Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70
  1. #51
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.052

    AW: Instrumente + Cockpit

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Um 30 € teurer als bei Siebenrock.

    Stimmt...


    Edit Bei Wunderlich gibt es die Teile auch für 169 €
    Geändert von BMW-Hans (06.02.2017 um 11:39 Uhr)
    Viele Grüße - Hans

  2. #52
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Instrumente + Cockpit

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Das scheint mir eine Vermutung zu sein........Haste mal beim Schorsch angerufen und nachgefragt ???
    Die Gehäuse gibts noch, nur der Link hat sich geändert.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #53

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Instrumente + Cockpit

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Um 30 € teurer als bei Siebenrock.



    ...hm, evtl. ein Weiterverkäuferaufschlag - oder vielleicht doch ein anderer Zulieferer? Das Angebot ist jedenfalls nicht 100% identisch im Umfang:


    • bmwbayer:
      https://www.bmwbayer.de/de/search?pa...engeh%C3%A4use

      Vier Gehäuser-Varianten:
      - "Instrumentengehäuse R65- R100 1981-`95" (R65 hier wohl nur Einarmschwingenmodelle)
      - "Instrumentengehäuse, BMW R60/6-R100S bis 09/77"
      - "Instrumentengehäuse, BMW R60/7-R100S 09/77-09/80"
      - "Instrumentengehäuse, BMW R60/6-R100S bis 09/77" (Beschriftung Englisch)





    • Siebenrock:
      http://shop.siebenrock.com/Elektrik/...:::34_109.html

      Drei Gehäusevarianten:
      - "Instrumentengehäuse Neuauflage für BMWR2V Boxer /7 Modelle von 9/77 bis 9/80"
      - "Instrumentengehäuse Neuauflage für BMW R2V Boxer /6 und /7 Modelle bis 9/77"
      - "Instrumentengehäuse Neuauflage für BMW R2V Boxer /7 Modelle ab 9/80"


    Ansonsten sind bei den Versionen vom Schorsch die Schrauben sowie die Dichtschnur dabei (...macht preislich nicht gar so viel, ist aber schön, dass da mitgedacht wurde).


    Bei der Gelegenheit der Hinweis:
    BMWBayer hat erfreulicherweise auch die Instrumentengehäuse-Deckel im Angebot sowie Halter und Deckel für die Zusatzinstrumente!
    Gerade die "Eierbecher" sind ja sehr gesucht und erzielen als Gebrauchtteile selbst in fragwürdigem Zustand häufig Preise jenseits des vom Schorsch für die Nachbauten aufgerufenen Betrags.



    VG
    DZ

  4. #54
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Instrumente + Cockpit

    30 € mehr für Dichtschnur um 1,95 € und ein paar Schräubchen.

    Aber jeder wie er mag. Mir wurscht was andere mit ihrem Geld machen.
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #55
    Avatar von Flodder
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    156

    AW: Instrumente + Cockpit

    Vielen Dank für die Hinweise. Ist natürlich schon eine Stange Geld für ein leeres Gehäuse. Aber was soll man machen... mein Gehäuse ist nicht zu retten, auch die Instrumente darin sehen recht schäbig aus. Ich habe zwar ein sehr schönes Gehäuse mit Instrumenten von Detlev bekommen, allerdings stammt das wohl aus einem späteren Baujahr, die Kontrollampen sind anders angeordnet. Daher leuchten bei dem Instrument immer andere Lampen als die, die das eigentlich tun sollten. Investiere ich jetzt also in ein neues Gehäuse, oder ändere ich den Kabelbaum ? Eigentlich sollte die Maschine ja wieder möglichst original werden muss mal drüber schlafen

  6. #56
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Instrumente + Cockpit

    Mit einem neuen Gehäuse hast du sicher Ruhe, solange du noch fahren kannst (es ist auch besser gemacht als das originale). Ich habe die Teile intensiv geprüft und bereits mehrfach verbaut.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #57
    Avatar von Flodder
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    156

    AW: Instrumente + Cockpit

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Mit einem neuen Gehäuse hast du sicher Ruhe, solange du noch fahren kannst (es ist auch besser gemacht als das originale). Ich habe die Teile intensiv geprüft und bereits mehrfach verbaut.
    Danke für den Tip, dann wird es wohl darauf hinauslaufen die schönen Instrumente aus dem Gehäuse von Detlev in ein neues Nachbaugehäuse passend für mein Baujahr einzubauen. Da ich noch kein Gehäuse geöffnet habe: Ich vermute die Kontrolllampen sitzen auf einer eigenen Platine ? Dann müsste ich diese entsprechend vom alten Gehäuse übernehmen. Geht das ohne weiteres, oder sind beim Ausbau spezielle Kniffe zu beachten ?

  8. #58

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Instrumente + Cockpit

    Zitat Zitat von Flodder Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, dann wird es wohl darauf hinauslaufen die schönen Instrumente aus dem Gehäuse von Detlev in ein neues Nachbaugehäuse passend für mein Baujahr einzubauen. Da ich noch kein Gehäuse geöffnet habe: Ich vermute die Kontrolllampen sitzen auf einer eigenen Platine ? Dann müsste ich diese entsprechend vom alten Gehäuse übernehmen. Geht das ohne weiteres, oder sind beim Ausbau spezielle Kniffe zu beachten ?

    ...ist jetzt vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Tip, aber dennoch: Datenbank?

    Da gibt's z.B. Anleitungen für Instrumente Tachoreparatur, Instrumententräger Montagehinweise und eine Instrumententräger-Teilekunde.
    Alles nett bebildert und für praktisch jede Version => wünsche gutes Gelingen.


    VG
    DZ

  9. #59
    Avatar von Flodder
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    156

    AW: Instrumente + Cockpit

    Mein Dank wird Dich auf ewig verfolgen dann kann's ja losgehen

  10. #60

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Instrumente + Cockpit

    Zitat Zitat von Flodder Beitrag anzeigen
    Mein Dank wird Dich auf ewig verfolgen dann kann's ja losgehen

    ...bin im Geiste bei Dir:
    Bei meiner RT leuchten die Instrumententräger-Birnchen nicht mehr so, wie sie sollen (...hoffe schwer, dass das Problem nicht im Kabelbaum / der Steckverbindung liegt) und die CS braucht einen weniger wankelmütigen Drehzahlmesser.

    Habe mir dazu die o.g. Anleitungen auch schon zu Gemüte geführt; sind längst lokal auf dem PC abgespeichert, daher konnt' ich Dir leider keine Links senden; hoffe aber doch, dass Du mit den ungefähren Dokumententiteln bei der Suche weiterkommst.


    VG
    DZ

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier