Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 92 von 92
  1. #91
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Montage Kardanflasch

    Zitat Zitat von Gimpel Beitrag anzeigen
    War irgendwie gedanklich wo anders,..........
    Passiert mir auch manchmal

    Viele Grüße Fritz

  2. #92
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.822

    AW: Montage Kardanflasch

    Hallo,

    meistens steht nichts drauf, manchmal aber schon.

    1982 habe ich das erste mal so eine Schraube angezogen, seit dem unzählige male, es hat sich noch keine gelöst. Meine Vorgehensweise:
    Alle 4 schrauben eindrehen und anziehen. Dann gehe ich vor als wollte ich mit einem Drehmo anziehen, benutze aber einen 130mm langen geraden Ringschlüssel. Welle in optimale Position drehen, 1. Gang einlegen. Dann kommt bei mir ein Holzkeil unter das Hinterrad. Dann ziehe ich einen Arbeitshandschuh aus dickem Leder an, und drücke den Ringschlüssel so fest ich kann nach unten, fertig. Das Drehmoment haben wir vor langer Zeit einmal mit einem Drehmo nachgeprüft, ca. 40, 42 Nm. Das ganze 4 mal, und das rings rum der Reihe nach.

    Wer Angst hat wegen lösen, was bei Feingewinde unbegründet ist, legt sich Schnorr Scheiben unter. Damit kann man tiefenentspannt selbst in die Pampa fahren

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schraube mit Schnorrscheiben.jpg   10-11 Ringschlüssel gerade 130mm lang.jpg   Kardanwellen Schraube M8x1.jpg  
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier