Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Schräglage

  1. #11
    Hauptsach da Karra lofft! ……………… † 28.07.2011 Avatar von pflaumenpit
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    ... im kleinen Dorf ... das fast keiner kennt.
    Beiträge
    658

    RE: Schräglage

    Original von Hofe
    Wenn man die Kuh im Stand auf dem Ventildeckel ablegt, bleibt sie dann so liegen oder kippt sie vollends um???
    ... wenn man die Kuh vorher nicht abstellt, kreiselt die schön auf dem Ventildeckel weiter (ist mir im Winter mal passiert)

    Ansonsten vergesst die Ventildeckel. Wenn die einer abgeschliffen hat, dann nicht von übermäßiger Schräglage, sondern Dank eines Sturzes.

    Die meisten von uns nähern uns von irgend einer Seite der 2-Zentner Marke. So eingefedert kratzt die Kuh links erst auf dem Seitenständer und rechts erst auf dem Hauptständer. So, jetzt wisst ihrs.

    Gruß
    Pit


    Beste Grüße
    Peter

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    RE: Schräglage

    Original von dan-bike
    Hallo,
    theoretisch hab ich bei uns auf dem Rasen auch schonmal ausprobiert, wie weit ich das Mopped kippen kann, bis die Ventildeckel das Gras berühren.
    Dabei ist aber ein ziemlicher Unterschied, ob eingefedert oder nicht

    In einem anderen thread hatte ich schonmal dieses Schräglagetraining erwähnt.Hat das schon jemand hier mal mitgemacht?
    Würd mich sehr interessieren, was geht ohne Angst um Mopped und Beine

    Schräglagetraining
    Moin Dietmar, sowas gibt's auch bei Dir in der Nähe: http://www.fsz-lueneburg.de/training...agen-training/
    Ich war Anfang Mai auf einem Sicherheitstraining dort und fand die Anlage klasse!

  3. #13
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    RE: Schräglage

    Original von pflaumenpit
    Ansonsten vergesst die Ventildeckel. Wenn die einer abgeschliffen hat, dann nicht von übermäßiger Schräglage, sondern Dank eines Sturzes.
    Hi Pit,

    ein klares "sowohl als auch". 8)

    Trotz höher gelegtem Motor und Fahrwerk kratzen durchaus auch mal die Ventildeckel meiner Wanderbaustelle auf dem Asphalt.
    Seit der Rückfahrt vom Boxerkunsttreffen kamen leider auch Kratzer auf der Oberseite der Deckel hinzu.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  4. #14
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    RE: Schräglage

    Original von Q-treiber
    Trotz höher gelegtem Motor und Fahrwerk kratzen durchaus auch mal die Ventildeckel meiner Wanderbaustelle auf dem Asphalt.
    Seit der Rückfahrt vom Boxerkunsttreffen kamen leider auch Kratzer auf der Oberseite der Deckel hinzu.
    Hast Du wenigstens mal den Schräglagenwinkel gemessen, um Michaels Theorie zu bestätigen?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #15
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    RE: Schräglage

    Original von Hofe
    Hast Du wenigstens mal den Schräglagenwinkel gemessen, um Michaels Theorie zu bestätigen?
    Jau,

    beim 2. mal waren´s etwa 90°.

    Bei normaler Fahrt auf der Strecke mußt Du selber mal schauen:
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  6. #16
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910

    RE: Schräglage

    Original von pflaumenpit

    Die meisten von uns nähern uns von irgend einer Seite der 2-Zentner Marke. So eingefedert kratzt die Kuh links erst auf dem Seitenständer und rechts erst auf dem Hauptständer. So, jetzt wisst ihrs.
    Das ist auch so, wenn man sich mit einem zulässigen Eigengewicht von weit unter der Zwei-Zentner-Marke d'raufsetzt.

    Links hilft: Seitenständer ab, rechts: Mittelständeranschlag verändern.

    Der letzte Streifen vom Reifenrand wird dann - zumindest hinten - immer noch geschont, um im Zweifelsfall den Ventildeckel zu unterstützen

    Beste Grüße! Ulf


  7. #17
    Avatar von Swiss-Hans
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    CH-Weggis
    Beiträge
    230

    RE: Schräglage

    Schräglage mit Dickschiff...



    geht noch mehr

  8. #18

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641

    RE: Schräglage

    Original von Q-treiber
    Original von pflaumenpit
    Ansonsten vergesst die Ventildeckel. Wenn die einer abgeschliffen hat, dann nicht von übermäßiger Schräglage, sondern Dank eines Sturzes.
    Hi Pit,

    ein klares "sowohl als auch". 8)

    Trotz höher gelegtem Motor und Fahrwerk kratzen durchaus auch mal die Ventildeckel meiner Wanderbaustelle auf dem Asphalt.
    Seit der Rückfahrt vom Boxerkunsttreffen kamen leider auch Kratzer auf der Oberseite der Deckel hinzu.
    Ventildeckelbegradigen geht selbst mit einer Schwingsattelkuh ohne Abflug (bei konsequent eingehaltenem 20 kg-Abstand zur Zweizentnermarke), aber Stephans 170-Grad-Schräglage war offenbar zuviel ; nochmal gute Besserung !
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  9. #19
    TomH
    Gast

    RE: Schräglage

    Original von Swiss-Hans
    Schräglage mit Dickschiff...



    geht noch mehr
    Bei dem Anblick schei** ich mir fast in die Bux...

    Nee, mal im Ernst, da ich ja neu auf der GS bin, diese mit dem Bridgestone BT45 besohlt ist, habe ich 80-85° Schräglage (mit Sozia) auch schon hinbekommen...

    So langsam nähere ich mich der "Bandit-Marke", bei der regelmäßig links die Fußraste und rechts der Auspuff geratscht haben...

  10. #20
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    RE: Schräglage

    Original von Fritz
    ...Stephans 170-Grad-Schräglage war offenbar zuviel...
    *Öhem* hast Du die Winkelmaße noch vor Augen ?
    Sonst hier, bitte:




    Für die freundlichen Wünsche aber vielen Dank !
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier