Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Konstruktör gesucht

    Heute muss bei manchen Autos für simple Arbeiten das ganze Triebwerk raus.
    Und das geht bei vielen nicht mehr so, wie wir das vom Käfer, Kadett oder anderen einfachen Wagen kennen. Da wird erst mal die ganze Front abgebaut, dann die komplette Elektrik weg (ist heute auch 5x so viel wie früher) und die Antriebseinheit mit dem Kran nach vorne raus geholt.

    Q-Schrauben ist dagegen echt Kindergeburtstag.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #22

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Konstruktör gesucht

    Hallo Michael,

    ja die A-Klasse, für jeden Furz hat man das Triebwerk mit Getriebe absenken dürfen,
    das war ein richtiger Fortschritt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #23
    Avatar von kora
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Peine
    Beiträge
    142

    AW: Konstruktör gesucht

    Hallöchen,

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    heute nach einem Getriebewechsel an der Weuerfehr das Luftfiltergehäuse wieder montiert,
    ...
    Wer hat sich das einfallen lassen und was haben die dabei geraucht?
    dieser Fred kann endlos weiter gehen mit Beispielen von kranken Ingenieursleistungen.
    Den Luftfilterkasten meiner RS montiere ich zehnmal lieber als eine Abblendlampe meines Astra H.
    Viele Grüße aus Celle
    Hans-Jörg


  4. #24

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Konstruktör gesucht

    Hallo Kora,
    es ist zwar nicht überall bekannt: Es gibt eine EU-Verordung nach der die Scheinwerferlampen einfach zu wechsel sein müssen.
    BMW hat das so gelöst: Defekte Lampe dann zu BMW, die tauschen aus und berechnen nur das Leuchtmittel.
    Ist das bei Deinem Dealer nicht so gelaufen?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  5. #25
    Avatar von kora
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Peine
    Beiträge
    142

    AW: Konstruktör gesucht

    Hallöchen,

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Kora,
    es ist zwar nicht überall bekannt: Es gibt eine EU-Verordung nach der die Scheinwerferlampen einfach zu wechsel sein müssen.
    BMW hat das so gelöst: Defekte Lampe dann zu BMW, die tauschen aus und berechnen nur das Leuchtmittel.
    Ist das bei Deinem Dealer nicht so gelaufen?
    wusste ich nicht. Wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen.
    Ich musste meine Lampe allerdings auch irgendwo unterwegs wechseln.
    Selten gehen die Dinger in Reichweite des Freundlichen kaputt.
    Aber das sollte ja auch nur ein weiteres Beispiel sein, dass die Basteleien an unseren Kühen meistens angenehmer sind als bei irgendwelchen verbauten Dosen.
    Viele Grüße aus Celle
    Hans-Jörg


  6. #26
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Konstruktör gesucht

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Kora,
    es ist zwar nicht überall bekannt: Es gibt eine EU-Verordung nach der die Scheinwerferlampen einfach zu wechsel sein müssen.
    Die Verordnung kam aber erst, als etliche Fehlkonstruktionen schon auf dem Markt waren. Ich denk da mal an Fiat Stilo, diverse Franzosen und den Golf 4. Da war und ist teilweise heute noch der Birnenwechsel eine verhasste Arbeit. Neulich bin ich übrigens aus anatomische Gründen beim Birnenwechsel am Smartie aufgelaufen. Meine Unterarme sind schlicht zu dick, um den Birnenwechsel durchführen zu können.....
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #27

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Konstruktör gesucht

    Hallo Kora,
    das Druckmittel soll ja nur unterstreichen, Konstruktionen gegen den Kunden,
    rein für eine günstige Fertigung, kann auch schon mal nach hinten los gehen.
    Leider viel zu selten.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  8. #28
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    AW: Konstruktör gesucht

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    oder Zündkerzenwechsel am Simca 1300 (Kennt überhaupt noch wer Simca??).
    jo,

    dieser Wagen war mein Fahrschulfahrzeug. Mit dem habe ich im September 1971 meinen Führerschein gemacht. :]
    Mit einem Simca 1000 vom Kumpel Schorsch danach gleich nach Le Grau-du-Roi, Südfrankreich gekachelt.

    Mein Traum war damals der Simca 1000 Sport Coupe. Einen Fiat 850 Coupe hatte damals fast jeder.
    Ich dann aber auch. Der wurde auch ganz schnell vom vom Rost gefressen

    Das waren Zeiten......Beton im Schweller, Palatal aufm Bodenblech, mit Teroson getarnt, das widerstand dem Schraubebziehertest ......

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  9. #29

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Konstruktör gesucht

    Moin,

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Die Mutter rechts war so eigentlich nur üblich bei Rundluftfilter.
    Bei den neueren Modellen gehören links und rechts je eine Inbusschraube hin.
    Widerspruch euer Ehren. Alle drei Kühe bei uns im Stall - alle hör(t)en auf den Namen R80ST - hatten im Original (respektive beim Einzug bei uns) je eine Sechskantschraube und einen Stehbolzen mit Mutter. Zwischenzeitlich sitzen da allerding überall Inbusschrauben.

    Grüße Jörg.
    Geändert von GdG (15.12.2012 um 23:14 Uhr)

  10. #30
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Konstruktör gesucht

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    Widerspruch euer Ehren. Alle drei Kühe bei uns im Stall - alle hör(t)en auf den Namen R80ST - hatten im Original (respektive beim Einzug bei uns) je eine Sechskantschraube und einen Stehbolzen mit Mutter. Zwischenzeitlich sitzen da allerding überall Inbusschrauben.

    Grüße Jörg.
    So ist es. Ich vermute (ohne Beleg dafür), daß die Umstellung auf Innensechskantschrauben statt des Stehbolzens erst zum Modelljahr 85 vollzogen wurde, zumindest deutet einiges darauf hin.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier