Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    RE: Silberlack

    Hallo JoergH,

    mit einfach lackieren ist nichts. Du mußt erst diesen Alufraß beseitigen sonst frist der sich unter dem Lack weiter. Beschichten ist die beste Lösung. Den Bremstaub einfach mit dem Wasserstrahl abspritzen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.187

    RE: Silberlack

    Hallo Walter,
    beschichten in silber - technisch so, wie ich den Batteriehalter in schwarz beschichten ließ? Dann müssten auch die Lager raus - nicht nur die Bremsscheiben ab?
    Gruß
    Jörg

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843
    Ja,

    zum Beschichten muss alles weg und die Funktionsflächen müssen abgedeckt werden,
    beispielsweise durch Anschrauben passender Sperrholzdeckel.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362
    Ja, darauf bestehen die Beschichtungsbetriebe.
    Zumindest müssen die Naben fettfrei sein, und dazu muss die Distanzhülse raus, die wiederum nur rauswill, wenn die Lagerschalen raus sind.
    Das Maskieren der Flächen macht hier der Beschichter selber!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15
    Avatar von Rainer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Nördlich von Osnabrück
    Beiträge
    176
    Hallo
    ich wollte auch noch meinen Senf beitragen .Bevor die Felgen zum Beschichten gebracht werden sollten die Lagerbuchsen der Felge unbedingt abgedichtet werden .Das Beste ist es wenn mann zwei Kegelformige Holzstüche einbringt.
    Ansonsten gibt es Probleme die Beschichtung aus den Buchsen zu bekommen.
    Bevor Du jedoch diesen Weg gehst Versuche es noch einmal mit reinigen.
    Gebe in einem Verhältnis 1:10 Alzweckreiniger z.b von Hein... oder Po..einen Teil Fliesenreiniger hinzu.Dieses ist ein Alkalischer (Leicht argresiver Reiniger ) Achtung nicht lange Einwirken lassen und im Anschluss mit einem scharfen Wassestrahl abspritzen .
    Diesesn Funktioniert auch gut auf Verkromten Felgen.
    ABER NUR EINSPRUHEN UND nach 30 Sekunden ordendlich absprühen.
    Ich habe in der Lehrzeit oft Motorräume so gereinigt.Vorsicht nicht auf Glas bringen.

    Versuche es einmal an einem Probestück.

    Gruß Rainer
    Rege Dich nicht auf wenn Dein Flugzeug abstürzt, es geht nur auf Deine Gesundheit.

  6. #16
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.430

    RE: Silberlack

    Original von JoergH

    Mit Silberlack könnte es wieder passend "altern". Aber dann könnte ich mir das Strahlen sparen und gleich lackieren. Liege ich falsch?
    grüß dich joerg,

    bin nicht verstummt, - "lausche" nur den anderen beiträgen -

    selbt aus felgen mit glasperl - verdichteter oberflächen, läßt sich der bremsstaub nach kurzer zeit nichtmehr völlig entfernen.

    das habe ich selber erfahren müssen und die ganze prozedur nochmal gemacht!

    dann aber lackiert

    ...also, ich habe den ganz normalen 2-schicht metallic lack genommen mit dem ich auch die motorradteile lackiert habe. z.b. silbermetallic aus der BMW-RS farbliste.

    ( die teller der bremsscheiben gleich mit lackieren...)

    zuletzt mit klarlack versiegelt sieht sehr gut aus, passt perfekt zum moped und bei regelmäßiger reinigung läßt sich bremsstaub und dreck leicht mit einem pinsel selbst aus der letzten ecke waschen...

    und das ist bei diesen felgen immernoch gedultspiel genug.

    nach nun fast 6 jahren sehen die felgen immernoch sehr ordentlich aus.

    ich habe mich bisher nicht für das kunsstoffbeschichten entscheiden können weil ich a) die möglichkeit habe selber zu lackieren;

    und b) ich bisher alle steinschläge kratzer usw. leicht selber reparieren konnte...

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rennQ_relief.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    RE: Silberlack

    Hallo,

    silbern beschichten, d.h. mit Felgensilber beschichten. Die Farbe nach RAL (9006?)ist zwar immer etwas anders, bringt jedoch etwas Glanz auf die Felge. Alles muß vorher raus und die Lagerflächen abdecken.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier