Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Die klassische Gläser Verkleidung, was kann die so?

    Hallo Pat,

    ich gebe dir voll und ganz recht, dass der 735igste „weniger“ Umbau allmählich langweilig wird. Vor allen Dingen frage ich mich immer ob diese Umbauten weiter als bis zur nächsten Ecke gefahren werde. Ich benutze mein /5 immer noch gerne für die eine oder andere Urlaubsreise.
    Aber RS, RT oder Gläser sind einfach nicht meine Welt! Nicht alles was 70er Jahre ist muss gefallen.
    Ich möchte mich hier aber auch nicht aufschwingen und jemand vorschreiben was er schön zu finden hat.

    Ich glaube aber nicht, dass die zusätzlichen Kilos solch eines Umbaus unbedingt das Handling der /5 verbessert, die ja eigentlich ein recht leichtes Motorrad ist. Ich hatte meine mal mit wenig Benzin auf der Waage und war unter 200 kg!
    Ich liebe es mit meiner /5 Kurschwinge um enge Kurve zu flitzen. Um so enger desto besser! Das geht erstaunlich schnell!

    Gruss
    Berthold

  2. #12
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Die klassische Gläser Verkleidung, was kann die so?

    Kann dir, wieder mal, ganz beipflichten, Berthold – auf 'ne RT komme ich dieses Leben nicht. Verstehen kann ich die RT-Fahrer indes schon und respektiere deren km-Leistungen. Eher noch würde ich eine originale 69PS RS als eine gefrankensteinte /7 mit Stummelfix, karierter Rundsitzbank, Asbestgebandel und retrochic Digitalinstrument samt Mini-LED Geblinke besteigen. Deswegen fahre ich /5 und nicht /7, welche erst mühevoll auf retro getrimmt werden muss und trotzdem den Look & Feel von damals nie erreichen.
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen

    Wie gesagt, mancher Schrecken lässt sich geniessen; die einen fahren in die Geisterbahn und die anderen mit 'ner Gläserverkleidung . Was das Handling betrifft, wäre eine Probefahrt schon besser, aber in der Gegend wohl nicht zu machen. Bin eh nicht so der Kurventechniker, dafür fahre ich gerne schnell und in weiten Kurven

    Gruß nach WI! Pat
    (Wann fahren wir uns mal über den Weg?)
    Geändert von ratzfatz (17.10.2012 um 09:56 Uhr)

  3. #13

    AW: Die klassische Gläser Verkleidung, was kann die so?

    Hi Pat

    ich habe die Gläser (SLP-Touring) seit 2006 drauf.
    Das war eine Polizeiverkleidung von einer R65, wurde aber anhand der KBA-Nummer einfach eingetragen.
    Zum Fahren war es eine Umstellung, da sie doch einiges schwerer ist. Dazu wurden auch die stärkeren Gabelfedern (progressive Wirth) eingebaut. Jetzt ist es ok.
    Auch ist es mehr der "Reisedampfer" als eine RennQ

    Mir gefällt aber die Optik, weil ich finde, dieses riesige Teil passt zu der Linienführung der /5 bzw. /6
    Ich fahre nun mt einem schwangeren Elefanten durch die Gegend, dafür hebe ich mich aber von vielen anderen Mopeds ab
    Und der Reisekomfort ist klasse. Ich bin im Mai nach Füssen gefahren. Natürlich im strömenden Regen, war aber erträglich.
    Und im Sommer friert der Fahrer nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Glaeser-01.jpg   Glaeser-02.jpg   Glaeser-03.jpg   Glaeser-04.JPG   Glaeser-05.JPG  

    Glaeser-08.jpg   Glaeser-09.JPG  
    Grüße aus dem sonnigen Süden
    Jürgen
    R90/6

  4. #14
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Die klassische Gläser Verkleidung, was kann die so?

    Danke für deinen Beitrag:] Bild #5 ist doch oben auf dem Feldberg/Ts. gemacht, die Ecke kenne ich . Bist du im Frankfurter Raum? Dann würde ich mir die Verkleidung gerne vor Ort anschauen …

  5. #15

    AW: Die klassische Gläser Verkleidung, was kann die so?

    Hi Pat

    ja, bin aus Bad Homburg.
    Aber ab Sonntag steht die Kuh in Frankfurt im Stall.
    Trotzdem kein Thema, kannst gerne Vorbeikommen.
    Grüße aus dem sonnigen Süden
    Jürgen
    R90/6

  6. #16

    AW: Die klassische Gläser Verkleidung, was kann die so?

    Habe vor einigen Jahren über die Gläser einen Bericht geschrieben.
    Anbei der Link.

    https://wiki.kleineboxer.de/mediawik...serverkleidung

    Boxer Gruß

    Black Pearl
    ******************
    * Geht net gibts net *
    ******************

  7. #17
    75/7
    Gast

    AW: Die klassische Gläser Verkleidung, was kann die so?

    Zitat Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
    Habe vor einigen Jahren über die Gläser einen Bericht geschrieben.
    Anbei der Link.

    https://wiki.kleineboxer.de/mediawik...serverkleidung

    Boxer Gruß

    Black Pearl
    Uli Gläser macht übrigens seit 2002 gar nichts mehr.

  8. #18

    AW: Die klassische Gläser Verkleidung, was kann die so?

    Sorry Fehler von mir, der Sohn Stefan Gläser macht anscheinend in USA mit Motorradwindschutzscheiben weiter.

    Anbei ein link wo Olaf S. schreibt dass 2013 Stefan Gläser Reifen bei ihnen gekauft hat.

    http://www.goslarer-geschichten.de/s...-Verkleidungen

    Gruß
    Black Pearl
    ******************
    * Geht net gibts net *
    ******************

  9. #19
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    266

    AW: Die klassische Gläser Verkleidung, was kann die so?

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Danke für den Link Jochen!

    Berthold: und im Vergleich zum Bobber/Chopper/Cafégurken Mainstream des Forums, hat die Gläser mehr Stil und ist wirklich Individualismus pur. Klar sieht die /Pfümpf ab Werk, mit dezentem Zubehör, am schönsten aus. Ich finde Gefallen an den zeitgenössischen Entgleisungen, die Gläser ist, sozusagen, mein Paar Plateauschuhe
    Das trifft es perfekt.

    Eigentlich muss die Gläser weiß sein. So hab ich das in Erinnerung.
    Geändert von Sgt.Pinback (21.04.2019 um 21:02 Uhr)
    Gruß, Uli

  10. #20
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Die klassische Gläser Verkleidung, was kann die so?

    Hallo,

    wie ihr wisst fahr ich ne G/S, ich mag leichte reduzierte Bikes. Das Maximale dass ich mal selbst mit Verkleidung gefahren bin war ne /7 mit ner S-Verkleidung. alles weitere find ich normal scheußlich... RS , auch besonders die RT Verkleidung hat mich nie so ganz überzeugt. Ich mag es nicht wenn es von hinten unter die Helmkante zieht.
    Ich durfte aber einmal vor Jahrzehnten ne Gläser auf der 90/6 fahren... ich wurde fast dazu genötigt.
    Am Anfang auf kleinen kurvige Strecken fand ich es gräßlich, das Ding verstärkte in manchen Drehzahlbereichen die Motorschwingungen, dröhnte etwas, auch bei Hubbeln und Löchern und man hatte wenig Gefühl fürs Vorderrad.
    Dann gings ab auf die Bahn und ab 120 fühlte man sich plötzlich wie in "Abrahams Schoß".
    Irgendwie wurde es leise, man hatte das Gefühl "je schneller desto besser". Ich hätte stundenlang mit Tempi zwischen 130 und 160 rumfahren können. Alles vollkommen relaxt und auch BMW-untypisch () vollkommen stabil in schnellen Kurven.
    Also so nen Ding taugt !!!.....und ist heute der absolute Hingucker.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier