Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    21

    AW: daytona orange

    Hallo Boxer-KG,
    ja ich hab dran gedacht wie alt die originale ist ... ich habe mittlerweile auch schon ein paar nachlackierte gesehen und denke das bei meiner der Ton einfach nicht getroffen wurde ... mal sehen was der Lacker nachher noch dazu sagt.Deshalb habe ich ja auch nach einem gebrauchten Teil gefragt um mal was zum direkten Vergleich zu haben ...
    Viele Grüße
    Christian

  2. #32

    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Lichtenau
    Beiträge
    32

    AW: daytona orange

    Ganz Ehrlich.......trotz seiner Mühe(Lackierer)....ich kann nichts Orginales feststellen liegt aber auch vielleicht am Farbenhersteller...

    Gruß
    BOXER-KG

  3. #33

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    21

    AW: daytona orange

    Hallo,
    ja siehst Du genau das meine ich ...ich seh da eigentlich auch nichts originales mehr drin ...
    Viele Grüße
    Christian

  4. #34
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: daytona orange

    Tach auch ...
    Wenn es sowieso noch mal in Richtung Lackierer geht vieleicht noch ein paar kleine Gedanken mitnehmen. Im Prinzip muss ja jeder selber Glücklich mit der Lackierung werden aber ...
    Die Cockpitverkleidung kommt einfach besser rüber wenn man bis zur Unterkante der Scheibe in Schwarz , vorzugsweise in Struktur lackiert. Kommt auch dem Original näher ...
    Auch die Linierung der Cockpitverkleidung ist irgendwie nicht Stimmig zum Tank.
    Mal zum verdeutlichen was ich meine ...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Day5.jpg 
Hits:	72 
Größe:	97,0 KB 
ID:	61602
    Es hebt die Optik wenn der Haltegriff mit lackiert wird und auch die Ölkühlerverkleidung , wenn beides nicht sowieso weg fällt. Der Ölkühler hat inzwischen ein kühles Plätzchen im Keller gefunden ...

  5. #35

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    21

    AW: daytona orange

    Hallo Joerg,
    ich war eben nochmal beim Lackierer und er hat mir verschiedene Farbmuster die er gespritzt hat gezeigt und die original Farbdose dazu.Das haben wir dann unter verschiedensten Beleuchtungsverhältnissen betrachtet und mit einigen Großaufnahmen aus Büchern verglichen ... und das kommt unter voller vertikaler Beleuchtung voll hin ...ich kann da von den Farbmustern zu meinem Seitendeckel und dann wiedrum zu den verschiednen Fotoaufnamen keinen Unterschied sehen. Ich denke ich greife den Vorschlag nochmal auf und warte auf den Sommer und die volle Leuchtkraft der Sonne.
    Vielen Dank für die Gedanken und Meinungen zu diesem Thema
    Christian

  6. #36

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    21

    daytona orange bei Sonne im Schnee

    Hallo nochmals,
    am Freitag gabs bei uns neben dem Schnee auch noch ein paar Sonnenstrahlen so daß ich flugs ein wenig Schnee weggeräumt habe um dann die Lackierung nochmals bei Helligkeit bzw. Sonnenlicht zu betrachten und siehe da sie sieht so aus wie ich es mir vorgestellt habe.
    Auf dem Bild war die Sonne gerade leider hinter einer Wolke aber ich denke man sieht zu den anderen Bildern doch auch so einen erheblichen Unterschied.
    Viele Grüße
    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw1.jpg   bmw2.jpg  

  7. #37

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    21

    daytona orange

    Haallo,
    nee auf diesen Bildern wirkt es nicht so wie in natura ... die Bilder hier sind auch erheblich dunkler als bei mir auf dem Rechner ... na was solls das liegt dann wohl an der Technik der Rechner Fotoapparate oder was weiß ich.
    Viele Grüße
    Christian

  8. #38
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: daytona orange

    Ich kanns mir ja mal live ansehen...


    .ich gebs ja zu, ich würde mir gerne mal die Zweitaktsammlung ansehen
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #39

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    21

    AW: daytona orange

    Moin Detlev,
    klar komm rüber ich war ja auch schon mal bei Dir ... glaub ich zumindestens.
    Ich bin immer erreichbar. Meine Adresse schicke ich Dir per pm.
    Viele Grüße
    Christian

  10. #40

    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Eimke
    Beiträge
    5

    AW: daytona orange

    Hallo,diese Farbtöne können mit der neuen Wassertechnologie nicht mehr genau nachgestellt werden aufgrund das es manche Rohstoffe nicht mehr gibt. Das zweite Problem besteht darin das der orange Farbton eigentlich nur eine Lasur ist und der Lackierer genau abwägen muß wieviele Spritzgänge er appleziert und mit welcher Lackierpistole er dieses macht. Die neue Lackierpistolentechnologie hat eine erheblich größere Auftragsrate, dadurch eine höhere Deckfähigkeit.Gruß Boxxer

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier