Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. #11
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.989

    AW: kleiner Scrambler

    Zitat Zitat von JNE Beitrag anzeigen
    Hi, der K60 ist richtig aufgezogen Hat mich auch erst irritiert, aber vorne wird er gerade andersherum aufgezogen, als hinten……

    VG
    Ja eben, auf meinem Foto.

    Dann gugg doch mal oben bei Thomas' Vorderrad.

    Das Bild von meinem Vorderrad entspricht der richtigen Montagerichtung.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  2. #12

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    403

    AW: kleiner Scrambler

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Ja eben, auf meinem Foto.

    Dann gugg doch mal oben bei Thomas' Vorderrad.

    Das Bild von meinem Vorderrad entspricht der richtigen Montagerichtung.

    Recht hast'e
    Geändert von JNE (25.12.2012 um 09:36 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Zander
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    404

    AW: kleiner Scrambler

    Also ich find ja Bekundungen wie "nett" oder "sehr nett" im Zusammenhang mit Motorrädern.......äh......unpassend!

    Was die grüne Minna anbelangt........ich würd sicher ein paar Sachen anders machen aber.........stark. Echt stark! Der Sitz z.B.
    Mal gucken ob mir Thomas68 noch einen Seitenblick auf seine Maschine gönnt!

    Ich hab jetzt eine Weile überlegt zu welchem Umbau ich mich entschließe....und mir dabei auch immer die Frage gestellt ATE lassen oder doch Brembo nachrüsten........Grübel/ mach und tu!!!!
    Beim Scrambler wertet die ATE optisch sogar auf, sieht dann irgendwie authentischer aus. Kann man diese Meinung teilen?

    Danke Zander

  4. #14

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: kleiner Scrambler

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    der Vorderreifen sieht aus, wie der K60 von Heidenau.

    Sollte ich mit der Einschätzung richtig liegen, dann sollte Thomas mal überprüfen, ob er von der Laufrichtung richtig aufgezogen ist.
    Servus,

    es gibt den K 60 in Größen, in denen er vorn und hinten mit entsprechender, unterschiedlicher Laufrichtung montiert werden soll.

    Da das aber ein Kälbchen ist, also vorne eine 18" Felge hat, und der Reifen wahrscheinlich ein K 60 Front in der Größe 90/90/18 sein dürfte ist er der Laufrichtungsanzeige entsprechend richtig rum drauf. Das er sich so nicht putzt mal aussen vor...

    @ Thomas: ist noch ein wenig 'plunzig' und mit der kurzen hinteren Schwinge wirst du auch das drahtige, das einen Scrambler ausmacht, nicht erreichen; der Hintern muss knackiger werden. Wir haben mal an einem solchen Rahmen die lange Zweiarmschwinge in Verbindung mit dem kurzen Rahmenheck zusammengesteckt; das sah sehr amtlich aus. Haben damals leider keine passende Gabel gefunden (wir hatten auf eine G/S Gabel spekuliert, war zu der Zeit als die Preise zu explodieren begannen) ... Und: Seitendeckel gehen an einem Scrambler gar nicht

    Langsam gewöhn ich mich an die Snowflakes...

    Grüße

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (19.12.2012 um 20:28 Uhr)

  5. #15
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.989

    AW: kleiner Scrambler

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Servus,

    es gibt den K 60 in Größen, in denen er vorn und hinten mit entsprechender, unterschiedlicher Laufrichtung montiert werden soll.

    Da das aber ein Kälbchen ist, also vorne eine 18" Felge hat, und der Reifen wahrscheinlich ein K 60 Front in der Größe 90/90/18 sein dürfte ist er der Laufrichtungsanzeige entsprechend richtig rum drauf. Das er sich so nicht putzt mal aussen vor...

    Grüße

    Herbert

    Hallo Herbert,

    das wird es wohl sein; meiner ist ein 100/90-19, und vorne und hinten zu fahren. Als Vorderreifen muß er aber entgegengesetzt dem Hinterrad montiert werden.

    Geändert von Pjotl (20.12.2012 um 14:49 Uhr)
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #16

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    110

    AW: kleiner Scrambler

    hi!
    ja, die Vermutung ist richtig: K60 von Heidenau. vorne in 90 breit und hinten 120, beides 18Zoll, ist ja ne R65.
    Laufrichtung passt daher vorne.

    Vorderes Schutzblech Virago 19zoll, 1/2 zoll höher montiert als original und halt aus Blech. Modifiziert.
    Lampe wohl alter Ostblock, mit original R65 Reflektor und -Tacho. War auch kein plug&play.
    Sitzbank Triumph Bonneville Gel, vorne gekürzt. Eigenbauhalterung.
    Hella Ochsenaugen.
    Minirücklicht, Eigenbauhalter.
    Seitendeckel Eiche funiert.......
    und paar Kleinigkeiten folgen noch.

    Frohes Fest
    Thomas

  7. #17
    Avatar von axels
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    415

    AW: kleiner Scrambler

    Zitat Zitat von Zander Beitrag anzeigen
    Also ich find ja Bekundungen wie "nett" oder "sehr nett" im Zusammenhang mit Motorrädern.......äh......unpassend!

    ...
    Hallo Zander,

    es trifft mich natürlich sehr, dass mein "sehr nett" von Dir als unpassend angesehen wird. Sicher werde ich jetzt die eine oder andere schlaflose Nacht haben.

    Trotzdem behalte ich mir weiterhin vor, selbst zu entscheiden, welche meiner Formulierungen ich für angemessen halte.


    Gruß,

    Axel
    Geändert von axels (20.12.2012 um 15:51 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Zander
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    404

    AW: kleiner Scrambler

    Scrambler.........Speiche.............ATE......... das hatte mich interessiert. Hier bin ich fündig geworden!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scrambler Rad.jpg 
Hits:	264 
Größe:	106,6 KB 
ID:	62461

    Passt.........das wirds und Danke nochmal an Jenzi!
    Zander

  9. #19
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.827

    AW: kleiner Scrambler

    Zitat Zitat von Zander Beitrag anzeigen
    Beim Scrambler wertet die ATE optisch sogar auf, sieht dann irgendwie authentischer aus. Kann man diese Meinung teilen?

    Danke Zander
    Ich kann diese Meinung nicht teilen, zu einem Scrambler gehören meiner Meinung nach Trommeln.
    Deswegen bevorzuge ich /5/6 Basen mit Trommel vorn.
    Mit einem 800ccm Satz ausreichend motorisiert.

    Aber so hat halt jeder seine Meinung.

    Achja, Trommel schon deswegen damit die wuchtigen Armaturen am Lenker schlanker ausfallen können.

    Gruß
    Patrick


    PS. Habe leider gerade (k)ein Bild des aktuellen Standes parat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1030884.jpg  

  10. #20
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: kleiner Scrambler

    Zitat Zitat von ustem Beitrag anzeigen
    Hallo Herbert,

    richtig hübsches Minnchen.
    Aber mal eine Frage, wo findet man denn diese hinteren Schtzbleche? Oder von welchem Motorrad ist das bei deiner "Grünen Minna" verbaute?

    Grüße,
    Peter
    Hi Peter,

    vielen Dank für das Lob.
    Die Schutzbleche sind von der Veterama, ursprünglich für Triumph, sind aus Alu und für vorne. die Verbreiterung hinten ist aus Kernleder.

    Heute würde ich Edelstahl nehmen, wg Gepäck.
    Das vordere Schutzblech war ein Stück Abfall eines früheren Umbaus meiner W650.
    Das Problem ist immer ein hinteres Schutzblech zu finden, welches den richtigen Radius hat und breit genug ist. Aus dieser Problematik entstand mein "Design".
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier