Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    HH Racing Kartuschen?

    Hallo
    HH Racing bietet Gabelkartuschen für Orginal Gabel Typ 247E an.
    Hat jemand diese verbaut?? Lohnen sich 700Schleifen?
    Ist ja günstiger als ein Umbau auf ne alte LC4 Gabel.
    Danke für evt Erfahrungsberichte.

    Mfg:Edda

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: HH Racing Kartuschen?

    Hat die den niemand verbaut
    Auch keiner erfahrung damit gemacht

    Danke Edda

  3. #3
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: HH Racing Kartuschen?

    Hallo Edda,
    wahrscheinlich gibt's hier nur Marzocchi Kartuschen Fahrer. Ich inklusive . Die sind ja mit 500 Euronen schon teuer genug gewesen. Ich finde die die 700 Euro von HH mehr als happig.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  4. #4
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: HH Racing Kartuschen?

    hi Andi

    wo soll er denn die BMW Kartuschen noch herbekommen ??
    Klaus P. hat ja versucht noch eine ganze Lieferung zu bestellen, aber er ist sich mit den Jungs im Süden (Marzocchi direkt) nicht einig geworden.

    Letzendlich sind dann 700€ immer noch billiger als alles kpl. umbauen.
    Du weist doch wie das geht.

    Oder Edda fährt zu Klaus P. und lässt sich eine WP kpl. plug & play in die Hand drücken und er kann sein original Vorderrad samt Achse und Bremszange weiter verwenden. Er würde sogar noch die Aufnahme für die Doppelscheibe dazu bekommen, ist im Preis mit drin. Gabelholme, Gabelbrücke, Jochrohr, ect pp.
    ABE dazu fertig. Preis 2190,00€

    gruß charly

    P.S. vielleicht hat Rudi ja noch welche wenn man Ihn ganz nett fragt ;-))
    Geändert von charlyod (26.10.2012 um 14:47 Uhr)

  5. #5
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: HH Racing Kartuschen?

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo Edda,
    wahrscheinlich gibt's hier nur Marzocchi Kartuschen Fahrer. Ich inklusive . Die sind ja mit 500 Euronen schon teuer genug gewesen. Ich finde die die 700 Euro von HH mehr als happig.
    Hmm, ich bin ja was GS angeht noch nicht so wirklich firm, deswegen lerne ich gern dazu.
    Angeblich gibt es die Marzocchi Kartuschen nicht mehr neu zu kaufen, vllt. sind die von HH ja auch besser, was den Preis rechtfertigt. Wilbers Dämpfer sind ja auch teurer als Ikon.
    Grundsätzlich gibt es erst mal welche.
    Wie lange gibt es die Marzocchi Kartuschen nicht mehr?
    Schon allein die Zeit bringt in den meisten Fällen ja eine gewisse Teuerung mit sich.
    Klärt mich mal auf, was es da alles so gibt, oder gab, und was das alles kann!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  6. #6

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.067

    AW: HH Racing Kartuschen?

    ... fährt zu Klaus P. und lässt sich eine WP kpl. plug & play in die Hand drücken und er kann sein original Vorderrad samt Achse und Bremszange weiter verwenden. Er würde sogar noch die Aufnahme für die Doppelscheibe dazu bekommen, ist im Preis mit drin. Gabelholme, Gabelbrücke, Jochrohr, ect pp.
    ABE dazu fertig. Preis 2190,00€
    Klaus P.? Wer ist Klaus P.?

    Danke
    Eckhard

    edit: Licht ist angegangen:
    Ist der Klaus Pepperl von HPN gemeint?
    Aber verkauft HPN überhaupt Gabeln einzeln und für den Serienrahmen?
    Ich dachte die verkaufen nur komplette Umbauten (von irgendwelchen Nebsächlichkeiten, wie Thermostat oder Auspufftopf mal abgesehen).
    Wer kennt sich definitiv aus?
    Geändert von Eckhard (26.10.2012 um 16:03 Uhr)

  7. #7
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: HH Racing Kartuschen?

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    Klaus P.? Wer ist Klaus P.?

    Danke
    Eckhard

    edit: Licht ist angegangen:
    Ist der Klaus Pepperl von HPN gemeint?
    Aber verkauft HPN überhaupt Gabeln einzeln und für den Serienrahmen?
    Ich dachte die verkaufen nur komplette Umbauten (von irgendwelchen Nebsächlichkeiten, wie Thermostat oder Auspufftopf mal abgesehen).
    Wer kennt sich definitiv aus?
    Hallo Eckhard

    Bei HPN kannste auch einzelne Teile aus dem Programm beziehen.Muss nicht immer ein Fahrwerkskit oder ein komplett FFahrzeug sein.
    Die Kartuschen gab es dort auch.Wenn man dort anruft,sind die sehr nett und nehmen sich richtig Zeit,ohne unbedingt einem was aufschwatsen zu wollen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #8
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: HH Racing Kartuschen?

    hi Eckhard

    ja sicher meinte ich Klaus Pepperl.

    Und du kannst dort auch eine WP kpl. Gabel kaufen so wie ich es geschrieben habe, plug & play eben.
    Es gibt ja auch einige HPN Fahrer die keine Schwingenverlängerung fahren sondern den ganz normalen Serien Rahmen nur eben verstärkt mit ganz normalen Federwegen.

    Gut der Preis hört sich jetzt nicht gerade wie ein Schnäppchen an, aber du steckst alles "zam" wie man so schön sagt und du must nichts nacharbeiten oder ähnliches.
    Keine Anpassung von irgendwelchen KTM Teilen sondern BMW Serien Teile mit Option auf Doppelscheibe.

    Für eine gute überholte LC4 Gabel sind sicherlich auch zwischen 500 und 700€ fällig dazu kommen noch Gabelbrücken ca. 500-800€.
    Und die wenigen Leute die ich kenne, die dann mit den KTM Brücken rumgefahren sind haben das ganz schnell drangegeben.
    In dem Fall ist dann auch noch ein anderes Vorderrad fällig eine andere Bremse kommt ebenfalls hinzu.

    @Edda
    du solltest vielleicht doch erst einmal das Gespräch mit HH Racetech führen, kann ja sein wie Volker schon schrub, das die Kartuschen ok sind.
    Du weist doch, der Feind des guten ist das bessere.
    Mehr per PN oder Telefon.

    @ Volker
    beim Umbau der GS Gabel kommt es wie bei dir und deinen Moppeds auch auf deine persönlichen Vorlieben an.
    WP oder Wilbers Gabelfedern, Gabelkartuschen, verschiedene Gabelöle usw. da kannst du testen und versuchen bis der Arzt kommt.

    Die Kartuschen von Marzocchi gibt es schon länger nicht mehr.
    Ich habe meine 2004 bei Rudi Kallenbach gekauft.
    Es tauchten immer mal wieder Restbestände auf, Bernd hat doch hier im Forum auch einige Sätze verkauft.

    gruß charly

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: HH Racing Kartuschen?

    Zitat Zitat von charlyod Beitrag anzeigen
    gruß charly
    P.S. vielleicht hat Rudi ja noch welche wenn man Ihn ganz nett fragt ;-))
    Tach
    Treibt sich der Rudi auch hier im Forum rum?
    Hat jemand evt ne Telenr oder ne Emailadr.?
    Dann frag ich mal nett
    Mit HH hab ich schon telefoniert--klar der ist nätürlich überzeugt von seiner Ware--will sie ja auch verkaufen.
    Mfg Edda

  10. #10
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: HH Racing Kartuschen?

    Hallo Edda,
    der Rudi Kallenbach hat's nicht so mit Foren, ist aber hier zu erreichen:
    http://www.q-tech.de/
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier