Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Platten-LuFi Recycling

    Hallo Ferdi,

    einfach super, wieder eine Lösung, die günstiger als das Original ist.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  2. #12
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.752

    AW: Platten-LuFi Recycling

    Namds,

    durch den übrig gebliebenen alten Luftfilterrest kann man demnächst noch das Altöl filtern und wiederverwenden. Hierbei die alte Durchflussrichtung beibehalten

    Luftfilter ist nicht gleich Luftfilter:

    Auch optisch identische Filter können/werden unterschiedliche Durchlassmengen haben.

    Zur Drosselung der 4V Ziegel von 100 auf 98 PS genügt eine Änderung von einer Rippe. Ich habs mal nachgezählt.



    Andreas
    Geändert von eddiek (06.11.2012 um 21:20 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Platten-LuFi Recycling

    Hallo Andreas,
    um von 100Ps auf 98 zu kommen, reicht einfach ein anderer Prüfstand, oder eine zweite Messung. Die 2 Prozent verschwinden schon in der Messtoleranz.

    Übrigens, es müsse der Rundluftfilter fast durchsichtig sein, wenn er den gleichen Durchflusswiderstand wie der Plattenluftfilter haben sollte.

    Ich sehe es wesentlich lockerer, wer es machen will, soll es tuen und berichten, dann aber bitte mit einem Hochpräsitionsleistungsmessstand
    und Doppelblindstudie.
    Geändert von Funkenschlosser (06.11.2012 um 21:52 Uhr) Grund: smilies vergessen
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  4. #14
    † 17.12.2019 Avatar von Schorsch4
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    103

    AW: Platten-LuFi Recycling

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Namds,

    durch den übrig gebliebenen alten Luftfilterrest kann man demnächst noch das Altöl filtern und wiederverwenden. Hierbei die alte Durchflussrichtung beibehalten

    Luftfilter ist nicht gleich Luftfilter:

    Auch optisch identische Filter können/werden unterschiedliche Durchlassmengen haben.

    Zur Drosselung der 4V Ziegel von 100 auf 98 PS genügt eine Änderung von einer Rippe. Ich habs mal nachgezählt.



    Andreas
    mit dem 98 Ps Filter hat der Ziegel sogar mehr als 100 Ps.

    Gruß Gregor

  5. #15

    AW: Platten-LuFi Recycling

    Es gibt doxh den gleichen PlattenLuFi von K&N, der nie getauscht wird, nur reinigen umd Ölen mit dem k und n Öl!
    Warum rumbasteln?

  6. #16
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Platten-LuFi Recycling

    Ich halt von den K&N-Dingern gar nichts mehr, seit ich unter so einem Filter (der schon *etwas* länger drin war) mal ne ganze Ladung Sand auf der Reinluftseite gefunden hab.
    @Ferdi: Die Elektrik würd ich schon anders lösen. Abzweigschnellverbinder sind vorprogrammierte Kabelbrüche. Erstens wird die Isolierung beschädigt (und meist auch Einzeladern), Wasser kann eindringen, zweitens sind die Dinger relativ schwer und bringen unerwünschte Schwingungen auf die Kabel. Es gibt elegantere Lösungen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #17
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.246

    AW: Platten-LuFi Recycling

    Zitat Zitat von Kuhfladen Beitrag anzeigen
    Es gibt doch den gleichen PlattenLuFi von K&N, der nie getauscht wird, nur reinigen umd Ölen mit dem k und n Öl!
    Warum rumbasteln?
    Hallo,

    wieder verwendbare LuFis haben ihre ganz eigenen Tücken. Ich frage mich beispielsweise jedesmal, nachdem ich den LuFi meiner Göttin vorschriftsgemäß mit Sprit gereinigt und anschließend eingeölt habe, wohin ich die teure, dreckige Sprit-Brühe nach dem Reinigen entsorgen kann?

    Beste Grüße!
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  8. #18
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Platten-LuFi Recycling

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wieder verwendbare LuFis haben ihre ganz eigenen Tücken. Ich frage mich beispielsweise jedesmal, nachdem ich den LuFi meiner Göttin vorschriftsgemäß mit Sprit gereinigt und anschließend eingeölt habe, wohin ich die teure, dreckige Sprit-Brühe nach dem Reinigen entsorgen kann?

    Beste Grüße!
    Also ich hab beim K+N nix gelesen das der mit Benzin ausgewaschen gehört.
    Bei dem Wartungssatz ist ein Reinigungsmittel dabei-nix Benzin.

    Ich bin dazu übergegangen den Filter mit warm Wasser und Spüli alternativ tuts im Urlaub auch Haarshampoo oder Duschgel.Damit wird der auch schön sauber und duftet gut.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.396

    AW: Platten-LuFi Recycling

    Baumwollfilter bekommt man am Besten im Geschirrspüler sauber. Gut, der Spüler riecht hinterher etwas "eigenartig", das ist aber beim nächsten Spülgang schon verflogen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Platten-LuFi Recycling

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    ...der Spüler riecht hinterher etwas "eigenartig",...
    Und wer als Hausmann ohnehin die Herrschaft über das Gerät hat, braucht sich deshalb nicht zu sorgen

    Woher ich das weiß ?

    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier