Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106
  1. #21
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    pah, schluchtenschieter!
    ich schaffe kultur pur!

    moin
    weiter gehts:
    erstmal hatte ich das problem, daß mein kumpel mit den weichen backen nicht erreichbar war, so musste ich mir was ausdenken um das gewinde der schwingenbolzen nicht zu beschädigen.flux in den baumarkt und zufällig das richtige stück alurohr gefunden. innnen noch ein büschen ausgedreht bis der bolzen schön satt rein passt. ich weiß nicht ob das so gemacht wird, auf jeden fall hat es funktioniert.
    dann den bolzen auf das maß des kegelrollen lagers abgedreht. das ergebniss und den unterschied der bolzen seht ihr auf dem foto.
    der kleine ist original bmw
    wie zufrieden ich damit bin zeigt das letzte foto..

    soo, langsam bräuchte ich mal jemanden der mir einen adapter für die schmale smartfelge macht, für eine 4loch, mono st-schwinge, mit gussrad-trommel. die felge und "speichen" flex ich raus.

    netten gruss
    jan

    ...schluchtenschieter...

    schwingenlager bearbeiten!?

    die zwei muttern drauf, - kontern - einspannen - fertig...

    gruß aus der schwalmschlucht
    er, nicht ich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schwingenlager abdrehen.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  2. #22
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: aus honda wird bmw

    Juhu die beste Claudi der Welt hat eine neue Reisemaschine. Doch die hat nicht mehr lange einen Block drin. Was jetzt machen, mein lieber Jan.

    Setze dem leeren R100 Rahmen einen neu überholten Indianermotor rein. Wird doch für einen Niedersachsen kein Problem sein ohne Bündelungsbehörde .

    Weitermachen mit diesen Verrückten Umbauten, schliesslich haben wir ja sonst keine Probleme. Warum das Rad neu erfinden, es hängen doch zwei im Goldwingrahmen. Bei Deiner Wing zum Glück noch eins am Seitenwagen. Ich hoffe der Schubkarren ist mit drittem Rag gut fahrbar. Ich habe sie geliebt die alten Wings, besonders die Schalldämpfer. 2 Stück in dieser Lebensmotorradlaufbahn. Das einzige was Scheiße war, immer wieder defekte Pleullager, alle paar tausend km. Den Block nicht aufheben, schön Wasser raus damit er nun nicht auffriert und sofort verhökern.

    Du schaffst das.
    Geändert von Birzelbub (27.02.2013 um 15:47 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #23
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    Juhu die beste Claudi der Welt hat eine neue Reisemaschine. Doch die hat nicht mehr lange einen Block drin. Was jetzt machen, mein lieber Jan.

    Setze dem leeren R100 Rahmen einen neu überholten Indianermotor rein. Wird doch für einen Niedersachsen kein Problem sein ohne Bündelungsbehörde .

    Weitermachen mit diesen Verrückten Umbauten, schliesslich haben wir ja sonst keine Probleme. Warum das Rad neu erfinden, es hängen doch zwei im Goldwingrahmen. Bei Deiner Wing zum Glück noch eins am Seitenwagen. Ich hoffe der Schubkarren ist mit drittem Rag gut fahrbar. Ich habe sie geliebt die alten Wings, besonders die Schalldämpfer. 2 Stück in dieser Lebensmotorradlaufbahn. Das einzige was Scheiße war, immer wieder defekte Pleullager, alle paar tausend km. Den Block nicht aufheben, schön Wasser raus damit er nun nicht auffriert und sofort verhökern.

    Du schaffst das.
    hi thomas
    gute idee, dann hab ich einen leeren indianerrahmen, da könnte ich den motor der k100 einbauen ,und hätte dann endlich meine lang ersehnte 4zylinder indian. in den k-rahmen könnte ich den 4zylinder meiner nimbus einsetzen, ist ja auch in reihe. in die nimbus dann den goldwing, is ja auch´n...

    "WIE,WAS, SCHON WIEDER MORGEN?
    ich muss schlecht geträumt haben!"
    netten gruss
    jan

  4. #24
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von rennQ Beitrag anzeigen
    ...schluchtenschieter...

    schwingenlager bearbeiten!?

    die zwei muttern drauf, - kontern - einspannen - fertig...

    gruß aus der schwalmschlucht
    er, nicht ich
    moin erich du, schlaumeier.

    haste das nur fürs foto gestellt, oder wirklich getestet.
    meine muttern messen von 27,05mm bis
    27,31 von flanke zu flanke. und ausserdem müssen sie exakt übereinander sitzen, tun sie aber nicht wennste sie konterst. wie willst`n das dann am ende vom bolzen nullen?

    naja, et jippet halt theoretiker,praktiker, und schluchtenschieter

    netten gruss
    jan, ders manchmal etwas genauer mag.

  5. #25
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    moin erich du, schlaumeier.

    haste das nur fürs foto gestellt, oder wirklich getestet.
    meine muttern messen von 27,05mm bis
    27,31 von flanke zu flanke. und ausserdem müssen sie exakt übereinander sitzen, tun sie aber nicht wennste sie konterst. wie willst`n das dann am ende vom bolzen nullen?

    naja, et jippet halt theoretiker,praktiker, und schluchtenschieter

    netten gruss
    jan, ders manchmal etwas genauer mag.

    ...been there, done that....

    das passt schon, - du praktikant...

    ***
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schwingenlager abdrehen 2.jpg  
    Geändert von rennQ (27.02.2013 um 20:51 Uhr)
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  6. #26
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von rennQ Beitrag anzeigen

    ***
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #27
    Jungspund Avatar von Michiklatti
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    345

    AW: aus honda wird bmw

    noch nie was von weichenbacken gehoert?


    LG michi, der Zerspaner ist

  8. #28
    Avatar von powerlufti
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    515

    AW: aus honda wird bmw

    hallo Wolf,

    Du suchtest doch nach einer Lösung auf Bremsscheibe hinten.

    Hier ist sie. Aus der Bucht : Artikelnummer: 310581831346

    Gruß klaus

  9. #29
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von rennQ Beitrag anzeigen
    ...been there, done that....

    das passt schon, - du praktikant...

    ***
    supi, du superzerspaner, einen reitstock habe ich auch, aber in den goldwingbolzen sind keine zentrierbohrungen, im gegensatz zu denen von bmw. zum zentrieren brauch ich aber einen rundlaufenden bolzen. dazu: siehe oben

    hallo michi
    weichen backen hab ich spätestens nach 3000km auf der indian, aber leider keine für mein dehfutter. bisher brauchte ich sie eigentlich auch noch nicht. kann ja noch werden. mit dem sehr strammen (weichen) alurohr hats aber auch gut geklappt, besonders wenn man bedenkt, daß ich die drehbank mal gerade ein 3/4 jahr habe, und es nie gelernt habe.
    netten gruss
    jan

    nachtrag:
    hi erich, jetzt ist mir auch klar, warum du deine bolzen abdrehen musstest, mir war erst nämlich nicht klar warum man das machen sollte. du hast sie mit nem rohr festgezOgen und breitgedrückt!
    BANAUSE!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130227_220105.jpg  
    Geändert von jan der böse (27.02.2013 um 22:22 Uhr)

  10. #30
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin

    im moment nicht weiter!
    schwinge ist drin, und das getriebe ist am kardan befestigt.
    der motorblock mit getriebe baumelt jetzt erstmal auf wagenheber und holzklötzen. das jetzt genau auszunivelieren, damit der kardan nicht schleift, und die schwinge bewegungsfreiheit hat, scheint mir ein größeres broblem zu werden, welches ich bis jetzt noch nicht gelöst habe.
    irgendwo ist da leere in meinem kopf.
    netten gruss
    jan

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier