Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 122
  1. #31
    TomH
    Gast
    Moin!!

    Naja Klaus, Gott sei Dank ist es nicht so (Im Bezug auf die Reifen)...

    Als Mitglied im Bandit-Forum hab' ich immer wieder gestaunt, was die 12er-Treiber für einen Reifen Durchsatz hatten, mal 3000km mal nur 2500km, nee..., nee..., lass mal, dann lieber gemütlich und mit einer entsprechend längeren Haltbarkeit...

    Schönen Sonntag euch allen, mache mich gleich auf den Weg, wollen auf's Knüllköpfchen http://de.wikipedia.org/wiki/Kn%C3%BCllk%C3%B6pfchen

  2. #32
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    RE: Preiserhöhung beim BT

    Original von Caferacer
    Seitem hat der Reifen schon wieder 1500km hinter sich und ich befürchte der hält wieder nicht länger wie 2500km.
    Original von TomH
    Naja Klaus, Gott sei Dank ist es nicht so (Im Bezug auf die Reifen)...
    Thomas, das war kein Spässle, das hab ich heuer schon ein paar Mal nachvollziehbar hinter mir (Rechnungen kann ich dir gerne zusenden )

    Trotzdem viel Spass bei deinem Ausflug
    Klaus der Franggnsagg

  3. #33
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Beherzt gefahren schmilzt der BT45 wie Eis in der Sonne!
    Aber tröstet Euch: In den 70ern gabs mal von Michelin Reifen mit der Kennung "PZ2". Der hielt auf meiner CB500Four (48PS) damals keine 1000km und vorne knapp das doppelte. Werbespruch (Das Motorrad):" ...als wenn 1000 kleine Michelinmännchen den Reifen auf der Straße hielten!"
    War damals unglaublich gut bei Nässe.
    Die modernen Reifen wie der BT45 oder der ContiGO stehen dem in der Nasshaftung in nichts nach, halten doch aber erheblich länger.
    Wobei ich inzwischen glaube, dass der Conti da die Nase vorn hat. Ist nach mittlerer weile 3000km immer noch schön rund mit reichlich Restprofil und der vordere zeigt keine Sägezahnbildung.
    Gefahren auf dem Caferacer meist im "Angriffsmodus".
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #34
    TomH
    Gast

    RE: Preiserhöhung beim BT

    Original von Caferacer
    (...)
    Thomas, das war kein Spässle, das hab ich heuer schon ein paar Mal nachvollziehbar hinter mir (Rechnungen kann ich dir gerne zusenden )

    Trotzdem viel Spass bei deinem Ausflug
    Hey Klaus, ich wollte dich in keinster Weise angreifen...,sorry...

    Ich sagte es ja schon, dass ich meine "Dicke" nicht anders fahre als meine kleine Bandit(gut, die hab ich noch nicht lange), bin auch schon 3000km seit Mitte Juni gefahren und schenke ihr echt nichts, so mit Zug aus den Kurven usw.
    Der BT45 wird auch ordentlich warm bis heiss, habe allerdings noch keinen nennenswerten Schwund festgestellt.

    Im Übrigen kann ich bei Euch eh nicht mitreden, da Ihr ja schon wesentlich länger "Q" fahrt und auch schon mehrere Reifen gefahren seid.

    Also Klaus, nichts für ungut...

    Edit:
    Die Tour war sehr schön, schöne Landschaften, tolle Kurven..., vielen Dank an unseren Tourguide Tyler...

  5. #35
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930
    Original von detlev
    Beherzt gefahren schmilzt der BT45 wie Eis in der Sonne!
    Aber tröstet Euch: In den 70ern gabs mal von Michelin Reifen mit der Kennung "PZ2". Der hielt auf meiner CB500Four (48PS) damals keine 1000km und vorne knapp das doppelte. Werbespruch (Das Motorrad):" ...als wenn 1000 kleine Michelinmännchen den Reifen auf der Straße hielten!"
    War damals unglaublich gut bei Nässe.
    Die modernen Reifen wie der BT45 oder der ContiGO stehen dem in der Nasshaftung in nichts nach, halten doch aber erheblich länger.
    Wobei ich inzwischen glaube, dass der Conti da die Nase vorn hat. Ist nach mittlerer weile 3000km immer noch schön rund mit reichlich Restprofil und der vordere zeigt keine Sägezahnbildung.
    Gefahren auf dem Caferacer meist im "Angriffsmodus".

    .... ist ja ein Ding, während ich oben von den 2500 und 3000 Km gelesen habe, mußte ich sofort an die selige CB 900 F denken, 10 bis 12 Stunden und der Originalreifen war nach knapp 500Km platt ....... und das stärkste fast 6Monate war kein zugelassener Ersatz lieferbar ...... Bridgestone mein lieber ..... da sind 2500 bis 3000 doch schon ´was .......
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  6. #36
    TomH
    Gast
    Hey, macht mir nich so'ne Angst... , sonst bezweifele ich meine Entscheidung für die Q noch...

    Naja, vorne hat er auch nicht mehr soo viel, die Markierung is' aber auch sowas von schlecht angebracht...

    Dabei lass ich sie schon recht ordentlich durch die Kurven fliegen... 8)
    Mal schauen, mein Dad hat noch so'n Teil zum Profil nachschneiden zu Hause, dann kriegt er eben noch ein wenig Profil...

  7. #37
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243
    Was solls.......mit den BT habe ich meine besten kurven gefahren.Habe wieder den gleichen hinten verbaut §:
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

  8. #38
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    RE: Preiserhöhung beim BT

    Original von TomH
    (...)
    Thomas, das war kein Spässle, das hab ich heuer schon ein paar Mal nachvollziehbar hinter mir (Rechnungen kann ich dir gerne zusenden )

    Trotzdem viel Spass bei deinem Ausflug

    Hey Klaus, ich wollte dich in keinster Weise angreifen...,sorry...
    Hi Tom,

    hab ich auch in keinster Weise so verstanden. ;-JJJ

    Wäre mal interessant, den durchschnittlichen Reifenverzehr aufzuzeigen. Obwohl ich bin mir sicher es liegt am Fahrer (Ausnahmsweise weil ja auch eine/zwei Frauen im Forum sind: Fahrerinnen.
    Edith: sacht Rechtschreibfehler sind zeitabhängig
    Klaus der Franggnsagg

  9. #39
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.191

    Reifenbreite

    Original von detlev
    Versucht mal den Conti GO.
    Hat bei mir jetzt recht flotte 2500km runter und nicht den Ansatz zum Sägezahn.
    Sehr kurvengierig und ich habe heute bei Nässe auch ein sehr gutes Gefühl gehabt.
    Kein vergleich zum grottigen ME77 auf der 100/7T.

    Der Conti scheint dem BT45 in Sachen Straßenlage und Nasshaftung nichts nach zu stehen.
    Hallo Detlev,
    wie breit ist denn der Hinterreifen? Nachdem der BT 4.00 bei meiner /7 heftig am Kotflügel streift, steht eh eine Umrüstung ins Haus (auf BT metrisch oder Conti GO).
    Gruß
    Jörg

  10. #40
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Ich habe zzt den ContiGO nur in metrisch, der ist als 120/90-18 123mm breit.
    Nächste Woche bekomme ich ihn als 4.00-18, mal sehen, wie breit der ausfällt.

    Wenn hier jemand gebrauchte BT45 hat, damit unglücklich ist und gegen ME77 ME33 Lasertec zöllig tauschen möchte, ich gebe meine gerne ab.
    Der ME77 hat noch 2,5mm Profil, ist also noch für etwa 2000km gut, der ME33 Lasertec noch fast volles Profil!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier