Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    gs-boxerschwinge in k100?

    moin
    weiss von euch zufällig einer, ob man die gs-parleverschwinge, ohne ein dipl-ing studium, in eine k100 bauen kann?
    ja, die frage stell ich auch in flying brick;-)
    netten gruss
    jan

  2. #2
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    855

    AW: gs-boxerschwinge in k100?

    Hallo Jan,

    die K100-Schwinge ist für die Boxer zu breit, dann sollte die GS-Schwinge in der K zu schmal sein.
    Damit passt sie aber in den Rahmen, für die rechte Seite wäre somit ein Distanzstück und ein entsprechend langer Schwingenbolzen anzufertigen.

    Gruß
    Ralf

  3. #3
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: gs-boxerschwinge in k100?

    Zitat Zitat von Ralfichek Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    die K100-Schwinge ist für die Boxer zu breit, dann sollte die GS-Schwinge in der K zu schmal sein.
    Damit passt sie aber in den Rahmen, für die rechte Seite wäre somit ein Distanzstück und ein entsprechend langer Schwingenbolzen anzufertigen.

    Gruß
    Ralf
    hi ralf
    ich werd mir das mal anschauen, ob das dann noch stabil genug ist.
    ich denke aber daß ich, wenn das nicht so einfach geht, erstmal die originolschwinge drinne lasse, weil es für den anfang ein low budget umbau bleiben soll. schön aussehen muss es ja nicht unbedingt...
    netten gruss
    jan
    ääh, ach so ja, ich werde in meine k100 eine r100gs gabel einbauen und daraus ne "groß"-enduro basteln... und ich hätte hinten halt auch gen ein speichenrad.
    Geändert von jan der böse (23.07.2013 um 07:57 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    855

    AW: gs-boxerschwinge in k100?

    Hallo Jan,

    bei uns hier in Lippe fährt auch eine K75 als GS-Umbau rum.
    Hab das Teil schon einmal bei Günthers Kurve gesehen.
    Vorne hat das Moped ein Speichenrad, das weiß ich noch.
    Aber welche Gabel vorne verbaut ist, das Hinterrad und auch die Schwinge hinten, kann ich nicht mehr sagen.
    Das Moped war aber vor einiger Zeit in einer Mopedzeitung, ich meine in der Motrrad.
    Die Gazetten blätter ich beim Einkaufen immer durch, daher bin ich mir auch nicht ganz sicher.

    Gruß
    Ralf

  5. #5
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    855

    AW: gs-boxerschwinge in k100?

    Hallo,

    ich nochmal.
    Gegenvorschlag, wie wäre es mit einem K-Umbau in der Richtung:

    Gruß
    Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW_neu-1.JPG  

  6. #6

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.071

    AW: gs-boxerschwinge in k100?

    Hallo Jan,

    die K1100 Schwinge sollte in die K100 passen - so ein Umbau wurde mal in einem BMW Sonderheft vorgestellt. Allerdings braucht man auch ein K1100 Getriebe, weil die Paraleverstrebe dort am Gehäuse befestigt wird.

  7. #7
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910

    AW: gs-boxerschwinge in k100?

    Zitat Zitat von Ralfichek Beitrag anzeigen
    bei uns hier in Lippe fährt auch eine K75 als GS-Umbau rum.
    Moin,

    bei dem Fahrer und Besitzer dürfte es sich um Rainer Bracht aus Detmold handeln.
    Rainer hat seine Reiseerlebnisse immer wieder öffentlich vorgestellt. Über diesen Umstand müsste ein Kontakt zu ihm zu bekommen sein.

    Grüße.Ulf


  8. #8
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.194

    AW: gs-boxerschwinge in k100?

    Hi,

    RB ist im gs-forum.eu unterwegs.
    Habe ein Bild der K75 finden können:

    http://www.tagesbruch.de/archiv/gsf/gsf_01.jpg

    Grüße
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  9. #9
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.754

    AW: gs-boxerschwinge in k100?

    Tach,

    bisschen was sieht man hier.

    http://www.j-tillmann.com/html/private_interessen.html

    Ich bin mir recht sicher, dass der Jürgen die K-Paraleverschwinge verwendet hat.

    An den Getrieben ist Baujahrabhängig wohl schon der Paraleverstrebenanguss vorhanden, der dann nur noch gebohrt werden muss.

    Andreas

  10. #10
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: gs-boxerschwinge in k100?

    Zitat Zitat von Ralfichek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich nochmal.
    Gegenvorschlag, wie wäre es mit einem K-Umbau in der Richtung:

    Gruß
    Ralf
    jepp, hab ich mich länger mit beschäftigt. es gibt sehr schöne caffracerumbauten auf basis der k100/75. da ich aber schon einen wuthocker habe, und so einige teile halt rumliegen habe, fand ich die idee eine reiseenduro mit alukoffern aus ner k100 zu machen, noch ein bischen mehr gaga.
    auf basis k75 gibt es mehrere und werden auf flying brick auch ausführlich behandelt. teis mit paralever, teils ohne.
    eine k100 ist mir aber nicht bekannt. im grunde zeigt mir auch jeder gefühlt den vogel. ich mag das, wie ihr wisst...
    aber ich denke mal, die wird auch nicht wesentlich schwerer als ne neue wasservierventiler in voller edwentscher-kampfausrüstung. ausserdem bin ich schon groß,und werd die schon vom ständer kriegen
    netten gruss
    jan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier