Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    8

    Restauration BMW R 65 GS

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier um Empfehlungen bzw. Ratschläge zur Restauration einer R 65 GS (BJ 89, echte 7.500 km) bitten, die ich seit zwei Jahren besitze.
    Die Maschine hat trotz der sehr geringen Laufleistung nicht wenige Gebrauchsspuren, an Rahmen und Tank sind einige Lackschäden, die Oberflächen von Motor und Getriebe sind unschön, Verkleidungsteile und Felgen überarbeitungsbedürftig; es geht also vor allem um die Optik, technisch ist die Maschine gut in Schuss.

    Ich würde sie gerne komplett restaurieren, d.h. in optisch und technisch neuwertigen Zustand versetzen (lassen) - mir selbst fehlt Platz und Know-How dazu.
    Soweit ich das sehe, bedeutet das: vollständiges Zerlegen, Rahmen und Tank lackieren, ebenso Verkleidungsteile ... .
    Meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Spezialisten im Raum Köln, den man guten Gewissens mit dieser Aufgabe betrauen kann (Zeit spielt kaum eine Rolle, im nächsten Frühjahr hätte ich die Maschine gerne zurück)?
    Kann jemand aus eigener Erfahrung von WÜDO in Holz-Wickede berichten?
    Ist es möglich, mit diesen wenigen Angaben eine Hausnummer zu den voraussichtlichen Kosten zu nennen?

    Herzlichen Dank im voraus für jeden Tipp,

    Martin

  2. #2
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.995

    AW: Restauration BMW R 65 GS

    Zitat Zitat von Anakin Beitrag anzeigen
    Meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Spezialisten im Raum Köln, den man guten Gewissens mit dieser Aufgabe betrauen kann (Zeit spielt kaum eine Rolle, im nächsten Frühjahr hätte ich die Maschine gerne zurück)?
    Kann jemand aus eigener Erfahrung von WÜDO in Holz-Wickede berichten?
    Ist es möglich, mit diesen wenigen Angaben eine Hausnummer zu den voraussichtlichen Kosten zu nennen?

    Herzlichen Dank im voraus für jeden Tipp,

    Martin
    Hallo Martin,

    diese ganzen Pflegearbeiten zu vergeben ist mit Sicherheit sehr kosttspielig, da sehr zeitintensiv.
    Hier jetzt eine Hausnummer anzugeben, wäre reine Kaffesatzleserei.
    Selbst mit aussagekräftigen Fotos ist das noch ein heikles unterfangen.
    Frage vielleicht mal unseren Elefantentreiber nach Kontakten, der kennt sich im Kölner Raun bestimmt recht gut aus.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Restauration BMW R 65 GS

    Zitat Zitat von Anakin Beitrag anzeigen

    Kann jemand aus eigener Erfahrung von WÜDO in Holz-Wickede berichten?
    Ist es möglich, mit diesen wenigen Angaben eine Hausnummer zu den voraussichtlichen Kosten zu nennen?
    Tach auch ...
    Da kann ich nur von den besten Erfahrungen berichten da für mich praktisch fast um die Ecke . Ruf da einfach an und schilder was du vor hast dann wird dir garantiert geholfen.
    Geändert von JoergMK (15.10.2012 um 15:42 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    8

    AW: Restauration BMW R 65 GS

    Vielen Dank für die Hinweise, ich werde wegen der örtlichen Nähe Kontakt zum "Elefantentreiber" aufnehmen ...

    Martin.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier