Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106
  1. #31
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615

    AW: aus honda wird bmw

    Hallo Jan

    hatte bei meinem EML-Gespann ähnliche Probleme, da hatte seinerzeit ein Schlaumeier den Motor frei schwingend in den Rahmen gemurkst.
    Habe die Distanzstückbreite damals mittels U-Scheiben ermittelt und nach diesen "Paketen" wurden Distanzhülsen gedreht.

    Gruß Jürgen
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

  2. #32
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen

    ...hi erich, jetzt ist mir auch klar, warum du deine bolzen abdrehen musstest, mir war erst nämlich nicht klar warum man das machen sollte. du hast sie mit nem rohr festgezOgen und breitgedrückt!
    BANAUSE!

    ...nee, ich habe die schwinge geändert.

    auf der rechten seite ein anderes lager verbaut.

    das hilft die stereoschwinge mit einem 160er reifen richtung "ohne spurversatz" zu montieren.

    wer`s braucht!...

    grüßle

    ***
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0298.jpg   PICT0299.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  3. #33
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von eml-jürgen Beitrag anzeigen
    Hallo Jan

    hatte bei meinem EML-Gespann ähnliche Probleme, da hatte seinerzeit ein Schlaumeier den Motor frei schwingend in den Rahmen gemurkst.
    Habe die Distanzstückbreite damals mittels U-Scheiben ermittelt und nach diesen "Paketen" wurden Distanzhülsen gedreht.

    Gruß Jürgen
    hi jürgen
    wenns das mal wäre.
    das ist kein bmw rahmen!
    ich hab ja keine motorhalterungen, die ich einfach verwenden kann. die muss ich erst anfertigen.
    nach einiger überlegung werde ich unter zuhilfenahme von gewindestangen und rahmenschellen, hilfsmotorhalterungen am rahmen anbringen. mit diesen kann ich den motor mit getriebe in die position drehen und heben, die es braucht, daß der kardan frei dreht. erst danach werden die entgültigen halterungen am objekt angepasst,und die hilfshalterungen entfernt.
    netten gruss
    auch an erich, den drechsler.
    jan

  4. #34
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin.
    es ja immer wieder erstaulich wie man eine ortopädische gehhilfe zu einem spezialwerkzeug umbauen kann.
    mit dieser genialen motorhalterung habe ich den motor in position bringen können.
    ich bin am überlegen ob ich das sogar dauerhaft so lasse. ein kleines problem habe ich noch mit der zylindermontage, aber das ist bestimmt nur noch eine kleinigkeit.

    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130303_114306.jpg   20130303_131412.jpg   20130303_131923.jpg  

  5. #35
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin
    die hintere motorhalterung ist fertig. irgendwie geht mir das zu glatt alles. das ist unheimlich. die vordere halterung ist einfach, das ist ruck zuck gemacht.
    morgen bekomme ich meinen adapter mit trommel. dann wird sofort eine smartfelge gekauft, und ein reifen draufgezogen, damit das ding wieder auf drei vernünftigen räder steht.
    soll ich nun die breite oder die schmale von smart nehmen???
    das teil sieht langsam immer mehr nach bmw aus.
    ich hoffe, daß die elektrischen anschlüsse vom motor an den kabelbaum bei r100r identisch sind wie bei gs, dann geht das plug and play.
    ich mach da übrigens bewusst keine schönheit draus. das ding muss erstmal laufen und durch den tüv. ausserdem ist das ein winter gespann , das sieht nächsten frühling eh wieder versulzt aus.
    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130305_185359.jpg   20130305_182529.jpg   20130305_182413.jpg  

  6. #36
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    ich hoffe, daß die elektrischen anschlüsse vom motor an den kabelbaum bei r100r identisch sind wie bei gs,
    Sind se...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #37
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Sind se...
    boa, ging das schnell
    danke detlev

  8. #38

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: aus honda wird bmw

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    soll ich nun die breite oder die schmale von smart nehmen???
    Servus Jan,

    das hängt sehr stark von deinem Adapter ab, respektive wie breit der baut.

    Bei mir hat der Stahladapter so um die 16 mm, da passt nur die 3,5 x 15 ET 20,5 (sonst wirds zur Schwinge hin zu schmal; dieses Maß bleibt ja trotz aller Umbauerei)

    Zur Montage von Schneeketten hat mit der Motek aus Röthenbach einen breiteren (25 - 30 mm) aus Alu gehäkelt, auf den dann auch die 4,0 x 15 ET 23 sehr schön passen täte (musste ich sofort probieren). Allerdings meinte der Volkmar damals, das man damit die Lager im Endantrieb schon recht stark belastet.

    Die 4,00 x 15 mit einem 155 R 15er Toyo gibt ein schönes Rad...

    Grüße

    Herbert

  9. #39
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    hallo herbert
    ich hab heute den adapter und die bearbeitete trommel von henning aus wietzen abgeholt. netter typ zuverlässig und passgenau. :]
    adr. und tel. ist mir bekannt und darf ich weitergeben.
    smartfelge 4" und 135/15 passt perfekt. mit einer spurverbreiterung von smart könnte ich auch breiter, oder dann mit schneekette. ich hab den 145"
    auf seinem gespann gesehen. mich hat das optisch aber nicht überzeugt. ich bleib bei 135"
    die vordere linke motorhalterung ist jetzt auch fertig. morgen mach ich die rechte.
    wenn das alles so cool weitergeht mach ich mich selbständig und bau den ganzen goldschweinfahrern bmw motoren ein.

    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130306_160335.jpg   20130306_183631.jpg   20130306_160722.jpg   20130306_160826.jpg   20130306_160653.jpg  


  10. #40
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: aus honda wird bmw

    moin
    rechte motorhalterung ist fertig. den auspuff hab ich mal angehalten, steht hinten etwas weit über, das bleibt aber erstmal so, wegen der abnahme. der sammler passt mit wenig änderungen auch drunter. das hintere schutz"blech" wird auch passen. irgendwas stimmt nicht mir den ganzen aufklebern

    ebengrad ist mir augefallen, daß ich zwar drei 5-gang ein 4gang und ein 6gang habe, mit und ohne kicker, aber alle für den schweren schwung
    ich komm also nicht drum rum, mir ein passendes für den leichten schwung zu besorgen.
    hat da wer was, für einen armen bastler? am liebsten mit kicker.
    netten gruss
    jan

    edit: den olwannenzwischenring werde ich evtl. doch nicht brauchen, es könnte sein daß die ölkühleranschlüsse doch passen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130307_153222.jpg   20130307_151456.jpg  
    Geändert von jan der böse (07.03.2013 um 16:15 Uhr)

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier