Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Heckumbau /7

  1. #1
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    Heckumbau /7

    Hallo
    Bin bis vor kurzen noch mit RS Verkleidung und halbwegs orginalem Zustand unterwegs gewesen, habe dann angefangen meine /7 zu entrümpeln. Verkleidung ab und ersetzt durch Lampenhalter und Ochsenaugenblinker mit breiterem Fehlinglenker plus kurzen Instrumentenhalter und Zündschluß unter die Sitzbank. Dann erst mal ein paar Kilometer gefahren. Muß sagen es war schon zugig, aber das Motorrad
    fühlte sich viel agiler und leichter an. So jetzt sollte es noch mit dem Heck weitergehen. Heckrahmen ist schon um cirka 7cm gekürzt. Wollte jetzt eigendlich nur ein kurzes Alu Schutzblech mit kleinem Rücklicht montieren. Das Schutzblech an den orginalen 4Punkten mit eventuell Gummiböcken als Abstandshalter befestigen, am Rahmen böten sich einmal 2 Punkte an der Querstrebe hinter der Batterie und 2 am Ende des Hecks an. Würden diese Punkte reichen? Das Rücklicht mit Kennzeichen sollte eigendlich direkt am Schutzblech befestigt werden. Wird das halten oder wird das Schutzblech anfangen zu reißen? Es gibt doch schon einige die mit sowas änliches durch die Gegend fahren, deren Meinung bräuchte ich mal. Bilder habe ich angehängt.

    Gruß Jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20121011_1921391.jpg   P10406301.jpg   P10406281.jpg  

  2. #2
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496

    AW: Heckumbau /7

    Hallo Jens,
    ich habe das schon öfters so gemacht und es ist nie gerissen.
    Einzig der große Spalt zwischen Hinterrad und Schutzblech hat mich immer optisch gestört.
    Gruß
    Ralf

  3. #3
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Heckumbau /7

    Hallo Ralf
    danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es mal umsetzen.
    Hätte noch eine Frage wie kurz darf eigentlich eine Einzelsitzbank sein?

  4. #4
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496

    AW: Heckumbau /7

    Nabend Jens,
    mindestens 30, maximal 40cm.
    Siehe auch mal hier:http://www.cmb-tour.de/regeln.htm
    Gruß
    Ralf

  5. #5
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Heckumbau /7

    Hallo Ralf
    guter Tip mit der Seite Danke

    Gruß Jens

  6. #6

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    342

    AW: Heckumbau /7

    Moin Leute,

    sagt mal wo bekommmt man solche Schutzbleche??
    geht doch bestimmt auch preiswerter- oder??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5673.jpg  

  7. #7
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496

    AW: Heckumbau /7

    Zitat Zitat von der_Jo Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    sagt mal wo bekommmt man solche Schutzbleche?
    Moin Jo,
    bessere Frage: Wie bekommt man ein Schutzblech so hin:
    Mit Stichsäge, Dremel und etwas Laminat.
    Kleiner Tip noch: Den Kotflügel mit der Kennzeichenhalterung nach vorne
    einbauen, ergibt gleich eine Befestigung für extravagante Motorentlüftung und hinten eine schöne Rundung!
    Gruß
    Ralf

  8. #8

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    342

    AW: Heckumbau /7

    Zitat Zitat von Ralf45 Beitrag anzeigen
    Moin Jo,
    bessere Frage: Wie bekommt man ein Schutzblech so hin:
    Mit Stichsäge, Dremel und etwas Laminat.
    Kleiner Tip noch: Den Kotflügel mit der Kennzeichenhalterung nach vorne
    einbauen, ergibt gleich eine Befestigung für extravagante Motorentlüftung und hinten eine schöne Rundung!
    Gruss in die alte Heimat!

    deine Aussage bezieht sich sicherlich auf das Serienschutzblech - oder??

    Danke

  9. #9
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Heckumbau /7

    Hallo
    was mich noch interessiert wie stark muss das Sitzpolster einer Eigenbaubank sein sodass es bequem aber nicht zu hoch baut, und welches Polstermatrial sich am besten eignet nur hart oder weich oder unterschiedliche Lagen mit unterschiedlichen härten?
    Gruß Jens

  10. #10
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Heckumbau /7

    Zitat Zitat von /7 Boxer Beitrag anzeigen
    Hallo
    was mich noch interessiert wie stark muss das Sitzpolster einer Eigenbaubank sein sodass es bequem aber nicht zu hoch baut, und welches Polstermatrial sich am besten eignet nur hart oder weich oder unterschiedliche Lagen mit unterschiedlichen härten?
    Gruß Jens
    Moin Moin,

    das hängt vom Fahrer ab. Je nach eigenem Komfortbewußtsein. Es soll ja Leute geben die auf nem Holzstuhl lang und bequem sitzen können während andere hierzu ein Polstersofa brauchen.

    Es ist auch m. E. weniger eine Frage der Dicke des Stoffes. An deiner Stelle würde ich hier mal einen Polsterfachmann zu rate ziehen oder selbst einige Versuche machen.

    Ich hab ne etwa 20 mm dicke Sitzbank aus Verbundschaumstoff, sieht etwa so aus wie Schaumstofffetzen die wieder verklebt wurden, gibt es in unterschiedlichen Härten und Dicken. Ich fahre damit normalerweise so 300-400 km im Wohlfühlbereich. Wenn es auf längere Strecken geht lege ich mir noch ein aufschnallbares, ca 1 cm dickes Gelkissen drüber.

    Gruß

    Jogi

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier