Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    113
    Zitat:
    Original von hubi
    Um nochmal die Symetrie-Frage aufzugreifen: Ich hab gerade nachgeschaut, am alten Tank meiner Monolever, der ist tatsächlich asymetrisch. Der Grund leuchtet auch ein: Auf der rechten Seite des Rahmenrohres ist das Zündsteuergerät, der Regler, die Relais, etc... verbaut.


    Danke Hubi,

    dann habe ich dort also drei Liter Relais, Regler und Zündung hängen sabbeln
    ok , die T-Stücke kommen wieder rein.
    Die Reserve bleibt aber bei nur 3l nixwissen ist halt der Weg zur nächsten Tankstelle jetzt auf 40-50km geschrumpft
    Gruss Edy

  2. #12

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    113
    Zitat:
    Original von manzkem
    ich finde sie sinnvoll.


    und ich weiss jetzt weshalb du sie als sinnvoll einstufst

    Edy

  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Original von manzkem
    Die Modelle der Reihen R und Mystic hatten ab Werk keine T-Stücke in der Leitung.
    Manche halten sie für überflüssig; ich finde sie sinnvoll.
    Entschuldigung großer Meister, aber da muss ich Besitzer von zwei neu gekauften r100R wiedersprechen. Es gibt bei der R100R zwei T-Stücke, die über eine Verbindungsleitung die unter dem Luftfilterkasten durchgeht verbunden sind. Dadurch werden die beiden Tankhälften verbunden, wenn beide Benzinhähne offen sind. Wenn die Benzinhähne l/re nacheinander einzeln auf Reserve geschaltet werden, ergibt sich eine unterschiedliche Reservemenge.

    @Ikarus:

    Natürlich ist dein Tank asymmetrisch. Schau dir den Tank mal von unten an. Das Liegt daran, dass das Elektrik-Gerraffel alles rechts am Rahmen-Hauptrohr befestigt ist. Der Tank der neueren Modelle (Ab R80G/S) ist sogar noch "asymmetrischer" als der der von älteren /7 und /6 - Modellen.

    Grüße
    Marcus

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880
    Hallo Marcus,

    du darfst mir gern widersprechen, auch wenn ich nur ein langer Inschenör bin.
    Meine Weisheit hab ich in dem Fall auch nur aus dem ETK, da mein empirisches Wissen vor allem auf den
    /5 bis /7 basiert.
    Ich habe eben noch mal im alten ETK geschaut und siehe, da sind sie. ;-JJJ
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Addendum,

    ich möchte prinzipiell das altehrwürdige Klischee ausräumen wollen tun, dass wenn man nur einen Benzinhahn auf Reserve schaltet, man dann noch mal den Zweiten nutzen kann.
    Das ist pauschal nicht richtig. Insbesondere sollte man sich da nicht darauf verlassen sollen tun.
    Ich hab mich mal wieder dazu verleiten lassen, obwohl ich's ja besser weiss. Hast ja den fetten PD Tank drauf, da geht schon noch was. Bist eh' direkt vor München. Is 'eh um jede Ecke 'ne Tanke.
    Und ich sach euch: nach Umschaltung auf die zweite Hälfte blieben mir noch 1.5 km und dann war Ebbe. Aber absolut. Inkl. Tankabbau. Nada, njente, rien, bu jau, empty, böff.
    Gottseidank läuft die Q auch mit 2-Takt Gemisch vom Baustellen-Rüttler. Ansonsten hätt ich 15 km Fussmarsch direkt vor München gehabt. Benzin-Wüste halt.

    Klaus, der euch vor sowas bewahren will
    Klaus der Franggnsagg

  6. #16
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Wovon redet ihr hier eigentlich. Bei der Infra-Struktur, die wir hier in Deutschland haben, ist es doch nun wirklich kein Problem rechtzeitig an die Tanke zu fahren.


    Aus einer Tankfüllung soviel km wie möglich rauszuholen ist falscher Ehrgeiz. Ich finde nichts peinlicher, als mit leerem Tank liegen zu bleiben.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  7. #17

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    113
    Zitat:
    Original von Hobbel
    Wovon redet ihr hier eigentlich. Bei der Infra-Struktur, die wir hier in Deutschland haben, ist es doch nun wirklich kein Problem rechtzeitig an die Tanke zu fahren.


    Aus einer Tankfüllung soviel km wie möglich rauszuholen ist falscher Ehrgeiz. Ich finde nichts peinlicher, als mit leerem Tank liegen zu bleiben.


    Hallo und ein Dankeschön für die vielen Antworten,

    Ich baue die T-stücke wieder ein , da die T's mich optisch nicht stören

    @Hobbel , wenn du schon mal an der luxemburger Grenze entlang gefahren bist , dann noch auf der suche nach einer Tankstelle (im deutschen Raum !) bist, weist du worüber ich schreibe. cool
    Da findest du nix , denn alle Deutschen Franzosen und Belgier kommen hier nach
    Luxemburg (günstig) tanken. Sogar die deutsche Polizei steht bei uns an der Tanke.

    Gruss Edy

  8. #18
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Original von Hobbel
    Wovon redet ihr hier eigentlich. Bei der Infra-Struktur, die wir hier in Deutschland haben, ist es doch nun wirklich kein Problem rechtzeitig an die Tanke zu fahren.


    Aus einer Tankfüllung soviel km wie möglich rauszuholen ist falscher Ehrgeiz. Ich finde nichts peinlicher, als mit leerem Tank liegen zu bleiben.
    Tja Hobbel,

    da haben wir halt unterschiedliche Ansichten. Erstens halte ich nicht gerne an, sondern fahre lieber und zwar durchaus 500km am Stück. Und zweitens ist auf den Strassen auf denen ich fahre nicht alle paar Kilometer 'ne Tanke Und auch nicht alle 10,20,30 usw. Im Gegenteil, ich kann nicht sagen, dass wir hier im Süden auf'm Land noch von Tankstellendichte sprechen können. Die Zeiten sind m. M. nach vorbei. (selbe Situation wie sie Ikarus beschrieben hat).
    Kannst froh sein, wenn ihr da keine Probleme habt.

    Klaus
    Klaus der Franggnsagg

  9. #19
    Avatar von derjuergen
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Leipzig (Kreis)
    Beiträge
    204
    Servus,

    schieben ist doch auch eine Art sportlicher Betätigung, vielleicht nicht die sinnvollste, aber versuch mal nach 22:00 zu tanken, da wird das Angebot deutlich knapper.

    Trotzdem oder dennoch wünsche ich uns allen einen immer genügend gefüllten Tank.

    Beste Grüße
    Jürgen

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Original von udo
    Fährst du Linkskurven schräger wie Rechtskurven?
    ...und glaubst Du etwa, dass beim Kurven fahren die Suppe zu einer Seite schwappt?
    Im Auto ja, aber das ist ne andere Nummer!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier