Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Tank hartlöten....

    Zitat Zitat von powerlufti Beitrag anzeigen
    ...Von Spider komme ich auch nicht so recht los.
    Ein Italiener steht daher auch in meiner Garage.
    Der ist aber auch nicht alltagstauglich und zuwendungsbedürftig.
    Ich fuhr in meiner Jugendzeit erst eine Giulia 1300, dann 1600 -die Technik ist ja ähnlich. Wenn der Rost mal angefangen hat, ...
    Aber die Motoren mit den zwei obenliegenden Nockenwellen und zwei Doppelvergasern waren schon vom Feinsten für die damalige Zeit!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #32
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Tank hartlöten....

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Blödmann !

    (Fällt das jetzt unter Admin - Beleidigung -
    Natürlich.

    wie wird das eigentlich sanktioniert ?)
    Durch gemeinsames am Freitag.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #33
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Tank hartlöten....

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Der ist aber auch nicht alltagstauglich und zuwendungsbedürftig.
    Ich fuhr in meiner Jugendzeit erst eine Giulia 1300, dann 1600 -die Technik ist ja ähnlich. Wenn der Rost mal angefangen hat, ...
    Aber die Motoren mit den zwei obenliegenden Nockenwellen und zwei Doppelvergasern waren schon vom Feinsten für die damalige Zeit!
    Ich auch :].

    Fünf Jahre - im Alltag - einer 1600NS-Jule. Viel ist da nicht kaputt gegangen (auf 70 000km); eigentlich fast nix. Liegengeblieben bin ich nur einmal - mit gebrochenem Kugelkopf am Gasgestänge. An ein ausgeschlagenes Kardangelenk erinnere ich mich (aber soll ja auch bei bayrischen Produkten vorkommen ).

    Rost? - Ja klar. Der Opel Kadett von meiner Mama hatte aber mindestens genausoviel Rost.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  4. #34
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Tank hartlöten....

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Ich auch :].

    Fünf Jahre - im Alltag - einer 1600NS-Jule. Viel ist da nicht kaputt gegangen (auf 70 000km); eigentlich fast nix. Liegengeblieben bin ich nur einmal - mit gebrochenem Kugelkopf am Gasgestänge. An ein ausgeschlagenes Kardangelenk erinnere ich mich (aber soll ja auch bei bayrischen Produkten vorkommen ).

    Rost? - Ja klar. Der Opel Kadett von meiner Mama hatte aber mindestens genausoviel Rost.
    Das stimmt.
    Zu der Zeit war Rost ja noch eher ein generelles Problem.
    Was die Giulia nicht mochte, waren Kurzstrecken und unsanfte Behandlung im kalten Zustand. Ansonsten waren das nette Mädels.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #35
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Tank hartlöten....

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber die Traute, einen zu kaufen, hatte ich nie.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...a_Thesis_1.JPG
    Hallo Benno,

    an dem Thesis war ich so vor ca. 10 Jahren auch dran. Damals hab ich den Job gewechselt, der Dienstwagen fiel weg und ich musste mir ein Alltagsauto kaufen. Der Thesis war mir damals sehr ins Auge gestochen. Auch wegen meiner "Lancia Vergangenheit" (Thema V6). Die Marke Lancia ist für mich trotz Rallyerfolgen, Integrales, Stratos, 037 usw., keine Sportwagenmarke. Es waren die herrlich gediegen und technisch oft innovativen Limousinen und Coupes, die die Marke ausmachen. Die mit den schönen italienischen Mädchennamen: Aprilia, Aurelia, Flaminia. Der Thesis war für mich der letzte erstgemeinte Versuch, die Marke wieder aufleben zu lassen. Leider gescheitert. Zu weit vom Mainstream entfernt. Für den VW, BMW oder Mercedes-fahrenden deutschen Michl einfach nur ein häßlicher Nasenbär.

    Ich fand das Auto insbesondere vom Innenraum her Klasse. Da wurden noch "echte" Materialien verbaut und nicht aufgehübschte Plaste- und Elaste, die in die germanische Mittelklasse schon längst Einzug gehalten hatten: Offenporiges Holz, Magnesium-Oberflächen, handschuhweiches Möbelleder von Poltrona Frau. Ich hab mehrere Probegefahren. Der passendste Motor war der 3,2- Liter V6. Der kleinere 3,0 V6 war etwas hetktisch, der Fünfzylinder Diesel etwas rauh. Der Abrollkomfort des Fronttrieblers kam nicht an die damalige Mittelklasse von BMW, Mercedes & Co. heran. Aber die Details, wie z.B. die schmalen LED-Heckleuchten

    Ich hab mich dann doch nicth getraut. War vielleicht besser so. Hab dann einen Saab gekauft, eine Klasse kleiner und inzwischen auch schon wieder Geschichte.

    Was bleibt? Angenehme Erinnerungen an ein außergewöhnliches Individualisten-Auto und ausgedehnte Probefahrten damit. Ein paar rare Porspekte. Ein Lancia-Thesis Buch (das gabs damals!).

    Zum Thesis gab es auch ein wunderschönes, stilvoll-italienisches Werbevideo. Der gebunde Exklusivprospekt mit der DVD liegt noch hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=DgV1NhaBPvQ

    Schade dass die Marke bald Geschichte sein wird. Man sollte sich eigentlich noch so einen Nasenbären holen, bekommt man ja nachgeworfen. Aber leider ist das halt schon so ein hoch elektronifiziertes Automobil, das sich nur schwer in die Zukunft retten lassen wird.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (27.11.2012 um 21:20 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Tank hartlöten....

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ... Die mit den schönen italienischen Mädchennamen: Aprilia, Aurelia, Flaminia...
    ich will den belle macchine eine gewisse Erotik ja nicht bestreiten, aber mit den belle donne hatten mindestens die Namen der Autos nix zu tun.

    Aurelia und Flaminia sind antike römische Straßen, die heute noch so heißen.
    'Aprilia' beziehzt sich auf eine Stadt in Lazium, die vom italienischen König und einem gewissen B. Mussolini gegründet wurde.

    End
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  7. #37
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Tank hartlöten....

    Spielverderber!

    Madchennamen hört sich doch viel schöner an als so schnöde - langweilige Geschichtsfakten

    alle drei genannten Namen werden als "auch" als Mädchen - Vornamen vewendet. Nach meiner Kenntnis wird hierauf in der Lancia Nomenklatur Bezug genommen. Auch wenn es vielleicht nur Wunschdenken von Werbetextern und italophilen Auto-Tifosi ist, gefällt mir das besser als so eine nüchtern wissenchaftliche Namenserklärung

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (27.11.2012 um 22:17 Uhr)

  8. #38
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Tank hartlöten....

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    ...einem gewissen B. Mussolini gegründet wurde.

    End
    Du meinst den KleiFaZ?

    Genau so sah meine 1300er aus:


    und in der Farbe und Giftigkeit die 1600er:
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #39
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Tank hartlöten....

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Durch gemeinsames am Freitag.
    Ach so.
    Ich Depp hab' den Fred-Titel falsch verstanden.
    Mit "hart löten" ist ganz was anderes gemeint .
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #40
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Tank hartlöten....

    Bitte beachten! Der nachfolgende Absatz ist für Personen mit rein romantischen Vorstellungen vom italienischen Automobil nicht geeigent.


    Lancia Aprilia:

    Die Commune Aprilia ist 1937 in einer pompösen Zeremonie von Benito Mussolini persönlich offiziell gegründet worden. Die Namensgebung der ebenfalls 1937 vorgestellten Aprilia von Lancia war nichts anderes als eine Huldigung an das faschistische Italien.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier