Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    11

    M-Unit Motogadget

    hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil gesammelt ? Ich möchte meine GS noch von einigen Dingen befreien.

    Gruß
    Weit
    Geändert von Weit Oerp (14.10.2012 um 19:48 Uhr) Grund: Tante Edith sagt
    Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Zabergäu
    Beiträge
    38

    AW: M-Unit Motogadget

    Hallo,
    hab die M-Unit (alte Version) vergangenen Winter eingebaut und läuft seit dem unauffällig.
    Nach dem Umbau ist die Bedienung der Schalter und Taster am Lecker etwas anders, aber nicht schlechter. Je nach Verdrahtung, bleibt auch der eine oder andere unbenutzt.
    Gruß
    Locke

  3. #3

    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    11

    AW: M-Unit Motogadget

    Zitat Zitat von locke Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab die M-Unit (alte Version) vergangenen Winter eingebaut und läuft seit dem unauffällig.

    Gruß
    Locke
    Danke für die Info..

    Gruß
    Weit
    Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  4. #4

    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Deißlingen
    Beiträge
    34

    AW: M-Unit Motogadget

    Hallo,
    was ist denn der Unterschied von alt zu neu? Ab wann gabs denn die neue?

    Gruß,
    Alexander

  5. #5
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: M-Unit Motogadget

    Habe die M-Unit seit drei Jahren drin, läuft perfekt ohne Zicken!
    Man sollte nur vermeiden Plus und Minus an der Batterie zu verwechseln! Was dann passiert?!?! Und woher ich das weiss?

    Seit wann gibt es eine neue, und was kann die anders?
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  6. #6
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995

    AW: M-Unit Motogadget

    Hallo Kollegen,

    mit Interesse lese ich hier mit, denn ich will auch die Elektrik überarbeiten.

    Frage: habt ihr die originalen Schalter verwendet? Wenn ja: "Lego" (post 90 Paralever) oder die älteren?

    Wenn "Lego": wie habt ihr das mit dem "Blinker aus" gelöst? Denn dafür wird ja kein separater Eingang angeboten. Laut motogadget geht "manuell Blinker aus" mit "jeweilige Taste nochmal drücken". Das finde ich nun nicht so schön (auch wenn man sich sicher dran gewöhnt).

    Was ich mich frage, ist ob man wohl den Aus-Taster einfach parallel an beide Blinker-Eingänge legen könnte. Denn die Warnblink-Funktion kommt ja erst bei längerer Betätigung von "links und rechts gleichzeitig". (Eine genaue Nachfrage hierzu bei motogadget blieb leider bisher unbeantwortet.)

    Zu den Versionen weiß ich, daß bei der neuen u.a. die Lichtkreise jetzt 120W schalten können, und die Alarmanlage jetzt lageunabhängig ist. Geht alles aus der Doku bei denen auf der HP hervor (dort liegen alt und neu).
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #7
    Avatar von UGrund
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    575

    AW: M-Unit Motogadget

    Seit zwei Jahren habe ich ein m-Unit verbaut.
    Die original Schalter sind nun Massetakter und mit den Eingängen am m-Unit durch 0,3 mm² Kabeln verbunden.
    Den Notausschalter nutze ich um meinen Tiny-Tacho zu bedienen.
    Das an meiner Paris Dakar die Bedienung original und an meiner gadget
    anders ist, sehe ich als Gehirnträning an.
    Zudem kann am m-Unit die Blinkdauer zuwischen 10 - 50 Sekunden gewählt werden.
    Einziger Nachteil, bei meiner horizontalen Einbaulage wird die Alarmanlage nicht ausgelöst.
    Bilder im Album: BMW R 100 GS gadget.
    Gruß Udo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier