Ergebnis 1 bis 10 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    "Vergasergrundkurs"/Teileanfrage ... .

    Tag

    Die Vergaser sind auseinander und in der Reinigung.
    Ein typischer Fall von „…datt die überhaupt noch lief !“: O-Ringe deren Hauptmasse sich über die Düsen verteilt, Oxidation, undefinierbarer Schmodder in dunklen Ecken, fehlende Teile … .

    Und mir fällt auf was ich NICHT weiß – ziemlich viel .

    Zunächst:

    • In meinem Werkstatthandbuch ist die Nummerierung der Reihenfolge für den Zusammenbau total durcheinander geraten. Traue ich mir zwar „so“ zu, aber in Verbindung mit dem folgenden Punkt durchaus interessant:
    • wie stellt man den Schwimmer grundsätzlich ein („Umdrehen, biegen bis Kante Schwimmer mit Kante Gehäuse parallel steht“ ? Wo biege ich, wie gehabt an der Lippe des Schwimmers ?).Also: MUSS zuerst „X“ und DANN erst „Y“ oder … ?
      Wie viel Umdrehungen für z.B. die Gemischschraube ?
    • Werden Schrauben geklebt ?
    • Ich habe keine Dichtmasse gesehen, also ist keine vonnöten, oder ?
    • Wie speziell ist das „Graphitfett“ mit dem der Choke eingesetzt werden soll ? Welche Fette/Öle sollte ich sonst noch wo verwenden ?
    • Haben die DK eine Vorder- und Rückseite ?
    • In einem Vergaser habe ich nicht mehr die kleine zarte Drahtschlinge gefunden, die unten an der Schwimmernadel hängt. HAT JEMAND EINE DIE ER MIR VERKAUFEN KÖNNTE ?
    • Genauso sind mir zwei Schrauben der Drosselklappen ein wenig „vergniegelt“ – TROTZ PASSENDER SCHRAUBENDREHER!!!!! – sollte jemand die übrig haben hätte ich die gerne auch „neu“ – also gut gebraucht !
    • Dichtungen mit Membranen und Teile die sich bewegen habe ich neu, einschließlich der äußeren Federn für Choke und Gaszugbetätigung


    Was fehlt jetzt noch ? Was muss ich beachten ?

    DANKE EUCH !!

    stefan
    Geändert von transexl (21.11.2012 um 16:51 Uhr)
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier