmen, brauch also nix umschweissen. das ist natürlich nur zur probe, für das gespann brauch ich natürlich ein ensprechendes dem gewicht angepasstes und einstellbares.
    das mit der hinterradbremse hab ich mir jetzt auch überlegt. so einige haben ja den umbau auf scheibe gemacht, und nicht alle waren unbedingt glücklich damit, weil es schnell überbremst. dafür ist mir der aufwand dann doch zu heftig.
    dann wird der sw eben vorne angebremst.
    ich brauch eh ne neue handpumpe, weil die alte durch ist.
    wenn morgen der hondabrocken draussen ist, kann ich mein dummiemotorgehäuse mitsamt getriebe schon mal auf klötze zwischen den rahmen setzen und an den kardan schrauben, platz ist ja reichlich da, dann seh ich schon mal wie die motorhalterung zu machen ist
    ich mach dann schon mal fotos.
    einfach schön wenn es funzt, hoffentlich bleibt das so
    netten gruss
    jan

  5. #15
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin
    heute hab ich den sc***ß brocken von motor rausgehoben, aargh, mein kreutz,ich sollte sowas lassen.
    dann habe ich meinen motor-dummy mit getriebe in den rahmen gehalten, und es passt hervorragend. die motorbefestigung anzufertigen wird einfach sein. getriebe und kardan kann ich noch nicht verschrauben, weil mir noch die abgedehten schwingenbolzen fehlen, mal sehen, ob die heut abend fertig sind.
    die gussfelge bleibt erstmal drin, damit es rollfähig bleibt. was ich mit dem platz vor dem motor mache weiß ich noch nicht, vieleicht bau ich da wieder den wasserkühler rein um die gemeinde zu verwirren
    aber es sieht alles sehr gut aus!
    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130226_121111.jpg   20130226_142500.jpg   20130226_141446.jpg   20130226_141255.jpg   20130226_141658(0).jpg  


  6. #16
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    AW: aus honda wird bmw

    Howdy Jan,

    schaut schonmal gut aus.... aber der Boxer istr etwas verloren in dem großen Rahmen.... bau doch so eon Scnapsfaß von einem Lawinenhund vor den Boxer

    Das mit dem Motorgewicht kann ich gut nachvollziehen, ich scheu mich zur Zeit auch aus meiner Wing den Eisenklotz da rauszuwuchten....

    auf jedenfal werd ich deinen Trööt aufmerksam verfolgen. Wünsch dirgutes Gelingen

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  7. #17
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen

    Howdy Jan,

    .... aber der Boxer istr etwas verloren in dem großen Rahmen....

    Gruß
    der Indianer

    ...da passt doch locker noch ein boxer hin!


    ihr kultur-schänder

    aus schawalmtala

    ich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dellorto schwarz.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  8. #18
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von rennQ Beitrag anzeigen


    ihr kultur-schänder
    pah, schluchtenschieter!
    ich schaffe kultur pur!

    moin
    weiter gehts:
    erstmal hatte ich das problem, daß mein kumpel mit den weichen backen nicht erreichbar war, so musste ich mir was ausdenken um das gewinde der schwingenbolzen nicht zu beschädigen.flux in den baumarkt und zufällig das richtige stück alurohr gefunden. innnen noch ein büschen ausgedreht bis der bolzen schön satt rein passt. ich weiß nicht ob das so gemacht wird, auf jeden fall hat es funktioniert.
    dann den bolzen auf das maß des kegelrollen lagers abgedreht. das ergebniss und den unterschied der bolzen seht ihr auf dem foto.
    der kleine ist original bmw
    wie zufrieden ich damit bin zeigt das letzte foto..

    soo, langsam bräuchte ich mal jemanden der mir einen adapter für die schmale smartfelge macht, für eine 4loch, mono st-schwinge, mit gussrad-trommel. die felge und "speichen" flex ich raus.

    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130226_171403.jpg   20130226_173202.jpg   20130226_184436.jpg   20130226_190822.jpg   20130226_184126.jpg  


  9. #19
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615

    AW: aus honda wird bmw

    ............und immer voll auf Sicherheit von wegen die Schutzbrille

    Gruß Jürgen
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

  10. #20
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von eml-jürgen Beitrag anzeigen
    ............und immer voll auf Sicherheit von wegen die Schutzbrille

    Gruß Jürgen
    moin jürgen
    hab ich doch nur wegen dem foto

    heute hab ich mal ein bischen gs geschreddert. ich werde den kabelbaum und die lampe und amaturen komplett übernehmen.
    wenn es passt, krieg ich die schutzbleche den tank und sitzbank, vieleicht auch verbaut. wäre schon lustig wenn die fuhre danach auch annähernd wie eine gs aussieht.
    vieleicht bau ich die gabel in meine k100 und mach ne enduro draus.

    die bezugsadresse eines radadapters hab ich auch schon, und werde auch einen bekommen.
    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130227_145052.jpg  

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier