Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134
  1. #21
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.212

    AW: BMW R100R Serie zu "jo´s Custom Racer"

    ich hätte sogar ein monolever-heck, das an der rechte oberen aufnahme umgeschwiesst ist und so an einem gs-rahmen montiert war, abzugeben. interesse ?

    gruß
    claus

  2. #22

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    342

    AW: BMW R100R Serie zu "jo´s Custom Racer"

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    ich hätte sogar ein monolever-heck, das an der rechte oberen aufnahme umgeschwiesst ist und so an einem gs-rahmen montiert war, abzugeben. interesse ?

    gruß
    claus
    sende mr mal bitte ein Bild zu

    Danke

  3. #23
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.406

    AW: BMW R100R Serie zu "jo´s Custom Racer"

    Denk dran, Du brauchst einen Tank ab Bj. 85 !

    Die anderen sind oben identisch, aber wie Peter schon schieb unten nicht asymetrisch.

    (Die Orange war auch mal ne R100R )
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  4. #24

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    342

    AW: BMW R100R Serie zu "jo´s Custom Racer"

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Denk dran, Du brauchst einen Tank ab Bj. 85 !

    Die anderen sind oben identisch, aber wie Peter schon schieb unten nicht asymetrisch.

    (Die Orange war auch mal ne R100R )
    aha, hab ich da was falsc verstanden??

    in der Fibel steht doch:
    Dieser Kraftstoffbehälter passt
    ohne Änderungen der Befestigungen am

    Rahmen/Kraftstoffbehälter auch an folgende Modelle, wenn der Bügel

    des jeweiligen Modelles übernommen wird:

    BMW R 45 Baujahr 9/1980-7/1985

    BMW R 65 Baujahr 9/1980-9/1985
    hab nun einen 82er R65 Tank gekauft- mal sehen was das wird

  5. #25
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.402

    AW: BMW R100R Serie zu "jo´s Custom Racer"

    Zitat Zitat von der_Jo Beitrag anzeigen
    aha, hab ich da was falsc verstanden??

    in der Fibel steht doch:

    hab nun einen 82er R65 Tank gekauft- mal sehen was das wird
    Keine Angst, der passt!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #26

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    342

    AW: BMW R100R Serie zu "jo´s Custom Racer"

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Keine Angst, der passt!
    sehr schön!

    Danke

  7. #27

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    342

    AW: BMW R100R Serie zu "jo´s Custom Racer"

    sagt Ihr Fachleute- wie gross ist der Federweg der R100R?? (ich weiss dass er laut Angaben 135 beträgt)

    habe festegestellt dass das Monolever Heck um ca. 3 ca. tiefer steht (also um die 120).

    Wie habt Ihr so etwas gelöst- oder sind die 3 cm zu ignorieren??

    ich würde es schon etwas anheben wollen..... oder muss der Schweisser wieder bei.....


    der Tank macht schon einen schlanken Fuß - muss nur noch der Rest angepasst werden.. Die Instrumente passen nun garnet mehr!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20121123_233702.jpg  
    Geändert von der_Jo (25.11.2012 um 13:12 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.526

    AW: BMW R100R Serie zu "jo´s Custom Racer"

    Dir ist schon klar, das die Paraleverschwinge um 5 cm länger ist, als die Monolever? Kontrollier mal die Position des Rades zum Heckrahmen wenn dieses 14 cm einfedert...GrüßeHerbert

  9. #29

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    342

    AW: BMW R100R Serie zu "jo´s Custom Racer"

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, das die Paraleverschwinge um 5 cm länger ist, als die Monolever? Kontrollier mal die Position des Rades zum Heckrahmen wenn dieses 14 cm einfedert...GrüßeHerbert
    Das war mir so nicht klar- hatte nur den Abstand von Radaussenkante zum Rahmen gemessen und den Unterschied von ca. 3cm festegestellt!

  10. #30

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.526

    AW: BMW R100R Serie zu "jo´s Custom Racer"

    Servus,

    das sollte trotzdem passen - abgesehen von der anderen Position zum Schutzblech an sich. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt schaut das Monolever - Schutzblech auch weiter nach oben raus.

    Noch drei Anmerkungen zum Rest:
    • Der R 65 Tank passt, du wirst nur unten am Tank eine Lasche im Tunnel entfernen müssen, mit der du sonst dauernd an den Elektrik - Trägern am Rahmen einfädelst.
    • Behalt dir den Spannbügel vom Originaltank, den brauchst du. Der ist (je nach Baujahr) auf einer oder beiden Seiten einmal abgewinkelt damit der an dem Knotenblech vorbeigeht, das zwischen Zentralrohr und rechtem Unterzugsrohr sitzt
    • Mit dem Übergang zwischen 248 Tank und Monolever Sitzbank bei einer Kombi von 247 E Rahmen (GS und R) und 247 Monolever Heckrahmen wird es aus meiner Erinnerung heraus recht eng. Der Sitz liegt straff am Tank an. Entweder Sitzbank vorn ein wenig einkürzen. oder einen Ruck nach hinten setzen (Hab ich mal gemacht, indem ich entsprechende kleine Platten an die Halter angeschweisst hab, und da die Löcher für die Sitzbankschrauben, und die Mutter für den Schliesszapfen 10 mm nach vorn gesetzt hab.
    • solltest du dich aus Kompatibilitätsgründen doch noch für einen Monolever - Tank enscheiden: der wird dann sehr tief auf dem Rahmen liegen da das vordere Röhrchen bei den 247 Modellen etwas höher, und bei den 247 E und 248 etwas tiefer am Rahmen sitzt, dafür aber auch breiter ist
    • Wenn der R 65 Tank nur einen Benzinhahn hat: es gibt große Tausender die dann bei FastForward Spritmangel bekommen


    Und: die Intrumentenkombi muss weg . Was soll es denn mal werden - schon mal über eine Flat - Track Sitzbank nachgedacht?

    Grüße

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (11.10.2014 um 10:06 Uhr)

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier