Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Original von Hobbel
    Wovon redet ihr hier eigentlich. Bei der Infra-Struktur, die wir hier in Deutschland haben, ist es doch nun wirklich kein Problem rechtzeitig an die Tanke zu fahren.


    Aus einer Tankfüllung soviel km wie möglich rauszuholen ist falscher Ehrgeiz. Ich finde nichts peinlicher, als mit leerem Tank liegen zu bleiben.
    Hallo Hobbel,

    ganz einfach: man ist seltener dem Würgereiz beim Blick auf die Zapfsäule ausgesetzt wenn man seltener tankt. Und man kauft auch weniger unnötige+überteuerte Süßigkeiten

    Ich bin bekennender "Tank-Leerfahrer". An meiner Dose schaffe ich es fast immer, in den Tank mit 68L Norminhalt ~70L reinzufüllen. Das reicht dann wieder für 1-2 Wochen/1100 KM. Als ich das Auto relativ neu hatte, bin ich auch mal liegengeblieben, weil ich von früheren Fahrzeugen gewohnt war, dass man locker noch 50KM fahren kann, wenn der Bordcomputer Restreichweite 0 anzeigt. Der Saab dagegen fing genau bei 2KM Restreichweite zu ruckeln an und blieb dann liegen. Abgesehen vom schlechten Gewissen wg. dem gefährlichen Trockenlaufen der Diesel-Einspritzpumpe war es aber kein Problem. Dank Handy konnte ich bequem Nachschub ordern

    Mit den Motorrädern und dem Sommer-Wochend-Auto tanke ich häufg in Österreich oder am liebsten in der Zollfrei-Oase Samnaun. Da hat man natürlich auch wieder den Ehrgeiz, möglichst viel von dem "Billig"-Sprit zu tanken. In den Gesamtkosten spielt das zwar überhaupt keine Rolle, aber es gibt ein gutes Gefühl dem deutschen Pleitegeier einige Euros an Steuern und Ökoabgabe entzogen zu haben

    Grüße
    Marcus

  2. #22
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Meine Tankuhr im Auto narrt mich auch immer noch.
    38 l sollen rein gehn, die Reservelampe leuchtet auf wenn 26 l raus sind, 2 l weiter fängt sie schon heftig an zu blinken, wenn der Zeiger der Tankuhr dann endlich gaaanz unten angekommen ist, sind 33 l raus, theoretisch müssten also noch 5 Liter drin sein. Aber dann traue ich mich schon nicht mehr.
    Immerhin komme ich mit den 33l weit über 600km
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #23
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Original von detlev
    Meine Tankuhr im Auto narrt mich auch immer noch.
    38 l sollen rein gehn, die Reservelampe leuchtet auf wenn 26 l raus sind, 2 l weiter fängt sie schon heftig an zu blinken, wenn der Zeiger der Tankuhr dann endlich gaaanz unten angekommen ist, sind 33 l raus, theoretisch müssten also noch 5 Liter drin sein. Aber dann traue ich mich schon nicht mehr.
    Immerhin komme ich mit den 33l weit über 600km
    Wow! Wenn ich das mal mit dem Moped schaffen würde. Was'n das für'ne Spar-Dose?
    Klaus der Franggnsagg

  4. #24
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    ´n Opel Agila Diesel
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #25
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Original von detlev
    ´n Opel Agila Diesel
    Macht doch nix Detlev. Ich hab auch seit 2 Jahren kein Auto mehr
    Klaus der Franggnsagg

  6. #26
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Original von Caferacer


    Macht doch nix Detlev. Ich hab auch seit 2 Jahren kein Auto mehr
    ;-JJJ
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #27
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930
    Original von Ikarus


    @Hobbel , wenn du schon mal an der luxemburger Grenze entlang gefahren bist , dann noch auf der suche nach einer Tankstelle (im deutschen Raum !) bist, weist du worüber ich schreibe. 8)
    Da findest du nix , denn alle Deutschen Franzosen und Belgier kommen hier nach
    Luxemburg (günstig) tanken. Sogar die deutsche Polizei steht bei uns an der Tanke.

    Gruss Edy


    ... na da fährste bei Wasserbilli(g) rüber und da haste auf jeder Seite 10 ? Tankstellen mindestens .....
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  8. #28

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    113
    Zitat:
    Original von detlev
    Zitat:
    Original von udo
    Fährst du Linkskurven schräger wie Rechtskurven?

    ...und glaubst Du etwa, dass beim Kurven fahren die Suppe zu einer Seite schwappt?
    Im Auto ja, aber das ist ne andere Nummer!



    Die fliegende Kraft *g*

    Habe übrigens heute umgebaut und kann jetzt wieder mit nur einem Benzinhahn fahren. (-:


    Aber mal nachgefragt , wieviel km macht ihr mit einer Tankfüllung (21)
    Ich persönlich brauche schön gemütlich also 3000 bis 5500 U/min ungefähr 5,5-6l
    beim heitzen und Autobahn so 6000 bis 7300 U/min zwischen 7 und 8l !! unglücklich

    Gruss Edy

    __________________

  9. #29

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    113
    Zitat:
    Original von KalleWattCux


    ... na da fährste bei Wasserbilli(g) rüber und da haste auf jeder Seite 10 ? Tankstellen mindestens .....



    Klar , wenn Wasserbillig Schengen Remich gerade in einer Reichweite von 50km sind pfeifen
    Komisch dass keiner sich dazu geäussert hat als ich schrieb dass meine (nur meine ? )
    Reserve statt 4,7 nur knapp 3l hat ? (na ja da komm ich ja , langsam gefahren vielleicht 50km weit)

    Gruss Edy

    __________________

  10. #30

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    113
    Zitat:
    Original von Ikarus


    Klar , wenn Wasserbillig Schengen Remich gerade in einer Reichweite von 50km sind pfeifen
    Komisch dass keiner sich dazu geäussert hat als ich schrieb dass meine (nur meine ? )
    Reserve statt 4,7 nur knapp 3l hat ? (na ja da komm ich ja , langsam gefahren vielleicht 50km weit)

    Gruss Edy



    na ja , irgendwie habe ich eine Antwort erwartet.
    kann aber sein dass wirklich keiner es weis. trösten
    __________________

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier