Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von ohom
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    352

    AW: R100S Radumbau möglich ?

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    das ist doch mal ein schick zurechtgeschnitztes voderradschutzblech einer r xxr. geht doch. klasse !

    gruß
    claus

    Von wegen RxxR !
    Ist Kxx/Kxxx
    Gruß

    Oliver

  2. #12
    Avatar von Zander
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    404

    AW: R100S Radumbau möglich ?

    @ohom

    Ja, das sieht doch echt klasse aus.....das ganze motorrad...meine ich natürlich. Wenn du mir jetzt noch sagst, wie es beim TÜV gelaufen ist und welche Probleme es beim Einbau gab, bin ich restlos glücklich. Mich interessiert dabei speziell das "Zulassen" des 18" Vorderrades.


    Danke im vorraus!
    Zander
    Geändert von Zander (23.11.2012 um 17:08 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496

    AW: R100S Radumbau möglich ?

    Hallo Zander,
    ich hatte mal spaßeshalber das 18er Gußvorderad einer R65 in eine alte RS eingebaut, um zu sehen, wie sich sowas fährt.
    Im Prinzip kannst es Dir selber denken, wenn Du die Position Deiner Vorderachse mit denen von Ohoms K-Gabel und den 248er Modellen vergleichst. Es ist der Nachlauf, der Dir wenig Freude bereiten wird.
    Du bräuchtest wenigstens eine kpl. R45/65 Gabel mit Bremssätteln und die Bremsscheiben mit tiefen Tellern, da das Rad der 248er Modelle an der Bremsscheibenaufnahme 10mm schmaler ist.
    Gruß
    Ralf

  4. #14
    Avatar von ohom
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    352

    AW: R100S Radumbau möglich ?

    Zitat Zitat von Zander Beitrag anzeigen
    @ohom

    Ja, das sieht doch echt klasse aus.....das ganze motorrad...meine ich natürlich. Wenn du mir jetzt noch sagst, wie es beim TÜV gelaufen ist und welche Probleme es beim Einbau gab, bin ich restlos glücklich. Mich interessiert dabei speziell das "Zulassen" des 18" Vorderrades.


    Danke im vorraus!
    Zander
    Hi,
    ich könnte mir vorstellen das der Umbau nicht unbedingt TÜV konform ist.
    Interessiert mich aber auch nicht die Bohne.
    Es soll ja einfach Spaß machen.


    Ich fahre das Ding auch nur auf der Rennstrecke.
    Gruß

    Oliver

  5. #15
    Avatar von ohom
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    352

    AW: R100S Radumbau möglich ?

    Zitat Zitat von Ralf45 Beitrag anzeigen
    Hallo Zander,
    ich hatte mal spaßeshalber das 18er Gußvorderad einer R65 in eine alte RS eingebaut, um zu sehen, wie sich sowas fährt.
    Im Prinzip kannst es Dir selber denken, wenn Du die Position Deiner Vorderachse mit denen von Ohoms K-Gabel und den 248er Modellen vergleichst. Es ist der Nachlauf, der Dir wenig Freude bereiten wird.
    Du bräuchtest wenigstens eine kpl. R45/65 Gabel mit Bremssätteln und die Bremsscheiben mit tiefen Tellern, da das Rad der 248er Modelle an der Bremsscheibenaufnahme 10mm schmaler ist.

    Ist das im Fahrbetrieb wirklich so erheblich ?
    Gruß

    Oliver

  6. #16
    Avatar von Zander
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    404

    AW: R100S Radumbau möglich ?

    @ralf45


    Deine Erklärung und hier noch was

    http://www.motorradonline.de/lexikon/lenkgeometrie/41288

    gefunden. Es wär ja auch ein bißchen zu einfach gewesen. Schadeeee!

    Danke Zander

  7. #17
    Avatar von Zander
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    404

    AW: R100S Radumbau möglich ?

    Ne, sollte schon tüv- konform sein. Ich dachte echt 19er raus...18er rein...fertig und alles passt! Naja bißchen naiv......am Anfang!

    @Ralf45
    Hast Du mal Dein Avatar mit meinem verglichen. Ist schon ne`Weile her, aber ich hab da mal "Model" gesessen:-)


    Zander

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier