Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    Heisslager-Fett Bosch FT 1v4 für Nocken der Unterbrecherkontakte

    Ja, Ja, ich weiß: Heutzutage fährt vermutlich kaum noch jemand seinen Zweiventiler mit Unterbrecherzündung. Die meisten haben vermutlich auf elektronische Zündanlagen modernisiert. Sollte das allerdings doch noch jemand machen - so wie ich meine R69S noch mit Unterbrecherzündung fahre- dann benötigt man für die Schmierung der Unterbrechernocken das Heißlagerfett Bosch FT 1v4. Leider wird das in Deutschland nicht mehr verkauft. Nach meiner Recherche sind alle Bestände abverkauft und Bosch fertigt nicht mehr.
    Mit viel Glück habe ich eine dicke Tube in der Schweiz gefunden und gekauft. Allerdings kann ich diese Menge nie alleine aufbrauchen. Ich überlege ob ich das Fett in kleine Döschen abfülle und an Interessiert weiterreiche, gegen einen kleinen Kostendeckungs-Beitrag. Frage: Gibt es Bedarf? Wenn Ja, bitte melden.
    Gruß, Fan R69S

  2. #2
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Heisslager-Fett Bosch FT 1v4 für Nocken der Unterbrecherkontakte

    Hallo,
    wenn Dein Angebot noch besteht hätte ich Interesse an einem Döschen oder einer Spritze voll mit dem edlen Zeuchs. Dachte so an Filmdöschengröße oder 20ml Spritze als Lebensvorrat.

    Gruß
    jan
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  3. #3
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: Heisslager-Fett Bosch FT 1v4 für Nocken der Unterbrecherkontakte

    Zitat Zitat von Slash7 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn Dein Angebot noch besteht hätte ich Interesse an einem Döschen oder einer Spritze voll mit dem edlen Zeuchs. Dachte so an Filmdöschengröße oder 20ml Spritze als Lebensvorrat.

    Gruß
    jan
    Hallo Jan,

    JA, besteht noch. Besorge morgen in der Apotheke ein kleines Schraubdöschen und fülle etwas Fett ab. Melde mich sobald ich das gemacht habe. Bitte noch um 2 Tage Geduld. Danke und Gruß,
    Rainald

  4. #4
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Heisslager-Fett Bosch FT 1v4 für Nocken der Unterbrecherkontakte

    Der Bernd (2V_Fredo) hat so ne Aktion vor einiger Zeit auch gemacht. Der hat das Fett praktischerweise in kleine Spritzen gefüllt. so kann man sie leicht zum Dosieren hernehmen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #5
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Heisslager-Fett Bosch FT 1v4 für Nocken der Unterbrecherkontakte

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    JA, besteht noch. Besorge morgen in der Apotheke ein kleines Schraubdöschen und fülle etwas Fett ab. Melde mich sobald ich das gemacht habe. Bitte noch um 2 Tage Geduld. Danke und Gruß,
    Rainald
    Hallo Reinald,

    ich hätte auch gern ein Döschen oder ein Spritze von dem guten Zeug.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  6. #6
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Heisslager-Fett Bosch FT 1v4 für Nocken der Unterbrecherkontakte

    super, dass das klappt! Danke für Deine Mühe!
    eine Spritze 10ml oder 20ml fände ich auch am besten für die Dosierung. Die Dinger bekommste auch günstig in der Apotheke. Oder halt die kleinen Salbendöschen (weiss mit rotem Deckel), die sind auch schick und gut mit Edding beschriftbar :]

    Hast Du zufällig auch das FT 1v26 da und könntest auf dem gleichen Wege was abgeben?

    Für mich keine Eile, der Filz ist wahrscheinlich die letzten 10 Jahre nicht gewartet worden, da kommt es auf die Standzeit *grml* bis Februar auch nicht mehr an ;-)
    Geändert von Slash7 (16.01.2013 um 18:16 Uhr)
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  7. #7

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.089

    AW: Heisslager-Fett Bosch FT 1v4 für Nocken der Unterbrecherkontakte

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    JA, besteht noch. Besorge morgen in der Apotheke ein kleines Schraubdöschen und fülle etwas Fett ab. Melde mich sobald ich das gemacht habe. Bitte noch um 2 Tage Geduld. Danke und Gruß,
    Rainald
    Hallo Rainald,
    ich hatte dich deswegen schon mal über PN angeschrieben. Da hieß es, dass ich von dir Bescheid bekäme. Aber bis heute hast du nicht geantwortet. Was ist denn jetzt?
    Gruß
    Pit

  8. #8
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.193

    AW: Heisslager-Fett Bosch FT 1v4 für Nocken der Unterbrecherkontakte

    Hallo,

    wie "dick" ist Deine Tube denn?

    Für mein erstes Mopped, eine DKW RT 175, '54, kaufte ich mir vor ca. 35 Jahren eine Tube Ft 1v4 zu 50 ml und kann daher bestätigen, dass so etwas ein ganzes Schrauberleben lang hält. Gut, das mag u.a. damit zusammenhängen, dass die Zahl der Fahrzeuge, bei denen man dieses Fett benötigt, langsam, aber stetig überschaubarer wird...

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #9

    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    09337 Callenberg
    Beiträge
    41

    AW: Heisslager-Fett Bosch FT 1v4 für Nocken der Unterbrecherkontakte

    Hallo FanR69S,

    würde mich beim Anteilkauf des Fettes mit anschließen und was nehmen.
    Gruß Jürgen

    ... und alles wird gut, und das ist gut so!

  10. #10
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: Heisslager-Fett Bosch FT 1v4 für Nocken der Unterbrecherkontakte

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Rainald,
    ich hatte dich deswegen schon mal über PN angeschrieben. Da hieß es, dass ich von dir Bescheid bekäme. Aber bis heute hast du nicht geantwortet. Was ist denn jetzt?
    Gruß
    Pit

    Hallo,

    JA, habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich das Thema liegen gelasen hatte. Bin morgen - Freitag in der Appotheke, dann wird geliefert.......
    Gruß,
    Rainald

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier