Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Wechselkennzeichen

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,
    ich glaube nicht das du für deine Fahrzeuge ein H-Kennzeichen bekommen würdest denn dann müssten sie weitestgehend dem Originalzustand entsprechen oder die Umbauten 30 Jahre alt sein.
    Lohnt auch kaum wenn man alle Kosten berücksichtig bei unter 600ccm zahlst du sogar drauf.
    Steuersatz ist pauschal 191 Euro (Pkw und Lkw) bzw. 46 Euro (Zweirad)
    Bei Verwendung des H-Kennzeichens gibt es keine Einschränkungen auch für Fahrten ins Ausland.

    Mit einem Saisonkennzeichen könntest du allerdings einiges an Geld sparen. Denn ich glaube nicht das du deine tollen Motorräder in der Salzbrühe von November bis Februar fahren willst. Immerhin würdest du für 4 Monate pro Fahrzeug die Steuern und Versicherung sparen.
    Hallo Reinhard,

    H-Kennzeichen ist auch für zeitgenössische Umbauten möglich die innerhalb von 10 Jahren nach Erstzulassung möglich gewesen wären.

    Beliebstes Beispiel sind Nachbauten von Rallyeautos oder Umbauten alter S-Klassen auf Dieselmotoren.

    Andere Umbauten müssen 30 Jahre alt sein, wenn ich beispielsweise heute meinen 82er Monza auf Mercedes Dieselmotor umbauen würde, dann müsste ich einen Motor aus jüngstenfalls 92 verwenden.

    Wenn ich einen jüngeren Motor verwenden würde, dann müsste ich 30 Jahre warten.

    Da man für Motorräder keine Feinstaubplakette braucht macht das sicherlich keinen Sinn, der Monza wäre zur Standuhr verurteilt gewesen, weil Nachrüstkats nicht mehr lieferbar sind und ich keinen kompletten Motorumbau auf G-Kat unternehmen wollte, ich habe lieber 8 Jahre aufs H gewartet.

    Andreas

  2. #32

    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    32

    Eicon07 AW: Wechselkennzeichen

    Hallo Zusammen,

    das Schloß ist ab!
    Schraube nun (mit Gummiunterlegscheiben)

    Lieben Gruß, Ingo

  3. #33
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620

    AW: Wechselkennzeichen

    Danke Ingo. Wurde auch Zeit. Habe immer gedacht, irgendwas stimmt mit meinem Mopped nicht, als ich hinter dir her gefahren bin... *schepper*

    Klapperige Grüße vom Fritzmaddin!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

  4. #34
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Wechselkennzeichen

    Zitat Zitat von Fritzmaddin Beitrag anzeigen
    Danke Ingo. Wurde auch Zeit. Habe immer gedacht, irgendwas stimmt mit meinem Mopped nicht, als ich hinter dir her gefahren bin... *schepper*

    Klapperige Grüße vom Fritzmaddin!
    Der Schlagloch- und Bodenwellenanzeiger...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #35
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: Wechselkennzeichen

    Zitat Zitat von st_germain Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    das Schloß ist ab!
    Schraube nun (mit Gummiunterlegscheiben)

    Lieben Gruß, Ingo
    Hallo Ingo,

    . Das war wie bei ner echten Almkuhherde: Die Leitkuh hat gescheppert . Zum Glück hats jetzt ein Ende .

    Grüße Thomas

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier