Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.378

    AW: bitte löschen

    Es geht um ein Ultraschallreinigungsgerät das zum falschen, viel zu niedrigen, Preis bei Ebay angeboten wurde.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #32

    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    342

    AW: bitte löschen

    Detlev, da hättest ruhig 10 von kaufen können hier fürs Forum
    ich hätte dir auch einen 1000%igen Gewinn gegönnt

  3. #33
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: bitte löschen

    Hallo,

    der Händler ist natürlich nicht verpflichtet, sich zu runieren, weil er einen drastisch zu niedrigen Preis angegeben hat z.B. 1 Euro als Sofortkauf gesetzt, statt als Auktions-Startpreis, oder das Komma ein paar Stellen verrutscht.

    Auch wenn ein gültiger Kaufvertrag zustandegekommen ist, kann der Händler diesen wg. Preisirrtum anfechten. Wenn der Irrtum für den Käufer offensichtlich ist, was hier wohl der Fall ist, wenn man die Beiträge weiter oben liest, gibt es für den Käufer auch wenig Aussicht andere Ansprüche (Schadenersatz) durchzusetzen.

    Im stationären Handel kommt übrigens durch ein irrtümlich falsches Etikett (der Pelzmantel für 1 Euro aus den Jura-Vorlesungen...) gar kein Kaufvertrag zustande, weil der Kunde, der in den Laden kommt und den Mantel kaufen will, damit nur ein Kaufangebot abgibt und kein Kontrahierungszwang für den Händler vorliegt dieses anzunehmen.

    Ich würd´s an der Stelle gut sein lassen. Natürlich freut man sich erstmal, wenn man durch einen Irrtum einen Vorteil erlangt. Ich hab auch schon einen 1043 Satz mit angepassten und "gemachten" Köpfen für den Preis eines 100er gekauft oder eine nagelneues Paralever-Hinterrad aus einem alten Lagerbestand für 250 Euro, weil der Händler die Teilenummer vom Felgenring abgelesen hat und deshalb den Preis des Felgenringes und nicht des Rades verwendet hat.

    Wenn es aber wie hier der Händler merkt und es sich um einen offensichtlichen Fehler handelt, sollte man nach meiner Meinung nicht noch nachtreten. Da kommt außer Zeitverschwendung nichts dabei raus. Außerdem ist ja keiner frei von Fehlern und sollte sich fragen, wie man selbst in der Situation des Händlers handeln würde

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (04.11.2012 um 13:37 Uhr)

  4. #34

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: bitte löschen

    Hallo Marcus,
    voll zustimm.


    Nur warum schreibt der nicht einfach falscher Preis eingegeben, sorry?

    Die Krücke mit der Nichtlieferbarkeit glaubt doch eh keiner.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  5. #35
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: bitte löschen

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,
    voll zustimm.


    Nur warum schreibt der nicht einfach falscher Preis eingegeben, sorry?

    Die Krücke mit der Nichtlieferbarkeit glaubt doch eh keiner.
    Wär ja auch zu schön gewesen

    Falschen Preis eingeben schützt nicht unbedingt vor Lieferpflicht nach den ebay Regeln:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ebay-Geschäftsbedingungen 01.jpg 
Hits:	31 
Größe:	61,6 KB 
ID:	59876

    eine falsche Lagerhaltung hingegen ist nicht klar geregelt
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  6. #36

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642

    AW: bitte löschen

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Der ist goldig. Hab ihm gerade mit dem Anwalt gedroht
    Hallo Hubi,

    in der Situtation hätte ich mir hier mehr erwartet, basierend auf dem Wissen, dass Du selbst einen Anwalt beauftragt hast, der fürs 2-Ventiler Forum Benimm, Anstand und Akzeptanz festschrieb. Aber nach aussenhin kann man ja ganz unvoreingenommen mal reinhauen.... Und ich dachte die guten Regeln ziehen sich durch dein Leben wie ein roter Faden.
    viele Grüsse Christian

  7. #37
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: bitte löschen

    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Hallo Hubi,

    in der Situtation hätte ich mir hier mehr erwartet, basierend auf dem Wissen, dass Du selbst einen Anwalt beauftragt hast, der fürs 2-Ventiler Forum Benimm, Anstand und Akzeptanz festschrieb. Aber nach aussenhin kann man ja ganz unvoreingenommen mal reinhauen.... Und ich dachte die guten Regeln ziehen sich durch dein Leben wie ein roter Faden.
    Ich erklär Dir bei Gelegenheit mal die Bedeutung von Smilies und des Wortes Sarkasmus. Muss aber jetzt erstmal den Geldspeicher fegen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #38

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: bitte löschen

    Hallo Christian,
    wer im Glashaus sitzt sollte..........
    Den Rest erspare ich mir.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  9. #39
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: bitte löschen

    Ich selbst habe mal einen nagelneuen Möpiereifen 180er Supersport in die Bucht gestellt. Versehentlich hatte statt Startpreis den Haken daneben bei SofortKauf gesetzt. Der Artikel war exakt 1 Sekunde online und schon gekauft. Da laufen wirklich Agenten in der Bucht die auf solche Fehler reagieren. Der Käufer hat mir auch mit einem Anwalt gedroht obwohl ich beteuert hatte das es ein Versehen war und das geht wirklich schnell im Eifer des Gefechtes. Der Anwalt hatte Ihm selbst erklärt das es aussichtslos sein den Artikel einzuklagen, da es offensichtlich sei das der Preis viel zu niedrig angesetzt war. Erst darauf hin hatte der Zeitgenosse von mir abgelassen. Der Reifen wurde dann in der korrigierten Auktion für 180 € verkauft. Das zeigt deutlich den offensichtlichen Fehler.

  10. #40

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: bitte löschen

    Hallo Francisco,
    genau so sehe ich das.
    Es haben sich jetzt einfach mal ein paar Leute den Spass gemacht, darauf zu bieten.
    Um festzustellen, wie reagiert der Anbieter.

    Leider nicht ehrlich, aber Erfahrungen können nur gemacht werden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier